Urlaub Toskana

  • Da meine Freundin und ich nun doch von Kroatien abgekommen sind, sind wir nun drauf und dran ein Objekt in der Toskana zu buchen.


    Hat jemand von euch schon mal dort Urlaub gemacht und eine Empfehlung bezüglich einer Ferienwohnung bzw. eines Ferienhauses?


    Was sollte man unbedingt gesehen haben?


    Danke für eurer Infos :wink:

  • s_rhabel ... von denen hatte ich ein Weihnachtspaket mit Grappa - ein Geschenk von Kunden. Sehr lecker !


    Die Gegend finde ich auch gut ... eben sehr sehr ruhig. Ideal zum Lesen und am Pool liegen.
    Siglinde Fischer Reisen versendet einen guten Katalog - doch immer gut die Bedingungen lesen.
    (falls jemand da mal bucht ... bitte eine PN an mich - ich habe da ne Story dazu die ich nicht
    öffentlich äußern möchte)


    Im Grunde finde ich die Toskana sehr nett - eben sauteuer geworden und in den Städten voll.
    Wenn Toscana dann Mai/Juni - ich war mal im September da ist alles dürre und die Leute,
    vor allem in den Restaurants haben eine anstrengende Saison hinter sich. Die haben keine
    Gute Laune mehr ...


    Es ist zu empfehlen eine Rundreise zu machen...dann geht das mit Massa Maritima schon,
    aber im Grunde stimmt es schon fernab vom "Schuss" und ... na ja das Meer fand ich
    persönlich nicht so dolle. Wenn Meer und so dann empfehle ich eher Elba, ist ja um die
    Ecke.


    Eventuell Florenz, Pisa, Siena und dann rüber nach Elba ... würde ich beim nächsten mal so machen.
    Aber wie gesagt - ich finde das Preis-Leistungs Verhältniss nicht mehr passend.


    2006 sind wir nach 2 Wochen dann - weil uns das letzte Hotel nicht gefallen hat nach Südfrankreich,
    konkret St.Tropez gefahren. Da war sowohl das Meer wieder deutlich besser als auch die Freundlichkeit
    der Menschen...


    Gruss Stefan

  • Wir wollten eigentlich nach Kroatien. Aber DA stimmt mittlerweile das PL-Verhältnis nicht mehr. Objekte kosten genauso viel wie in der Toskana, sind aber weitaus liebloser ausgestattet. Einzig hat man in Kroatien den Benefit am Meer zu sein.


    Südfrankreich wollten wir zu aller erst, aber da ich mich da unten ganz gut auskenne, weiß ich, dass ab Juli da unten die Hölle los ist und man von St. Tropez nach Cannes durchaus auch mal 3h brauchen kann. Und das muss ich dann nicht haben...


    Kennt jemand reinzufällig den Ort Lari in der Toskana?

  • Hallo,


    echt - ist es dort auch so teuer geworden...


    Also wir waren 2006 hier : http://www.siglinde-fischer.de…smo-Gualdo-del-Re-Toskana
    Doppelhaushälfte 09. War für ne Woche sehr ok. Fordere mal den Katalog an - der ist gut und um sich eine Übersicht zu verschaffen net schlecht.


    Südfrankreich ist im Grunde schon ab Juni (Pfingsten) der Horror. Mein Schwiegervater wollte letztes Jahr sein neues Cabrio ausführen.
    Fazit nur im Stau gestanden und dann meist mit Verdeck zu weil er die Sonne nicht ausgehalten hat beim warten ... :G
    Ich fand es mal sehr geil - aber in der zwischenzeit stehe ich total auf USA ! Da geht es nächstes Jahr wieder hin, dieses Jahr geht es vermutlich
    nach Mauritius oder Tobago :G


    Gruss Stefan

  • Hi,


    wir waren erst letzte Woche in Chiani, wenn du gerne Kurven fährst kann ich das Örtchen empfehlen ;)


    Richtig weit weg ist in der Toskana eigentlich nix, wie auch schon s_rhabel angedeutet hat, die Entfernung ist eigentlich immer gering, nur sind 70 km dort ein wenig weiter als bei uns :) Die Mussolinihighways sind genau so lahm, wie das Kurven durch die Serpentinen.


    Das schönste Städtchen ist meiner Meinung nach Siena und auch Florenz, nicht zuletzt wegen Panerai am Dom ;), sollte man gesehen haben. Pisa fand ich jetzt nicht so prickelnd, bis auf den Turm, wohl nur jede Menge Schmutz :) Volterra ist auch eine Reise wert :gut: Weiter solltest du unbedingt von Livorno die Küstenstraße nach Quercianella gefahren haben, wunderschön, nicht vergessen am Yachthafen anzuhalten und von der eigenen Yacht träumen :G. In Siena hast du auch ein wenig James-Bond-Feeling, ist das Örtchen in dass er mit dem DB bei dem "Pferdeturnier" reinkracht, eine Sekunde, nachdem er am Gardasee entlang gedüst ist :lol:


    Viel Spass beim Erkunden :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • Massa Maritima ist sehr sehr schön :gut:


    Davor war ich mal in San Gimignano, aber meine Vorredner haben Recht, es ist sehr teuer geworden. Den letzten Italien Urlaub hab ich dann in Umbrien verbracht, gefällt mir fast besser als die Toskana ...


    Aber da es auch da nicht gerade preiswert ist, haben wir uns dann umentschlossen und waren die letzten Jahre in Polen, genauer gesagt, den Masuren. Da stimmte alles ;) Und für mein Empfinden ist es da noch schöner als in der Toskana :G Die Gegend um Frombork ist traumhaft, oder aber auch Olstyn, Lidzbark Warminkski ....

  • ab vom Schuss ist Ansichtsache:


    1,10 H nach Siena
    1,30 H nach Florenz
    50 min nach Pisa und Lucca..........


    - Hm, :grb: net schlecht ... hatte wohl irgendwie das falsche Auto dabei ... (war nur ein Audi S4 :G )


    Ich finde es eben ein wenig weit um mal kurz nen Kaffe trinken zu gehen, und dieses Zeiten
    sind immer relativ weil Du immer noch in die Stadt musst ... und das kann in Italien unter Umständen schon länger
    dauern, auch ist zu bedenken dass je nach Jahreszeit dort so einige "Touris" rumgurken ......


    Die Kurven sind allerdings auf den meisten Landstrassen GENIAL !!! :bgdev: Na ja, gut dass ich vom schnellen Autofahren weg bin :G


    @ Wami - Siena ist auch meiner Meinung nach die schönste Stadt :gut:


    Gruss Stefan