Breitling B1

  • Hallo
    Da ich beabsichtige mir auch mal eine Breitling zu gönnen und meine innere Stimme sagt ich soll nicht soviel Geld für eine Quarzuhr ausgeben , brauche ich Must Have Bilder von dem B1 Modell . Dieses Teil hat es mir wirklich angetan . Also hoff ich auch ein paar schöne Bilder die mir das Teil noch etwas näher bringen . Vielleicht kann mir ja auch jemand etwas negatives zu der Uhr sagen ,
    Danke schön .

  • Aerospace ist ja ganz nett , aber die B1 finde ich sportlicher und vor allem hat die Aero 40mm und die B1 43mm Durchmesser , wenn ich nicht irre . Nene die B1 kommt wuchtiger und gefällt mir besser .

  • Die B-One ist die vollkommenste Uhr von Breitling
    und weder mit einer Aerospace noch mit der Emergency zu vergleichen.
    Sie vereint alles was eine Uhr haben muss, ist zu dem noch sehr robust und es wurde für sie extra ein Mikroprozessor erschaffen,
    sprich, sie war die erste Uhr die so etwas in sich trug. ;)
    Wenn Du aber ein neues Modell möchtest musst Du die Airwolf nehmen, da die B-One nicht mehr gebaut wird.


  • Hallo Georg.


    Nomen est Omen, gelle. ;)
    Damit meine ich meinen "Nick" hier. :lupe:


    Also ... ich bin ein Fan der B-1.


    Wenn Du dir eine zulegen möchtest, kann ich dich nur geistig unterstützen.


    Meine Erfahrungen mit der B-1 sind nur gut.


    Natürlich habe ich mit meiner schon einiges ausprobiert.


    Was Du definitiv NICHT machen solltest ist mal ausporbieren wie viele
    Umdrehungen es braucht, um die beiden Skalen wieder in Übereinstimmung
    zu bringen. Nach über 150 lief meine heiß und ich dachte schon jetzt isse hin.
    Eine Nacht gewartet und alles lief wieder wie üblich. LASS DAS! :bash:
    :lol:


    Bitte mache dir die Mühe und filtere (sprich suche) dir hier die Beiträge raus,
    die mit der B-1 zu tun haben. Auch von mir ist der Eine oder Andere dabei. ;)


    Bilder kann ich dir von mir im Moment nicht liefern, da ich im Büro sitze.
    Aber im Netz kannst Du eine Menge guter Bilder finden. :gut:
    Dieses hier finde ich sehr gelungen.



    ( Quelle: http://img99.imageshack.us/img99/8324/b1flag110241pz.jpg )


    Noch ein bißchen zur Geschichte der B-1. Ich möchte hier nur einen kurzen Weg aufzeigen.
    Die "Mutter" ist die Chronospace. Mehr Daten kannst Du auch im Netz finden.
    Nach der Chronospace kam dann die Aerospace.
    Die B-1 ist nicht der direkte Nachfolger der Aerospace, da diese immer noch
    im Programm von Breitling ist.
    Die B-1 ist IMHO eher die weiterentwickelte Seitenlinie der Chronospace.
    Wie Peter schon schrieb, ist die B-1 inzwischen vom Airwolf abgelöst.
    Ich selbst finde den Airwolf nicht so gelungen. Aber das ist mein Problem. :grb:
    Weiter im Text.
    Die B-1 ist als Instrumentenuhr konzipiert und bietet reichhaltige Funktionen.
    Nach dem Navitimer ist sie IMHO die am besten geeigneteste Uhr für Piloten
    jeder Coleur (Zivil oder Militär).
    Bitte beachte, dass sie keine große Wasserdichtheit besitzt, da sie nicht für die
    Benutzung im feuchten Element gedacht ist. Händewaschen ist voll o.k., Duschen
    mag sie noch durch halten, ein Bad evtl. auch noch, aber dann wird es schon kritisch.


    Soviel zunächst dazu.


    Ich selbst habe eine B-1 mit blauem ZB.
    So wie diese hier:



    ( Quelle: http://photos.cheneel.com/imag…227184405_brietlingb1.jpg )


    Bei meiner ist der Schirftzug unter Breitling jedoch anders, was mit ihrem Alter zu tun hat.
    Derzeit habe ich ein blaues Breitling Lederband mit Faltschließe dran.
    Davon findest Du hier auch Bilder.


    Wenn Du noch Fragen hast, dann frag einfach.
    Manchmal dauert es ein wenig bis ich antworte, tue dies jedoch in jedem Fall. Danke.


    Viel Spaß beim Suchen ... äh ... Finden.
    Ich habe fast fünf Jahre gebraucht bis ich die fand, so wie ich sie wollte. :eek:
    Das war ein tolle Zeit. :gut:
    Meine B-1, und das kann ich mit Bestimmtheit sagen, wird mich nicht mehr verlassen! :kiss:


    Bis denne dann.

  • :grb: ... Bilder zum Anfixen? Hab' ich nicht gebraucht :rolleyes: Ich musste sie einfach haben :jump:


    ;)



    :lupe: ... hier ein paar Pixe von ihr, mal mit Stahlband, mal mit schwarzem Leder und Faltschließe










    :G ... bist Du jetzt genug angefixt?

  • Autsch :G


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos zu der Uhr :respekt:
    Aerospace kommt nicht in Frage , gefällt einfach nicht und Chronospace will ich auch nicht . B one war von vornherein klar . Nach den tollen Bildern von euch , hat es keinen Sinn den inneren Drang zu unterdrücken . :bgdev:


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach meiner Lieblingskombi mit schwarzem Blatt und Stahlband machen ,in 1 A Zustand mit allen Papieren und original Box . Ich hab zwar schon gesehen das die Preisespanne zwischen 1000€ bis 2400€ liegt , aber ich hab ja Zeit ......so drei bis vier Wochen :grb: . ICH werde es NICHT schaffen 5 Jahre auf die passende Uhr zu warten :bash:


    Jetzt geht es erst mal in Urlaub und danach auf die Jagt :maul:


    Danke euch .... ihr ollen Dealer ( ja , jetzt bin ich genug angefixt ) :lol:



    Ach ja , ist die Uhr besonders Fake intensiv oder hat man wenigsten da etwas Ruhe ? Worauf muss ich besonders achten und ab wann wurde die Schrift auf dem Blatt geändert ?

  • hi ,
    Ja , die Links habe ich gesehen . Danke dafür .


    Ich werde aber , obwohl ich die meisten Uhren im Netz oder hier im Forum gekauft habe , bei der B one auf Nummer sicher gehen . Entweder von einem User hier , oder eben relativ nah bei , das die Uhr sofort an den Arm kann bzw man den realen Zustand prüfen kann .


    Gut , das jetzt ersteinmal 3 Wochen Urlaub vorrang hat , sonst käme es mal wieder zu einem Spontankauf :bgdev:

  • :lol: Das ist schon klar , aber da ich ab dem WE an der Cote d'Azur bin tu ich mir das Heute nicht mehr an .


    Nach dem Urlaub wird dann gejagt :pistolero:

  • Nachdem Ihr in meinem Urlaub so einen gemeinen B-1 Besitzer Beitrag eröffnet habt ....... konnte ich die Finger nicht still halten ...... meine B-1 sollte dann Morgen bei mir sein .