CL888

  • Die Ocean 1 gibt es jetzt nicht nur mit ETA-Werk, sondern auch wahlweise mit dem CL888. Dabei soll es sich um ein chinesisches Werk handeln, dass in der Schweiz überarbeitet oder fertiggestellt wird und so die Bezeichnung "Swiss Made" tragen darf. Hat jemand dazu nähere Infos und/oder Erfahrungswerte?


    EDIT: Hab nun doch noch was zu diesem Thema dank der SuFu gefunden. Aber trotzdem interessant, wie es mit Steinhart weitergeht. Ich finde, auch wenn nur in einem Modell solche Werke verbaut werden, zieht es die Marke runter.

  • Das Thema hat sich doch schon längst erledigt :rolleyes:


    Außerdem ist das CL 888 ein schweizer Uhrwerk und kein chinesisches. Wer glaubt das ETA oder Sellita ausschließlich Teile aus der Schweiz verbaut glaubt auch noch an die Zahnfee. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ein so zentrales Thema wie die Verwendung eines neuen und weitgehend unbekannten Kalibers wird so schnell nicht ausdiskutiert sein.


    - Es schlägt nur mit 21.600 bph statt 28.800
    - offensichtlich weiß noch niemand so recht, wo die Teile herkommen
    - kennt sich überhaupt der "Uhrmacher an der Ecke" mit dem Teil aus und bekommt er etwa nötige Ersatzteile
    - Wird man so ein Teil überhaupt mal wieder verkaufen können, wenn das Kaliber kaum jemand wirklich kennt


    Einen Handelsregisterauszug der Claro Watch SA gibts hier: http://be.powernet.ch/webservi…validOnly=0&lang=1&sort=0

  • Ein so zentrales Thema wie die Verwendung eines neuen und weitgehend unbekannten Kalibers wird so schnell nicht ausdiskutiert sein.


    - Es schlägt nur mit 21.600 bph statt 28.800
    - offensichtlich weiß noch niemand so recht, wo die Teile herkommen
    - kennt sich überhaupt der "Uhrmacher an der Ecke" mit dem Teil aus und bekommt er etwa nötige Ersatzteile
    - Wird man so ein Teil überhaupt mal wieder verkaufen können, wenn das Kaliber kaum jemand wirklich kennt


    Mag ja sein, aber eben nicht im Zusammenhang mit Steinhart, denn er wird dieses Werk auf Grund der allgemeinen Ablehnung des selbigen nicht mehr verbauen.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Die Diskussion wird langsam langweilig. Dazu ist doch schon so gut wie alles gesagt :rolleyes:


    Ok, dann erklär uns doch, wo genau das Werk produziert wird.





    Mag ja sein, aber eben nicht im Zusammenhang mit Steinhart, denn er wird dieses Werk auf Grund der allgemeinen Ablehnung des selbigen nicht mehr verbauen.


    Das ist eine gute Entscheidung. Auf seiner Homepage ist es jedoch noch im Angebot. Nur so war ich ja darauf aufmerksam geworden.


    Dann hoffe ich mal, dass die CL-888 Werke schnell wieder von Steinharts Homepage verschwinden und er nicht wieder solche Experimente macht. Das Image ist viel schneller ruiniert, als es aufgebaut ist. Ich begann schon, meine Nav B Handaufzug mit anderen Augen zu sehen. :maul: Ich hoffe, das wird wieder gut...

  • SEMAG Manufacture SA



    Die steht auch im Handelsregister: http://be.powernet.ch/webservi…validOnly=0&lang=1&sort=0





    Zusammengebaut ist schön gesagt. BMWs werden zB auch in China zusammengebaut...


    Wenn Dir das Thema schon durchgekaut erscheint, mußt Du ja nicht mitkauen. Niemand muß sich hier beteiligen oder mitlesen. Ein Forum lebt von der Vielfalt der Diskussionen, nicht von deren Unterdrückung.

  • Zusammengebaut ist schön gesagt. BMWs werden zB auch in China zusammengebaut...


    Wenn Dir das Thema schon durchgekaut erscheint, mußt Du ja nicht mitkauen. Niemand muß sich hier beteiligen oder mitlesen. Ein Forum lebt von der Vielfalt der Diskussionen, nicht von deren Unterdrückung.

    Ich Unterdrücke niemanden ;)



    Vielfalt der Diskussionen ist super.......aber das ist schon Monotonie :rolleyes:


    Immer wieder den selben Salmonon zu lesen geht mir doch schon auf den Senkel :grb:





    Gruß Willi