English After Shaves

  • Im Sommer lasse ich an meine Haut nur Wasser und englische After Shaves auf Limettenbasis.


    Der Klassiker ist natürlich Blenheim Bouquet von Penhaligon´s - das After Shave von Winston Churchill - gibt es seit 1902. Dicht gefolgt von Trumpers Extract of Limes. Auch ein Klassiker. Aber auch die noch relativ junge Marke Anglia Perfumery stellt neuerdings recht preiswerte After Shaves nach klassischenRezepturen her: Spiced Limes und Imperial Lime sind meine Favoriten.


    Noch jemand unter euch, der in Sachen After Shaves die Insel-Düfte bevorzugt?


    Frisch eingetroffen von meinem Hoflieferanten:


  • Ich ;)


    Ich sage ja zur Rasierkultur :gut: Rasierschaum aus der Dose habe ich schon seit 10 Jahren aus dem Bad verbannt. Im Winter bevorzuge ich Sandelholz Rasierseife von Mühle und im Frühling/Sommer West Indian Limes Rasierseife von G.F. Trumper. Letztere kombiniere ich dann mit dem von Dir erwähnten und abgebildeten Rasierwasser. Wunderbar frisch für den Frühling/Sommer :)


    Von Trumper gibt es seit ca. 1 Jahr noch eine der West Indian Limes ähnliche, aber etwas herbere Serie namens GFT (Mandarine und Limone, bittersüßer Estragon und Lavendel, kombiniert mit einer holzige Note der Zypresse, sind die Zutaten). Die Rasiercreme lässt sich aber nicht so gut aufschäumen wie beispielsweise die Cremes von Mühle oder die Seifen von Trumper, so dass ich sie nicht noch einmal bestellen werde. Aber der Duft gefällt mir sogar besser als West Indian Limes. Nun gibt es zwar ein GFT Cologne, aber kein GFT Rasierwasser :( Naja, ich hoffe das kommt noch irgendwann. Das wäre perfekt.


    Die Klassiker Arlington und Marlborough von D.R. Harris habe ich auch schon ausprobiert, aber die haben mir nicht zugesagt. Sie haben mich zu sehr an Opas Rasierwasser erinnert :opa::G


    Wärst Du so freundlich und schilderst mir kurz, wie sich die beiden Anglia Perfumery Düfte unterscheiden? Die klingen klingen recht interessant.


    Und wer ist denn bitte Dein Hoflieferant? Ich kaufe bei The Different Scent (Berlin) und zum überwiegenden Teil bei Mühle.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Bin in 2 Wochen in London - gibt's einschlägige Adressen, welche man(n) besucht haben muss. Denke mal Harrods führt da einiges, oder?


    Will mal weg vom etablierten Duftzeugs.... :bgdev:


    Danke für die Infos


    CU


    Ralf

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • In London war ich in den vergangenen Jahren immer nur zum Zwischenlanden. Bei Harrods solltest Du die einschlägigen und rennomierten Rasierwasser finden.


    Hier ist ein kleiner Artikel in der NY Times über Geo F Trumper mit den Adressen des ersten Geschäfts in London in der Curzon Street sowie des später eröffneten Shops in der Jermyn Street.


    Trumper


    Wenn ich das nächste Mal in London bin, will ich dort mal vobeischauen.


    Penhaligons findest Du hier


    Ich habe schon sämtliche Klassiker von Penhaligons durch, die ua auch Churchill getragen hat, aber die Klassiker riechen schon sehr klassisch, weshalb ich mir dachte, die kann ich auch noch in 50 Jahren auflegen. Trumper ist zwar ebenfalls der Klassiker unter den Rasierwasser und Rasierseifen Herstellen schlechthin, aber die Duftnoten finde ich persönlich moderner. ZB die Kokosrasierseife ist eine tolle Rasierseife für den Sommer und hat, wie Du Dir vorstellen kannst, vom Duft her keine Konnotation a la Old Spice.


    Floris gibt´s hier


    Und hol den Thread noch einmal hoch, wenn Du aus London zurück bist ;)

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Ich benutze seit Jahr und Tag das After Shave, welches von den auf der Insel Caldey lebenden Mönchen hergestellt wird - angenehmer Duft, reizt nicht übermäßig, und ist nicht so aufdringlich wie 99,7% aller anderen Mode-Plörren...


  • :bash:
    Mann, Leute, sorry. Ich bin untröstlich. Habe meinen eigenen Thread verpennt.
    :bash:


    Muss leider a sehr frühen Morgen nach Le Brassus - Einladung von AP. :jump::jump::jump:


    Daher jetzt nur auf die Schnelle meine langjährige Kontaktadresse für Bestellungen: http://www.theenglishscent.de


    Kleiner Laden in Berlin Nähe Ku-Damm. Inhaber ist Herr Ruff. Schönen Gruß.


    Würde mich gerne weiter mit euch austauschen.


    Wenn ihr Näheres wissen wollt, gerne über Mail oder PN. Aber ich bleibe jetzt auch hier am Ball.

  • Ah...hab ich mir´s doch gedacht, da steckt eine Uhr dahinter bzw gleich mehrere :lol: Als ich die "Zirkeltheorie" gelesen habe, war für mich klar, dass der Herr Kaempo momentan nur an Uhren und keineswegs an Rasierwasser denkt :G

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Mittlerweile bin ich ganz und gar der Pflegeserie Arlington von D.R. Harris verfallen, bzw. in Ausnahmen auch den Mandel-haltigen Produkten von Harris. Hat eine ganze Zeit gebraucht und ich habe einiges bis dahin ausprobiert ( Zegna, Taylor of Old Bond Street, etc), aber am Ende begeistert mit der herrliche aber zurückhaltende Duft von Arlington jeden Tag auf`s neue.


    Grüße vom Stilmagazin


    Andreas Gerads

  • Mein englischer Lieblingsduft ist SPANISH LEATHER von Trumper - mit grossem Abstand. Mein alter Liebling war Etienne Aigner (die Nummer 1 oder auch classic, jedenfalls gab´s danach die Nummer 2) - aber Aigner kommt irgendwie nicht so richtig von der Insel...

  • Hat jemand eine Empfehlung für eine erfrischende und kühlende Rasiercreme für den Sommer? Die italienische Proraso, die in diesem Zusammenhang gern genannt wird, enthält krebserregende Stoffe (zwar nur kleinste Quantitäten, aber immerhin), so dass mich Alternativen hierzu interessieren würden.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.