Fake so schnell erkannt ?!?

  • Sorry, aber ich muß einfach noch mal einen thread eröffnen, weil ich einen Rat möchte.
    Wie vielleicht Bekannt ist hab ich nur Breitling....
    Interessiere mich aber immer mehr für Panerai.
    Nun hat ein Member einen Thread eröffnet:
    DIY - neues von der Strapmakerfront


    woraufhin er von: Niffko, Thies, Harry1984 sofort erntlarft wurde.


    Woran zum Teufel habt Ihr das bei diesem Foto erkannt?? Ich muß noch sehr viel lernen!


    Ich möchte mit diesem Thread nicht pöbeln oder Öl ins Fake-Feuer gießen sondern etwas lernen.
    Wenn es nicht ok, ist können die Hausmeister auch gerne zu machen, fände ich allerdings schade.
    Irgendwann kommt die Zeit der PAM bei mir, und wäre schade kein echtes Stück zu ergattern.
    Gruß
    Thorsten

  • So sehr es zu verstehen ist, daß Du etwas in der Richtung lernen möchtest, so wenig wollen wir den Fakern eine Anleitung geben, wie sie es nächstes Mal "besser" machen können. Das ist der Grund, warum hier keine Fake-Diskussionen erwünscht sind.


    Abgesehen davon wurde die Frage doch in dem besagten Thread beantwortet.

  • Hallo,
    meinst du das sich Faker hier Anleitungen holen?? Eher nicht...


    Vom prinzip her hast du ja recht, aber ich hätte das nie gesehen.


    Für mich wäre interessant wie das original aussieht. Ich kann ja nicht mal erkennen welche Panerai es sein soll... Asche auf mein Haupt....


    Edith sagt: Aha, eine Radiomir, Handaufzug, werd mal auf die Suche nach einem Werk-foto gehen.


    Grüße

  • die sprechen eher wenig deutsch...


    sonst hätten sie längs gelesen, daß Fakes im Schwimmbad absaufen oder innen beschlagen.


    das haben sie nicht abgestellt und das entlarvt eh schnell jeden Fake.


    :prust: also soll ich bei jeder uhr, bei der ich zweifel habe eine übergabe im schwimmbad anstreben? :lol:

  • Kopf hoch genauso gehts mir mit der Breitling Superocean Heritage. Irgendwann hast du ne Pam und ich die SOH und dann machen wir ein Treffen der Retrotaucher (zweiarmig versteht sich) ;)

  • thorsten, wenn du dich gar nicht damit auskennst, kaufe sie bei einem juwelier. ich habe hier auch schon öfter von mängeln bei panerai-uhren gelesen. das wird sehr ärgerlich, wenn es bei einer privat gekauften uhr auftritt.

  • So sehr es zu verstehen ist, daß Du etwas in der Richtung lernen möchtest, so wenig wollen wir den Fakern eine Anleitung geben, wie sie es nächstes Mal "besser" machen können. Das ist der Grund, warum hier keine Fake-Diskussionen erwünscht sind.


    Abgesehen davon wurde die Frage doch in dem besagten Thread beantwortet.


    Na ja, ich würde mal die Bedeutung der WL für den kleinen chinesischen/bulgarischen/vietnamesischen Fälscher-Betrieb nicht überbewerten- wenn man weiß, wie es aussehen muß, kann man es noch lange nicht fertigen.


    Wenn man sieht, wie oft die Fehler bei fake-PN Blättern gepostet werden, wundert es einen schon, daß es noch keine perfekten gibt- bei einem 30K Zifferblatt kann man sich schließlich auch als Ranjid etwas bemühen, oder?


    In einer Gegenüberstellung finde ich den Gewinn des Users wesentlich besser als die-vermeintliche- Bereicherung des Erfahrungsschatzes einiger faker.

  • Da hast Du sicher recht ... was man allerdings nicht braucht, sind endlose Diskussion über den Fake-Müll, die Spacken, die den Mist produzieren und die Schnarchnasen, die ihn tragen ;)

    DA gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Eine Fake-Gegenüberstellung sollte ggfs. moderiert werden, d.h. die typischen Semmel-Beiträge oder sonstigen Schwachmaten-Äußerungen hinsichtlich der Charakterstärke der Träger/Erbauer/Vertreiber sollten einfach per Mod gelöscht werden, DANN macht das wirklich Sinn.

  • Was vielleicht Sinnig wäre : Eine Gegenüberstellung von wirklich guten Fakes zu den Echten! Ich rede hier nicht von denm Fake Sondermüll den selbst Stevie Wonder auf 20 Meter Entfernung erkennen würde.
    Sondern nur von den "guten" Kopien und deren Erkennungsmerkmalen... Das könnte risiken Minimieren


    Und solange keine Bezugsquelle genannt ist wäre das ja auch nicht so ein Problem....


    Vielleicht mal ein Denkanstoß ?