SMP 300 M GMT

  • Guten Abend,


    gibt es dieses Modell (mit schwarz/silberner 24h Luenette, Ref.2234.50.00) auch mit Kautschukband?
    Was tickt da fuer ein Werk drin?
    Was ist der Listenpreis?


    Das koennte meine erste Omega werden....!


    DANKE!!!

  • Es gab sie mit Kautschukband, ist dann die Ref. 2834.50.91. Die ist aber "Sold Out" ;)



    (Quelle: Omega)




    Da ist das das Werk drin:


    Kaliber: Omega 1128
    Automatik-GMT-Uhrwerk mit 24-Stundenzeiger GMT, Chronometer, rhodinierte Endverarbeitung
    Gangreserve: 44 Stunden

  • Top Uhr, klasse Werk, ist leider nicht mehr im Programm von Omega. In der SC, der Bucht und bei chrono24 finden sich aber noch häufig junge Gebrauchte. Eine der wenigen Uhren für um die 1k Euro mit "echter" GMT Funktion, d.h. der Minutenzeiger ist an den GMT-Zeiger gekoppelt und der normale Stundenzeiger lässt sich stundenweise beliebig vor und zurück stellen.

  • Das Kautschukband (kostet ca. 350 Euro incl. Schliesse) kann man noch nachkaufen aber Omega bietet nur noch die Version mit Stahlband an.
    Es passt aber auch das Kautschukband mit Dornschliesse welches ich mir an meine SMP montiert habe ;)

  • Danke fuer die Info!
    Ist das Cal. 1128 Basis ETA?


    Ja. So weit ich weiss mit einem Aufsatz aus dem Hause Omega, der die GMT-Funktion realisiert.


    Zitat


    nicht mehr im Programm? Mit Stahlband findet sie sich aber noch auf der homepage.


    Seltsam. Hast Recht. Ich hätte schwören können, dass die raus ist. Die normale SMP mit den Schwertzeigern ist raus und die weisse GMT mit den Schwertzeigern ist auch nicht mehr zu sehen. Die schwarze GMT mit den Schwertzeigern ist noch da.


    Zitat


    Passt ein aktuelles Omega Kautschukband drauf?


    Ja, sollte passen. Das Kautschukband mit Dornschließe sieht ziemlich gut dran aus.