Neuvorstellung Aerospace

  • Guten Abend .


    Vor 2 Tagen habe ich mir einen jahrelangen Traum erfüllt .Die Breitling Aerospace ziert nun mein Handgelenk .


    Kleine Vorgeschichte - vor Jahren war die Aerospace immer als Werbung hinten auf der Umschlagseite einer bekannten Autozeitung(damals noch in bicolor Titanl/Gold) . Seitdem war es um mich geschehen .
    Am Sonntag den 2.Dezember bin ich , nachdem ich mit Frau und Tochter die" Blue Man Group" (Berlin , Theather am Potsdamer Platz) , besucht habe , noch ein bischen durch die Potsdamer Platz Arkaden , geschlendert .
    Nachdem wir zum 2.mal an einem der Juweliere vorbeikamen , fragte ich meine Frau , mehr im Scherz , ob dies Absicht sei .(in der Auslage lag eine Aerospace , die wir vorher schon gemeinsam betrachtet haben)


    Der Kommentar meiner Frau : Hol dir doch die Uhr ...


    Lange Rede kurzer Sinn : vorgestern hab ich mir die Aerospace Avantage in Titan, schwarzes Ziffernblatt ,hier in Berlin bei Wempe(Konzessionär) für 2630 € geholt.


    An die fehlende Sekunde muss ich mich noch gewöhnen .


    Eine kurze Frage : der Minutenzeiger springt bei 30 Sek. auf den vollen Strich und bei voller Minute auf die hälfte des Zwischenraumes zum nächsten Strich - ist dies normal , oder muss der Minutenzeiger anders justiert werden ?


    Mfg Birne

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Aerospace :respekt:. Ist schon ´ne sehr schöne Uhr. Ein paar Bilder wären schön.
    Mir ist sie leider zu leicht und zu dünn ( will ja Muckis bekommen! ) ;)


    Das mit dem Minutenzeiger ist tatsächlich normal. Ich find das einfach nur saugeil! :respekt: Zeig mir eine Uhr die das so macht!


    Also, noch viel Spaß mit der Aerospace. :wink:


    Gruß,


    Mystik

  • Hallo Birne,erst mal willkommen in der Lounge :wink:


    Ich glaube Du wirst hier sehr viel Spass haben und neue Freunde finden,natürlich gratuliere ich Dir auch zu Deiner Aerospace und es wäre schön,wenn Du ein paar Bilder posten würdest.


    Das ist normal mit dem Minutenzeiger und wenn Du die Sekunden brauchst,dann liest Du sie einfach am LCD-Display ab.

  • Hi Birne.


    1.) Herzlich Willkommen in der Lounge.
    2.) Herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.


    :gut:


    Also, da brat mir doch einer einen Storch !


    Nee, lieber nicht :)


    So eine schöne Breitling Aerospace habe ich schon lange nicht mehr gesehen !


    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Stück. :blume:


    Zu dem "springenden" Minutenzeiger:
    Bei der B-1 ist das ebenso (obwohl sie einen Sekundenzeiger hat) !
    Ich finde das total cool !!!


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit "DEINER" Aerospace.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die Aerospace war die erste "teure" Uhr, die ich mir vor vielen Jahren gekauft habe ... tolles Teil :gut: Schau Dir unbedingt den Film "Broken Arrow" an ... da spielt sie eine wichtige Rolle :gut:


    VIel Spaß mit der Uhr und willkommen im Forum :wink:








    .............................Yes, jedes Haar ein Stehplatz :verneig:

  • hallo,
    auch ich hab mir mal die Aerospace genau angeschaut - würde mir auch gut gefallen :jump:


    Ich kann jedoch die Bestätigung der oberen Kommentare nicht folgen.


    Wie ich die Uhr anprobiert habe, sprang der Minutenzeiger bei 60 Sekunden auf den Strich und bei 30 Sekungen zwischen den Minutenstrich. Ich denke also, dass dein Minutenzeiger neu justiert werden muss - so wie du das beschrieben hast macht es doch auch keinen Sinn.


    Ich denke, dass war doch deine Frage?


    lg
    Göni

  • *imho* bezogen sich die oberen Kommentare auf die fehlende Sekunde .
    Wie gesagt , das ist gewöhnungsbedürftig .Stört aber nicht weiter .
    So wie es sich momentan darstellt , eilt die analoge Anzeige , der digitalen um 30 Sekunden vor .
    Ich werde mal beim Konzessionär anrufen und fragen wie sich dieses Problem lösen lässt .



    mfg Birne

  • Gratuliere zur Breitling - die Aerospace ist zwar optisch nicht unbedingt mein Ding, aber auf jeden Fall hast Du Dir da ein feines Stück Uhr besorgt.
    Zum Minutenzeiger: Klar sollte der zur VOLLEN Minute am Strich stehen und zur halben in der Mitte.... alles andere ist Quatsch. Ergo - neu stellen ;)


    lg,
    Oliver


  • Hi Göni, ...


    ... ich weiß nicht, ob ich hier vorweg greife, denn ich habe noch nicht alles gelesen.


    Das IST bei der Aerospace so. Das kann nicht nachjustiert werden.


    Ich finde jedoch, daß das ein guter Anhaltspunkt ist, zu sehen, wie weit die Minute schon vorangeschritten ist
    (wenn man[n] sich die Zeit nimmt genau auf's ZB zu schauen).


    Nix für Ungut, gell. --> :wink:

  • Zitat

    Original von Birne(EK)
    So wie es sich momentan darstellt , eilt die analoge Anzeige , der digitalen um 30 Sekunden vor .
    Ich werde mal beim Konzessionär anrufen und fragen wie sich dieses Problem lösen lässt .


    mfg Birne


    Hi Birne, ...


    ... nach meinem Kenntnisstand ist die analoge Uhrzeit nach der digitalen Uhrzeit einzustellen.


    Dann klappts auch mit der "Ganggleiche" zwischen beiden Anzeigen.


    Ich habe eine Chronospace, welche das Vorgängermodell von Deiner ist.
    Da ist das Einstellen bestimmt ebenso.


    :wink: