Sekundenzeiger mit B oder ohne B?

  • Hey Breitling Fans!




    ich spiele zurzeit auch mit dem gedanken, mir eine B zuzulegen, und zwar per Ebay. und beim vergleich verschiedener uhren fiel mir auf: einige haben am großen sekundenzeiger auf der kurzen seite ein B dran, manche nicht: hier 2 beispiele:





    und mit nem B dran:



    es handelt sich ja praktisch im das gleiche modell bei den beiden, Breitling Chronograph Windrider, oder?




    wurden da mal zeiger bei der revision falsch eingesetzt oder ist das ab werk so? vielen dank für die hilfe im voraus,


    stefan

  • Hallo Stefan


    das ist ab Werk so :gut:


    wie du siehst hat die untere ja auch noch die Zahl 1884 und der dem Breitling Logo stehen...


    bei der oberen handelt es sich um ein Modell wo wahrscheinlich im Zeitraum von 88-93 gebaut worden ist, die untere dürft um die 93-96 sein ;) ;)


    erkennt man aber auch wunderbar an der Gehäuserückseite..


    das mit ebay ist so ne Sache.. ich sag mal so..
    wenn du die von nem Händler kaufst und die Uhr am besten noch vorher besichtigen kannst...warum dann nicht?
    :gut: :gut: :gut:


    Grüsse
    Björn

  • danke björn!


    ebay ist ein bißchen heikel, ich weiß. leider bin ich in Ö zu hause, und breitlings werden in meiner gegend eher selten angeboten.



    gibt es im internet einen guid, um das alter einer breitling anhand der serienummer oder anderen kennzeichen zu bestimmen?

  • Hallo,
    wüsste ich jetzt ausm Stehgreif leider nichts


    jedoch kannst mir mal die Nummern posten, dann helfe ich dir gerne weiter, :gut: :gut:


    doch,wenn es sich um Breitling-Modelle mit Digitalanzeigen dreht, da musst du hier im Forum jemand anderen fragen, auf den Zug bin ich leider (noch) nicht aufgesprungen :rolleyes: :rolleyes:


    Grüsse :wink: :wink:
    Björn

  • Mein Chronomat aus 1989 hatte auch den Zeiger ohne B. Nach der Revi bei Trautmann hatte ich den neuen Zeiger dran. Vermutlich gibt es die alten Zeiger nicht mehr bei Breitling. Wegen der Seriennummer solltest du mal bei der Generalvertretung von Breitling anrufen. Die Adresse lautet


    Offizieller Vertriebspartner
    BREITLING AUSTRIA AND EASTERN EUROPE - UHREN-VERTRIEBS-GESELLSCHAFT M.B.H.
    HANDELSKAI 52
    1200 WIEN - AUSTRIA
    info@breitling.at
    Tel +43-1-3323501 / Fax +43-1-332350123