Der Stowa-Thread !

  • oh man, ich bin zur zeit im ausland und habe "nur" meine steinhart triton dabei und die stowa schlummert zu hause :(,


    kann daher nur mit lesen und nicht posten :(,


    aber wartet, wenn ich zurück bin :G


    die geposteten bilder von allen sind echt klasse, gut gemacht, jungs und mädels :gut:

  • Koennte einer von euch vielleicht einen Groessenvergleich mit einer anderen Uhr machen? Also am besten waere eine Seiko Monster, da ich diese selber habe.


    @ Chrede


    Also wenn Joerg auch Sonderwuensche erfuellt, was kosten diese denn dann? Was meint ihr, wie viel mehr ich bezahlen muesste, um die Antea mit blauen Zeigern zu bekommen?


    Ich meine, eigentlich sollte es keinen Mehrpreis geben, da die Uhren ja individuell angefertigt werden, und komplett von Anfang bis Ende zusammengebaut. Dann duerfte man doch eigentlich auch die Zeiger frei waehlen koennen!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zitat

    Original von Patrick333
    Koennte einer von euch vielleicht einen Groessenvergleich mit einer anderen Uhr machen? Also am besten waere eine Seiko Monster, da ich diese selber habe.


    Wahrscheinlich hat keiner, der eine Stowa hat, auch eine Monster... :lol: :lol: :G 'tschuldigung, aber beid er Vorlage... :blume:


    Zitat

    Original von Patrick333
    Also wenn Joerg auch Sonderwuensche erfuellt, was kosten diese denn dann? Was meint ihr, wie viel mehr ich bezahlen muesste, um die Antea mit blauen Zeigern zu bekommen?


    Das ist kein Sonderwunsch - die Uhr gibt es und nennt sich "365" oder "390"


    Zitat

    Original von Patrick333
    Ich meine, eigentlich sollte es keinen Mehrpreis geben, da die Uhren ja individuell angefertigt werden, und komplett von Anfang bis Ende zusammengebaut. Dann duerfte man doch eigentlich auch die Zeiger frei waehlen koennen!


    Mir scheint, Du hast keine Ahnung, was echte gebläute Zeiger kosten, oder irre ich mich?

  • Scheint so! Kann halt nicht alles wissen, und Uhren sind ein neueres Hobby von mir!


    Fuer mich sind es halt blaue Zeiger, nicht mehr und nicht weniger!


    Ja, und die 365er kostet auch gleich mal 590 Euro, was mir zu viel ist!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • @ Paulchen


    gibt es die beiden auch zusammen in einem Bild, das wuerde mir ein bissl mehr helfen, um zu sehen, wie gross bzw. klein die Stowa im Vergleich ist!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Auf die Schnelle, unbearbeitet




    :gut:


    Danke! Super, jetzt weiss ich endlich, wie gross sie ist. Dachte sie waere kleiner, als die Monster. Es ist aber schon die normale Antea, oder?

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hier mein Beitrag, eine Antea-Forumsuhr (allerdings ungeputzt ...):



    Mit Faltschliesse:


    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • leider dauert es bei mir wohl noch bis ende april bis endlich mein marine original geliefert wird :(

    gruss daniel


    :wink:


    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
    das Aussergewöhnliche ihren Wert (Oscar Wilde)
    ;)

  • Ok, ich schau mir die Stowa Antea jetzt echt jeden Tag an, und die Homepage kenne ich so langsam auswendig!


    Nun aber ne grosse Bitte an die, die die Antea haben. Kann einer von euch aufnehmen, wie die Sekundenzeiger laufen (also klick, klick, oder durchgehen ohne anzuhalten).
    Wuerde gerne ein kleines Video sehen, um mich noch heisser auf die Uhr zu machen.


    Kann einer so vielleicht so 15 sec. aufnehmen und auf youtube hochladen, und natuerlich den link hier posten?


    Waere echt super!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • also, ich will dich nicht vorführen, aber der unterschied zwischen "klick klick" und "durchlaufen, ist quarz ("klick, klick") und automatik ("durchlaufen"). die stowa uhren sind alles automatikuhren, bei denen die sekundenzeiger "durchlaufen", bzw. handaufzugsuhren. informationen dazu findest du auf der hompage von stowa. bei jedem model, wird angegeben, was es ist

  • Zitat

    Original von sartorius


    also, ich will dich nicht vorführen, aber der unterschied zwischen "klick klick" und "durchlaufen, ist quarz ("klick, klick") und automatik ("durchlaufen"). die stowa uhren sind alles automatikuhren, bei denen die sekundenzeiger "durchlaufen", bzw. handaufzugsuhren. informationen dazu findest du auf der hompage von stowa. bei jedem model, wird angegeben, was es ist


    Ok, ich weiss nicht wie der Sekundenzeiger bei Stowa laeuft, aber meine Automatikuhren laufen nicht fliessend. Meine Louis Erard hat 5 Positionen innerhalb einer Sekunde. Man sieht es in live schon, wenn man nah dran geht und wenn man es weiss!


    Hab mal kurz zum Beweis mal aufgenommen, was ich meine!
    http://www.youtube.com/watch?v=SpFLVX5Pw0s

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Moin,


    um dem Thread-Starter die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich hier ein Bild von meiner Stowa Marine Origninal... sozusagen als kleinen Apetizer :bgdev::