Sinn U1 am 17cm Handgelenk??

  • Hi!


    Gar kein Problem!


    Ich habe selbst ein 17cm Handgelenk und die U2 meines Stiefvaters probiert. Das Ding wirkt gar nicht riesig, sondern aufgrund des Taucherrings sehr stimmig. Hätte ich nie gedacht. Faustregel daher bei mir: je mehr "Rand", desto größer gehts vom Durchmesser noch.


    Selbst trage ich eine Sinn 103 St Sa mit veredeltem Werk und bin begeistert.


    Noch was: ein Bekannter hat die U1 mit Silikonband an ähnlich schmalen Handgelenken gehabt. Er sagte mir, dass dieses Band Probleme gemacht hat, da sich bei starkem "Krümmungsgrad" (aufgrund der schmalen Handgelenk) die Metallstifte darin verbogen haben und dann rausgefallen wären. Sinn hat auf Kulanz getauscht und er hat jetzt ein Stahlband. Solltest Du vielleicht mal nachfragen / testen / Dich direkt für das Stahlband entscheiden.

  • grenzwertig - ist aber subjektiv am besten ausprobieren.....ich habe einen ähnlichen umfang und mir war meine UX dauerhaft zum Tragen zu gross......

  • Geht sicher, aber ich würde darauf achten die Uhr mit der kleineren tegmentierten (!) Schmetterlingsfaltschliesse am Kautschukband zu erwerben.
    Die normale Schliesse mit der eingebauten Bandverlängerung ist schon heftig.

  • Ok, danke Euch!!


    Habe ja sonst nur Uhren die 40mm haben, eine sogar nur
    38mm. Da bin ich mit der Größe noch etwas unsicher...


    Aber ich wohn nicht so weit von Frankfurt weg, da könnte ich
    da ja eigentlich mal lang fahren und sie anschauen. Nur habe
    ich die Erfahrung gemacht das das einmalige Anlegen nicht
    so aussagekräftig ist wie die Erfahrung von Uhrensammlerfreunden
    die die Uhr schon länger tragen!!


    Also falls es noch weitere Meinungen gibt, wäre toll!!

  • Alles reine Geschmackssache. Tragbar ganz sicher, sieht auch super aus, aber man muss eine große Uhr auch selbstbewusst tragen! Und das ist viel Gewohnheit und Geschmack. Erstmal wird Dir eine 44mm zu groß vorkommen, aber das heißt auch nichts.


    Meine Freundin trägt gerade 50mm und findest klasse, ich übrigens auch ;)


    Grüße
    Frank

  • Ganz einfach: wenn es DIR gefällt, ist es ok, wenn nicht, dann nicht. Ich hab auch eher dünne Handgelenke, aber meine Steelfish trag ich oft und gerne.