Steinhart - Zu groß für einen schmalen Arm?

  • STEINHART - Tolle Uhren...
    da gibst für mich nur ein Problem... :rolleyes:


    Ich habe eine schmalen Armumfang von ca. 17 cm
    Die Uhren der Steinhart-Kollektion finde ich häufig sehr cool. Nur alle scheinen für mich zu groß... :bash:


    Postet doch mal Steinharts an dünnen Armen. Vielleicht werde ich ja noch überzeugt.


    (Meine Größte ist die Omega SMP: Und die hat 41mm)


  • Hallo Torsten,
    hier meine persönliche Meinung zum Thema:


    Der Trend geht hin zu grösseren Uhren und mir gefällt das sehr. Besonders, wenn gute
    Hersteller wie Steinhart da mitmischen. Uhren können gar nicht gross genug sein. :G
    Ich habe 18,5 cm Handgelenksumfang und trage problemlos Uhren bis 48 mm
    Da brauchst Du Dir aus meiner Sicht bei 44-47 mm keine Gedanken machen und da gibt es bei
    Steinhart einiges an Auswahl !


    so sieht das dann aus:
    47 mm:


    45 mm:


    44 x 44 mm:


    Trau Dich und viel Spass !

  • Also Du müßtest mal GS sehen der ist auch kein Riese und der trägt auch seine sämtlichen Uhren in jeder Größe selbst, und das passt auch bei Ihm super :gut:


    Warum sollte das bei Dir nicht passen?
    Und big watches sind eh cool!
    Also trau Dich und Du wirst sehen das ist vollkommen ok :gut:

  • Die Nav B II Fliegeruhr kannst Du nehmen! Die Triton ist zwar ein ziemlicher Klotz, wirkt aber nicht so groß, durch die breite Lünette. Die passt auch! :gut:

  • schau dir einfach mal die wristhots von marcus aka niffko an......
    der hat wahrlich schmächtige ärmchen [so ähnlich wie deine], obwohl
    man ihm das gar nicht zutraut, hat man ihn ersteinmal gesehen. ;)


    da findest du ne menge und bekommst ein gefühl dafür und pursche trägt sogar 50mm teile......

  • Hallo in die Runde,


    mir geht es ähnlich und nach vielen Versuchen sehe ich es ein: bei 40mm ist an meinem Arm Schluss.


    Mehr sieht einfach nicht aus, meine derzeitigen Favoriten (Sinn und Stowa) haben alle 40mm und die nächste wird sogar nur 35 oder 38mm haben... ;)


    Leider, so muss ich dazu sagen. Steinhart macht tolle Sachen möglich!


    LG, Henning

  • Bei mir war es ähnlich. Ich habe/hatte 3 41er-Uhren. Eine Omega SMP, eine Stowa MO und eine Stowa FO.
    Sie beiden Stowas haben mich schon wieder verlassen - zu groß, lagen meistens nur in der Box rum.
    Die SMP habe ich behalten. Die kann ich nicht verkaufen... :bgdev:


    Ich habe die gleiche Grenze: 40 mm.


    Und damit beibt das Problem: STEINHART - einfach coole große Uhren... :jump:
    .
    .
    .
    .
    ...vielleicht wage ich nochmal einen Versuch? :lupe: :G

  • also ich hatte mir ähnliche frage auch schon gestellt und hatte auch richtig bock auf ne große uhr. allerdings habe ich nach na paar monaten tragen doch einsehen müssen, dass 47 mm für 18cm armumfang einfach zu riesig aussieht. zumindest um die uhr jeden tag zu tragen. es wirkt meiner meinung nach etwas disproportional, als hätte man sich aufgrund seiner sehbehinderung den wecker umgeschnallt. nicht umsonst laufen in diesen uhren taschenuhrwerke...
    ich denke 42 mm wird für dich perfekt für ne "große" uhr sein, 44mm ist sicher fast schon zu groß (kommt natürlich auch auf die höhe an). aber 47mm? no way...

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • War/ist halt die Watch Lounge Uhr, trage sonst so große auch nicht.


    Der Eindruck wird natürlich noch durch meine Hände und Finger verstärkt, Handschuhgröße 7,5, auch bin ich mit 1,77 bei 80KG auch nicht so der Bär, da wirkt eine große Uhr schon sehr groß.


    Im Zweifelsfall bestellen, wenn es Dir nicht zusagt, dann wieder zurück.

    Darum gehts mir ja auch. Ist halt die Forumsuhr. Was ganz Besonderes. Wäre schon cool...
    Aber ich glaube bei mir ist es sogar noch etwas extremer. 1,92 m und 75 Kilo... :rotwerd:
    Allein die Omega SMP mit 41 mm ist schon echt mächtig bei mir.


    Aber klar, du hast ja Recht. Einfach ausprobieren. Wenns gar nicht geht, kann ich sie ja zurückschicken... :(

  • Hallo,


    ich habe auch ein 18cm Handgelenk und ich muss sagen, dass es mit Sawle / Aviation , naja, etwas "grenzwertig" ist. Optisch gehts gerade so, aber der Tragekomfort lässt doch zu wünschen übrig. Am Abend weiss man, was man getan hat. :rolleyes:


    Meine Seiko Sumo hat auch 45mm und die trägt um längen angenehmer. :gut: :gut:


    Deshalb hat meine Aviation auch nur wenig "Writstime".... :eek:

  • So extra für Dich noch mal ein "Spezialbild".


    Die richtigen Klamotten zur Uhr tragen, hilft natürlich auch. ;)



    Mein reden....
    Das passt !!
    Das sieht gut aus !!!


    Grosse Uhren braucht die Welt....



    allerdings muss auch die Bauhöhe passen....
    ne 46mm Uhr sollte schon so ihre 14 - 15 mm Höhe haben, sonst geht´s zu sehr in Richtung "Frisbeescheibe"...