Erfahrungen von Timemaster-Trägern

  • Die gibt es ja in klein und groß ;) Mich macht natürlich die große mehr an - vor allen Dingen, weil mit das Automatik-Kaliber der 40er-Version nicht so anmacht.


    Die Uhr habe ich schon ein paar mal Probegetragen und sie liegt IMHO sehr gut am Arm. SChön sind auch die verschiedenen Variation mit dunklem Zifferblatt, hellem Superluminova-Blatt oder dem coolen schwarz/"weiß" der 24-Stunden-Verion :gut:


    Trotzdem hat es bei mir nie gereicht, sie in meine Wunschliste zu reihen. Mal finde ich sie supergenial - doch dann hält mich wieder etwas zurück, weil man für den Preis auch andere schöne Ührchen kaufen kann.


    Die Marke Chronoswiss finde ich allerdings sehr reizvoll :)

  • Von der Marke her finde ich Chronoswiss echt stark. Sie spricht mich auch emotional an (wenn man das so sagen kann).


    Die Timemaster 24 Stunden würde mich echt schärfen :jump:


    Aber bei mir steht erstmal die U1 auf der Liste

  • Hier in Frankfurt liegt ein 24 Stunden im Schaufenster ... eines Tages war sie plötzlich DEUTLICH runtergesetzt (ca. 60 %). Da bin ich natürlci gleich in die Bude gehüpft. Oder leider hat man sie nur einfach hinter das falsche Preisschild gelegt und war auch nicht wirklich kompromißbereit :lol:


    Also, angenommen, ich würde mir heute eine kaufen, dass wäre es wohl die 24-Stunden mit ihrem eigenwilligen Design :gut:



    ( Quelle: http://www.chronoswiss.de )

  • seit dezember trage ich die grosse timemaster.


    zuerst zu deiner frage: die grosse krone nimmt man beim tragen garnicht wahr, sie stört in keinster weise


    die uhr ist super verarbeitet und es macht richtig spass sie zu tragen. anbei mal ein bild von meiner mit dirk strap.


    zum preis:
    25 Punkte bekommst du bei CS eigentlich fast immer hin (neu und beim Konzi). bei bedarf kann ich dir einen kontakt machen.


    in der bucht werden neue timemaster um die €2400,- gehandelt, bei einem aktuellen listenpreis von ca. €4100,-


    ich muss sagen, für gute 2k hat die timemaster ein super preis leistungsverhältnis.


  • das dirk war wirklich die richtige wahl. nimmt der uhr die eleganz und sie bekommt in meinen augen einen ganz anderen charme, der mir besser gefällt.


    Marroni Vintage Militari Calf von Valerie oder cordovan brown, olive würden noch prima aussehen. ich glaube, da muss nochmal ein weiteres her.


    die klassischen tan oder cognac bänder wirken eher weniger an der uhr


  • ich finde chronoswiss sehr interessant ich überlege mir schon seid längerer zeit sein buch zu bestellen weil ich glaube der mann sehr interessant ist !


    die uhren sind der hammer wird aber eine ganze weile dauern bis ich mir eine hole .
    der grund ist das ich finde das die uhren zu gut aussehen das ich es schade finden würde sie zu beschädigen wenn ich etwas älter bin und nicht mehr so pflippig oder bald meister werde dann ist sie ein heißer kandidat für mich !


    ich finde das die uhr ein großen wiedererkennungswert haben und wenn man die auch nicht kennt wer diese uhren sieht weiß trotzdem die wahren sehr teuer !

    und was gut ist sie haben dieses rolex prolex image nicht was ich gut finde (sorry nicht falsch verstehen bin rolex fan ja )

  • Danke für die Pics. Wirklich sehr schön. Auch das Band passt wirklich sehr gut.


    :respekt:


    Solche Bilder lösen immer wieder ein gewisses " Haben will" aus.


    zeitgefühl: Bestell Dir das Buch. Das neue kam bei mir gerade letzte Woche.



    Mein Fazit zu Chronoswiss:


    G.R. Lang = glaubhaft, sympathisch
    Marke = ansprechend, qualitativ hochwertig, eigenständig
    Wiedererkennung = hoch



    und er steht zum Wirtschaftsstandort Deutschland.....