darf ich vorstellen...?

  • Zunächst einmal vielen Dank für Eure Kommentare :blume:


    Wie vereinzelt gewünscht, hier einige Infos zu der schwarzen Schönheit:


    Das Gehäuse ist aus Edelstahl, versehen mit einer ebenholzschwarzen DLC Beschichtung. Da die Beschichtung glänzend ausgeführt ist, sieht es in der Tat aus wie Keramik - passt so perfekt zu der Glaslünette :gut: Ein weitere Vorteil ist, dass die Beschichtung viel härter als Stahl ist, somit kleine Mikrokratzer keine Chance haben.


    Blancpain hat hier einen Glasboden eingebaut, es wird zwangsläufig auf den Magnetfeldschutz der FF verzichtet, so sieht man aber den Rotor in Nautilusform mit dem Sonnenschliff-verzierten und hochfein endbearbeitetem Werk.


    Zeiger, Indexe und Lünette sind mit schwarz-grauem Luminova versehen, die Leuchtkraft ist somit schwächer als bei der Stahl-FF, aber nach wie vor gut - interessant ist die Leuchtfarbe bei allen 3 Uhren, die FF in Grün, die Air Command in weiss, die schwarze FF in grün-grau.


    Innen tickt das Kaliber 1315, 5 Tage Gangreserve, Unruh mit 4 Regulierschrauben, 28.800 Halbschwingungen, Sekundenstopp, Datum schaltet augenblicklich und lässt sich vor- und rückwärts verstellen.


    Zu dem dunklen Look passt auch das Segeltuchband ganz hervorragend, die Dornschliesse ist ebenfalls scharz DLC beschichtet.


    Vorgestellt wurde die Uhr 2008 in Basel, es sind nach meiner Kenntnis erst sehr, sehr wenige ausgeliefert worden - was meine Freude über diesen Neuerwerb noch verstärkt :G


    Abschliessend kann man festhalten, dass die Verarbeitung dieser Uhr schlichtweg fantastisch ist, hier passt alles, trägt sich wunderbar und bietet unter verschiedenen Lichtverhältnissen immer etwas Neues für's Auge...


    Grüsse :wink:

  • Man kann zu BP als Marke stehen, wie man will, diese 3 Modelle sind jedoch einsame Spitzenklasse.
    Das nenn ich mal dedication zu einer Marke und zu einem Modell, v.a. in dieser Preisliga. Respekt.
    99% haetten sich wahrscheinlich mit dem Budget nur eine FF und 2 andere Marken geholt....!