HILFE ! Scheppern beim Schütteln...

  • jetzt nehm ich grad im Hotelzimmer die Navitimer vom Arm...und was fällt mir auf wenn ich sie neben dem ohr schüttle ??
    Ein scheppern vom schwungrad o.Ä... wie gibts denn sowas ? ist ja nicht normal,oder ? gibts ja nur bei Türkei Rolex !
    Die NTH war vor 3-4 wochen ja schon mal beim nachregulieren,da wärs ja aufgefallen wenns ein schwerwiegenderes Problem gegeben hätte.




    Aber Frage: was kann das sein ? Was tun ? wie passiert ?
    P.S.: Ganggenauigkeit passt so halbwegs

  • aber ich bild mir ein dass ich den vorher nicht gehört habe ??


    hab nämlich mal den vergleich bei einem "Fake" Rolex modell gemacht, und die rolex entlarvt.


    vielleicht liegts aber auch an der ländlichen region des hotels dass ich auf sowas höre *g*.


    Was KÖNNTE denn defekt sein, und wie würd sich das bemerkbar machen ??

  • Imo ist die Navitimer sogar bekannt dafür, dass sie etwas lauter ist! :gut:


    Ich glaube aber kaum, dass du von einem - wenn auch kurzen - Besuch beim Konzi nicht drum herum kommst, um dein Gewissen zu beruhigen. :bgdev:

  • Das Scheppern hat auf jeden Fall etwas mit dem Rotor zu tun !
    Evtl. ist nur die Befestigungsschraube des Rotor locker (sollte so schnell wie möglich angezogen werden, weil sonst die Schraube in das Räderwerk fallen kann) im schlimmsten Fall ist das Lager des Rotor beschädigt (dann muss der Rotor getauscht werden).
    Genaueres kann man natürlich nach einer Begutachtung sagen.


    Suche am besten einen meiner Kollegen auf.


    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt


    Uli


  • Danke !
    Wird wahrscheinlich vom nachregulieren irgendwie passiert sein.


    Mhm, einen Uhrenöffner und einen Schraubenzieher hät ich eigentlich...falls nur der Schrauben locker wär.
    Na ich hoffe ich schaffs diese Woche noch zum Uhrmacher.