Kein ganzes Band sondern nur ein Teilstück zwecks Verlängerung gesucht!

  • Ich habe eine:


    ROLEX
    OYSTERDATE
    PRECISION


    es handelt sich um ein Erbstück vom Großvater meiner Frau (ca. 1960er Jahre). Die Uhr ist garantiert ein Original, keine Kopie.


    Leider sitzt das Armband etwas stramm und weitere Glieder zur Verlängerung fehlen.


    An den Bandanstößen ist beidseitig die Nummer 357 eingeprägt, das letzte Glied am Anstoß bei der Sechs trägt die Nummer 7835 und darunter 19.


    Die Uhr ist in tadellosem Zustand. Ich möchte auch das Originalband soweit wie möglich erhalten.


    Rolex selber will mir nur ein komplettes Band verkaufen :bash: .


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für einzelne Original-Armbandglieder zwecks Verlängerung oder muss ich ein komplettes Band bei Rolex kaufen um dann nur ein Glied einzubauen?


    Besten Dank im Voraus,


    Corium

  • Servus Corium,


    an deiner Stelle würde ich ein Gesuch im Forum starten bzw. bei einer Uhrenbörse vorbeischauen. Ich denke an ein Einzelglied reinzukommen wird schwer sein.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich hatte nicht ganz richtig formuliert. Es war nicht ROLEX mit der Aussage, es müsse ein komplettes Band sein, sondern ein Uhrmacher.


    Ich war heute bei noch einem ROLEX Vertragshändler und habe wieder die selbe Auskunft bekommen: Das Band und Erstazteile dafür gäbe es nicht mehr; man kann nur ein von den Bandanstößen passendes, modernes Komplett-Band versuchen einzusetzen.


    Ich hatte aber auch, gestern, ROLEX direkt , über die E-Mail Adresse, die ich hier im Forum gefunden habe, angemailt und prompt folgende erfreuliche Nachricht von ROLEX Deutschland bekommen:




    " Sehr geehrter Herr ...,

    wir kommen hiermit auf Ihre Anfrage zurück und können Ihnen mitteilen, dass
    es für das von Ihnen angegebene Band derzeit noch Verlängerungselemente gibt.

    Da wir aber vertraglich gebunden sind, müssen wir Sie für den Erwerb dieser
    Ersatzteile an einen unserer ROLEX Fachhändler verweisen.

    In...kann Ihnen sicherlich...in dieser Angelegenheit
    weiter helfen und das Band auch vor Ort für Sie verlängern.
    ...
    ...
    ...



    Wir haoffen, Ihnen mit diesen Angaben weiter zu helfen und wünschen Ihnen viel
    Freude mit dieser ROLEX Uhr.

    Mit freundlichen Grüßen

    ROLEX Deutschland GmbH

    -Technik-


    i.A. ..."


    Na, das nenne ich Service.


    Sollte das, wider erwaten, doch nicht klappen, melde ich mich nochmal an dieser Stelle.


    Besten Dank trotzdem.


    Corium

  • Zwar hat der von Rolex empfohlene Konzi auch erst rumgezickt von wegen geht nicht, gibt's nicht, neues Komplett-Band kaufen...


    Ich hatte aber zum Glück die E-Mail von Rolex - ausgedruckt - dabei :maul: . Das war ihm dann sichtlich peinlich. :rotwerd:


    Auf jeden Fall: es ist vollbracht! :jump: