Ecozilla (BJ8050-08E ) - ja oder nein?

  • Seit langem denke ich ueber die Ecozilla nach, jedoch war mir ein Preis von 250 Euro immer zu viel fuer eine Citizen. Auch da die meisten meiner Uhren um die 100 Euro geschossen wurden (Ausnahme die Certina DS Action und die Louis Erard).


    Nun konnte ich hier in Dubai aus weiss was ich fuer einem Grund keine Citizen finden. Vor einem Jahr gab es verschiedene Modelle in den Malls, doch die sind weg, denn laut Haendler liessen sich die Citizen nicht verkaufen. Ok, also rumgefragt und dann einen Haendler auf der anderen Seite der Stadt gefunden, also bin ich heute einfach mal hin.


    Siehe da, fast alles waren ekelhafte Citizen Modelle, bis auf, ja genau, die Ecozilla. Da der Haendler am 1. April fuer 2 Monate zur Renovierung zu machen wird habe ich ihn gefragt, ob ich die Uhr denn irgendwie doch in der 2. Woche April kaufen koennte (muss halt aufs Gehalt warten). Der meinte ok, hab mir die Handynummer geben lassen, er hat meine und naechsten Monat rufe ich an und hoffe, dass die dann noch da ist und werde sie mir dann wohl holen.


    Jetzt zum Preis. Anstatt von AED 1295.00 soll sie im Angebot (wegen Renovierung) AED 795.00 kosten. Das heisst statt knapp 265.00 Euro werde ich sie wohl fuer knapp 165.00 Euro bekommen. Leider wird sie nicht in der Reisverschlussbox kommen, sondern wie die meisten Uhren hier in Dubai mit so standard billig Boxen.


    Was meint ihr, ist sie es Wert, sie fuer 165.00 Euro zu kaufen, obwohl sie nicht so ausgeliefert wird, wie in Deutschland?



    Hilfe?????


    Bild ausgeliehen bei "benutzername" (Ich hab'n dicken Eumel...) Ich hoffe es ist ok.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Wenn sie dir gefällt, bei dem Preis kaufen!


    Was ich aber nicht ganz verstehe.... Leider wird sie nicht in der Reisverschlussbox kommen, sondern wie die meisten Uhren hier in Dubai mit so standard billig Boxen.
    Ich war schon mehrfach in Dubai, und habe jedes mal Uhren mitgebracht. Die waren aber, egal welche Marke, immer in den Originalverpackungen mit Internationaler Garantie.
    Übrigens ist vor Ort auch die Citizen Watch Company mit Shop, im Jabal Ali Industiepark (Richtung the palm).
    Und ihr großer Shop auf dem Dubai International Airport.


    Gruß Bernd

  • Der Preis ist ja wohl mehr als verlockend. Wenn sie echt ist schlag zu.
    Was heißt bei dir am anderen Ende Dubais? Etwa in Al Karama? Dann wären 165,- € wohl doch zu viel :rolleyes:

    Gruß
    Timo


    ------------------------------------------
    Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!

  • Nee, nicht im Karama, im Bur Dubai, aber da ich fast in Jebel Ali wohne, ist es fuer mich fast auf der anderen Seite von Dubai.


    Echt wird sie sein, aber ein paar Tips zur Pruefung waeren doch erwuenscht.


    Wegen den Boxen, ja, die haben eine Citizenbox mit Garantiekarte, aber hier sind das (jedenfalls war es bei allen Seikos bisher so) eine einheitliche Box, in die entweder ne Ecozilla oder irgendein Billigcitizen-Ding reinkommt. Da wird kein Unterschied gemacht.


    Eigentlich ist mir die Box egal, haben wollen wuerde ich sie trotzdem irgendwie, damit es komplett ist. Aber ob ich soviel mehr ausgeben sol, nur um diese Reisverschlussbox zu bekommen, das waere sie mir wohl nicht wert.


    Was mach ich nun?

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • Da hake ich noch mal ein. Ich habe zwei Seikos von da. Premier und Moving, aber alle ich der Box wie sie hier beim Juwelier stehen.
    z.B.

    Gruß Bernd

  • Ich hab für die Ecozilla NEU in der Bucht von einem Händler aus NL 180€ zuzüglich Versand bezahlt .


    Das war letztes Jahr ...vielleicht sind die Preise ja so ...... für 165€ ist es doch ok

  • Das mit der Box kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber nichtsdestotrotz sind 165 € ein guter Preis (selbst die weiter oben genannten 180 € sind noch sehr fair).


    Bei Gefallen würde ich sagen: kaufen. :gut:

  • Also das mit der Box meine ich so, das egal welche Uhr (Beispiel Seiko) ich gekauft habe, alle Uhren kamen mit der selben Box. Es gibt hier sowas wie Standardboxen, vielleicht auch dazu, damit die Verkauefer nicht ueberfordert werden?


    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!