Zeitschrift Watch Lounche

  • Danke, danke, danke für die freundliche Begrüßung! Hatte das nicht erwartet. OK Jungs es geht wieder etwas weiter. In mehr als 40 Jahren Uhrenfieber tat sich so einiges. Der Weg bis ich zu AP kam war lang und beschwerlich. Ob ich jetzt angekommen bi, weiß ich nicht. Das Fieber ist immer noch drin. Ihr kennt es, nicht wahr? Ok, da war noch die Frage ob es sich bei einem meiner ersten Uhren um eine Citizen Promatser handelete. Nee, die gab es wohl vor 35 Jahren noch nicht. Habe den Namen vergessen. Wie ging es nun weiter.. Nachdem die Flighmaster diese unansehnlichen Kratzer hatte, das Glas war beschädigt und man sah am Rand den Konakt mit der Wand, hatte ich nur noch schalflose Nächte. Wie sollte ich mit einer solchen Uhr weiterleben? Geld für eine neue war nicht mehr da. Die Ex verdrete auch schon nur bei dem Wort Uhren die Augen. Soe war zunächst interessiert, dann wich dieses aber schnell einem leeren Blick immer dann wenn ich von Uhren anfing. Als mußte ich mir was einfallen lassen. Geld mßte her. Es entsand eine Schwarzkassse. Immer beim Einkauf, 10 Mark in diese Kasse, die ich dann neben dem Reserverad meines Wagens deponierte. So waren ruck zuck 1000 Mark zusammen. Gab einen das gute Gefühl unabhangig zu sein und die Entscheidung eine neue Uhr zu kaufen war endlich gegeben. Also wieder hi u dem Second Hand Shop,Geld für die Uhr einbgesackt und sofort zum Konzi. Diesmal war wieder eine Flighmaster dran. Diesmal nicht wie zuvor mit einem gelöcherten Lederarmband, diesmal eine mit Stahlarmband.. Flammneu wie die erste.. hin und weggerissen, wieder ganz nervös endlich wieder ein gutes Stück in Händen zu halten.. Schon nach den ersten beiden Malen die ich die Uhr trug passierte es wieder. Boing. Die Wand war stärker. Diesmal hatte es an der Seite eine gan große Beule gegeben. Toll, wie einem das Blut so in den Kopf schießen kann, einfach ignorieren, konnte ich es auch diesemal wieder nicht. Ihr kennt den Weg den ich ging. SH.. Konzi .. und zurück..

  • Tausend Geschichten um Uhren und was damit passierte sammeln sich so in den Jahren an. Ich kann so weitermachen oder aber ich werde nur die wichtigsten Episoden zusammenstellen. Wohin kippe ich die dann?? In dieses Forum weiterhin in diesen Artikel?? Ich will euch nicht langweilen..


    Viele Grüße und ein schönes WE!!


    Dirk-Otto

  • Es wird der Weg beschrieben den einer gegangen ist um dann zu AP anzukommen. Ap ist derweils die beforzugte Marke, obwohl ich täglich auch einmal nach einer Rolex greife. Den Weg zu AP zu finden ist auch abhängig von dem zur Verfügun stehenden Geld. Ich glaube nur die wenigsten werden direkt bei AP einsteigen, sondern wie ich über verschiedenste Marken dann bei AP zu landen. Bei AP muß man viel Verständnis habenüber kleinere oder größere Unzulänglichkeiten hinwegblicken zu können. Wenn man wie ich die Uhren und deren Verabeitung unter der Lupe betrachtet, dann muß man schon ein richtiger Fan hiefür sein. Alo mache ich bei AP weiter und wie ich dazu gekommen bin. Lasse alles andere wie die Zeit der Seikos mit digitaler Anzeige, die Zeit der Omegas Marks II, III, IV und 125 aus. Ebenso den Excurse zu Beritiling, PP uws und komme gleich zur AP.


    Demnächst mehr!


    Gruß
    Dirk-Otto