Zeitschrift Watch Lounche

  • Hallo zusammen!
    Hatte mir letzte Woche per Zufall diese Zeitung gekauft.
    Ich lese sonst alle anderen Uhrenzeitschriften auch, aber von dieser bin so agetan, dass cih sie mir bestellen werde.


    Toll, der Stil, der Inhalt. Alles das was man lesen möchte und nicht das was anderen einem aufzwingen wollen.


    Die Auhnahme eines Autos finde ich ebenfalls gut. Sollten aber immer so ausgefallene Stücke sein.


    Toll gemacht.. weiter so! Das ist genau dass was ein Hobby Uhrenfreak auch nach mehr als 40 Jahren Hobby lesen möchte.


    Concratulation!


    Cheers,
    Dirk-Otto

  • Ja, dann bin ich hier gut aufgehoben.
    Habe seit über 40 Jahren das Hobby, bisher mich aber aus Zeitgründen einerseits, aber auch andereseits von den Foren nicht besonders angesprochen gefühlt. Hier ist es aber wohl anders. Ein Gemisch aus fetzig bis seriös. Alles verteten. So wie der ganze Auftritt. Gefällt mir sehr.

  • Hallo Dirk-Otto, auch willkommen!! :blume:


    Die Sucht nach der Lounge wird auch an dir nicht vorbeigehen, ich merke es ja selber. Jede freie Minute.... :bash:


    Aber es ist einfach klasse hier!!! :jump:

  • Danke Jungs, werde mein Bestes geben.
    Sehe schon, kaum drin und .. süchtig!


    Jaja die mehr als 40 Jahre haben einen geprägt.


    Fing schon als kleiner Junge an, konnte kaum laufen, hatte aber damals schon einen solchen Plasstikwecker am Arm. Damals noch ohne Batterie, sodass die Uhr nur 2x am Tag die richtige Uhrzeit zeigte :-))


    Nur Gehäuse und Zeiger... nix mehr sonst .. back to the basics...


    Ok, als ich es dann selber schaffte zu laufen war eine meiner ersten Uhren eine Junghans natürlich. Hatten alle. War nicht schlecht. Damit fing dann alles an. Warum? Weil diese Uhr nur wie eine Monduhr lief. War damals schon süchtig nach genaugehenden Uhren. Also mussste es unbedingt eine Junghans Megatron her. Alles zusammengespart. Immer jeden Tag den Eltern den Tisch gedeckt, Auto gewaschen, Betten gemacht, geputzt. Ruckzuck hatte ich das Geld zusammen. Dann zu Konzi. Dieser wollte mir erst die Uhr noch nicht verkaufen. Sagte ich wäre zu jung eine solchen Kauf zu tätigen. Blödsinn... sollte ein Geschenk für den Vater werden. Und ? Diesmal klappte es. Stolz wie Oskar nach Hause. Und damit dann eine weiter Erungenschaft. Wie es weitergeht? Jemand Intesse daran? Ansonsten höre ich lieber auf und rede vom Wetter.


    Bis dann..

  • Vielen lieben Dank für die ferundliche Begrüßung!



    Hier also ein weitere Teil meines Leidenswesens.
    Bei der Jiunghans handelte es sich um eine mechanische Uhr deren Unhruhe von einer batterie angetrieben wurde. War damals toll. Eine Uhr die man nicht mehr aufziehen mußte und die genauer war als die anderen mechanischen. Immer pünklich um 8 fernseher eingeschaltet um genau zu sehen welchge Abweichung die Uhr hatte. Funkuhren gab es derweils noch nicht. Diese Uhr, vergoldet und mit einem braunen Lederarmband trug ich dnn einige Jahre aber immer auf der Such nach noch einer besseren. S wählte ich immer meine Wege um an den Uhrengeschäften meine Nase zu drücken. Wau.. was waren da für Uhren. AP, Rolex usw. interssierten mich damals überhaupt nicht. Ich wollte Uhren die etwas besonders waren. Die gut aussahen. Namen interssieretn mich nicht, damals auf jeden Fall nicht.
    Ok, somit wurde die nächste eine Citizen. Mechanisch, praktisch, gut. Mit Wochentag und Datum. Sportlich, hervorragend verarbeitet, zuverlässig. War so zuverlässig, dass ich mir was einfallen mußte diese kaputt zu bekommen um meiner Ex zu erklären warum ich eine neue brauche. Also nix wie auf den Balkon und schwupps.. was für ein Pech. Die Uhr war mir aus der Hand geglitten und landete 2 Etagen tiefer auf dem Boden. Lief immer noch, hatte aber Kratzer abbekommen. Für meine Ex war sie aber kaputt so das eine neue Uhre hermußte.

  • Es sollte eine Omega werden. Zu hause sammelten sich die Prsopekte bereits meterhoch. Omega Speedamaster. Die sollte es werden. Also nix wie hin zu Konzi. Uhr gekauft und dann nach Hause. Die erste Freude war groß,aber dann fand ich die Uhr nicht mehr so prickend. Zu einfach, zu schlich. Es sollte eine handferstere werden, Omega Flightmaster. Toll, ja die wollte ich. Also nix wie hin zum second hand shop, Speedmaster gegen Geld getrauscht und zusammen mi dem Erstaprten zum Konzi. Der hatte eine Flighmaster im Schaufenster die noch nicht entjunkfert war. Mit blauem Lack versehen. damals machte sich Omega noch die Mühe die Uhren mit Lack vor Beschädigungen zu schützen. Kam bei den Käufern wohl nicht so an da ließ man es dann bleiben. Also dieserKonzi war einer der wenigen, die die Uhren so ließen wie sie von omega kamen. Genau so wollte ich sie. Also rein ins Geschäft, ganz nervös nahm ich die Uhr in die Hand. Der Schweiß vor Nervösität auf der Stirn nahm ich die Uhr in Besitz. Tolles Gefühl. Zu Hause angekommen trug ich die Uhr erst einmal nicht. Erst nach Tagen wurde das Häutchen entfernt, die Uhr damit entjunkfert. War nicht so doll das Gefühl. Aber egal mußte ich durch. Da die Uhr sehr vom Arm abstand war ein Wandkontakt unvermeidbar. Aber Uhren mit Kratzer??Immer wenn ich auf das gute Stück schaute..