SMH omega in pforzheim

  • Schick die Uhr nach Biel.


    Hab mal eine in Pforzheim gehabt und kann nur sagen:


    ... hätte ich mir sparen können... :G


    Uhr ging dann von mir direkt nach Biel und alles wurde supertoll bewerkstelligt.
    Ist zwar ein Zirkus mit dem Zoll und der Versicherung, doch das Resultat entschädigt für den Aufwand.


    Grüsse
    Thomas

  • Meine Speedy war bei Omega in Pforzheim zur Revi und befindet sich gerade über den Konzi auf dem Weg zu mir. Hat mich >400€ gekostet obwohl eigentlich bis auf eine kleine Macke im Glas und den üblichen Gebrauchsspuren nichts defekt war. Ich kann Euch also Infos aus erster Hand geben, wenn ich die Uhr erhalten habe.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Berichte dann doch bitte mal. Ist sicher für viele von uns interessant! :gut:



    heute in biel angerufen:
    nette dame am fon,die mich darauf hinwies das es auch einen servicecenter in pforzheim gibt,
    eine ploprof würde jedoch sowieso von pforzheim nach biel gesendet.


    da ich eh mal das OMEGA-museum besuchen wollte,werde ich die uhr direkt nach biel schicken müssen,um sie dann dort fertig wieder abholen zu können.
    dann spar ich mir auch den eventuellen stress mit dem zoll.

  • :Gwar heute bei OMEGA in biel :G
    die ploprof bei frau beyer(eine ganz nette)abgegeben.
    wird gar nicht so teuer als ich dachte,den kostenvoranschlag sendet sie mir als mail.
    :Gnoch ne dicke tüte mit infomaterial und ein paar pins bekommen :G


    werde die uhr anfang februar abholen können,dann ist auch das OMEGA-museum fertig renoviert :jump:freu mich schon drauf :jump:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Hört sich gut an! :gut: Schade das die Schweiz soweit weg ist, würde da auch gern mal hin.... :(


    .....und anschließend möchtest du dort einziehen, oder dich von Marco Richon adoptieren lassen, oder kettest dich mit einem Riesenschloß an einer der Vitrinen fest, oder, oder, oder :sabber: :sabber:
    Was es dort zu sehen gibt ist einfach nur der Hammer :verneig: :verneig:

  • Also Leute,


    meine Speedy ist zurück aus der Revi. Hatte sie über meinen Konzi zu Omega schicken lassen. Aus KV, Rechnung und Garantiekärtchen geht hervor, daß sie in Pforzheim war.


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Alte Krone, Drücker, Glas, Aufzugswelle habe ich im Tütchen zurückbekommen. :gut:
    Die Omega Leute haben auch beim Polieren / Mattieren des Gehäuses und des Bandes ganze Arbeit geleistet. Bisher läuft die Uhr 2 sek+ innerhalb 24h, was doch ganz ok ist. :gut:


    Kurzum, habe zwar von schlechten Erfahrungen einiger Kollegen mit Omega Pforzheim zwar gehört, kann es aber selbst nicht bestätigen.
    Möglicherweise ist es doch so das dort eben hunderte von Uhren tadellos revidiert werden und einzelne Ausrutscher die Leistung herunterwürdigen. ich verstehe aber den Ärger der betroffenen Personen.


    Gebt mir noch etwas Zeit, dann stelle ich Bilder vorher/nachher ein.

  • Zu früh gefreut...,


    es ist wirklich nicht zu fassen...,


    der Omega Service hat bei der Revision meiner 1996 Speedy den Minutenzeiger ersetzt. Der neue strahlt in hellstem Superluminova, alles andere in schwächlichem Tritium. Das sieht zwar witzig aus, irgendwie kann ich aber nicht so recht darüber lachen. Hätte man nicht wenigstens beide Zeiger durch Superluminova-Ausführungen ersetzten können?


    Was meint Ihr dazu? Reklamieren, ja oder nein?

  • Unmöglich! Zeiger sollten immer komplett ersetzt werden.... :bash:


    BTW, habe meine Mido auch gerade aus Pforzheim zurückbekommen. Im zweiten Anlauf scheint´s nun geklappt zu haben. Die Kratzer aus der Lünette haben sie auch entfernt. Mal sehen, ob der Chronozeiger auch immer schön in der Nullposition bleibt.... :rolleyes:


  • :grb: :grb:was sitzen den da für "hasenmelker"am werktisch :grb: :grb:


    :maul: :maul:logisch reklamieren :maul: :maul:


    :motz: :motz:ist halt ärgerlich,dann ist die uhr schon wieder weg :motz: :motz:

  • Meine 71er Speedy ist gerade zur Revi bei Omega.


    Ich habe mit Omega Pforzheim sehr gute Erfahrgungen bisher gemacht.
    Der Customer Service in Pforzheim hat sich nämlich bereit erklärt auf mein Bitten die Uhr nach Biel zur Revi zu schicken. :)
    Die kümmern sich jetzt um Zoll und Versand nach Biel.


    Noch nen Brief dazugelegt was sie tun sollen (wie z.B. bei Ersatz der Zeiger auch das Blatt ersetzen wegen der Superluminova usw.) und versichert dank Janus Trans nach Pforzheim geschickt. Der KV war 4 Wochen später da und nicht teurer als der KV von Wempe. Per Fax beauftragt und alles war gut.


    Das ist nun 2 Monate her, mal schauen wann die "Neue" kommt.


    PS: Wer will kann den Kontakt in Pforzheim von mir haben.


  • So, Uhr ist wieder bei Omega in Pforzheim. telefonisch wurde mir bestätigt, daß Zeigersätze immer komplett ausgetauscht werden müssen, der reklamierte Sachverhalt ist allen unverständlich.


    Schaun mer mal...