Stowa Marine Alternativen??


  • Moin,


    das Bild zeigt nicht die Stowa Marine (mit ETA 2824-2 Automatikkaliber und zentraler Sekunde) sondern die Stowa Marine Original (mit Unitas 6498-Handaufzugskaliber und kleiner Sekunde bei der "6"). Technisch und preislich liegen die beiden Modelle weit auseinander. Für welche Uhr interessierts du dich denn konkret :grb: ?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Moin,


    das Bild zeigt nicht die Stowa Marine (mit ETA 2824-2 Automatikkaliber und zentraler Sekunde) sondern die Stowa Marine Original (mit Unitas 6498-Handaufzugskaliber und kleiner Sekunde bei der "6"). Technisch und preislich liegen die beiden Modelle weit auseinander. Für welche Uhr interessierts du dich denn konkret :grb: ?

    ...mir geht es um das klare, klassische Design der Marine Uhren und natürlich um ein Minimum an Qualität! (So wie wir das verstehen!) ;)
    Ob nun kleine Sekunde/Handaufzug oder Sekunde aus der Mitte/Automatik ist mal eher zu vernachlässigen!


    @Niffko...Dornblüth war klar!! :G Leider 2 Nummern zu weit weg!

  • Hi,


    was sprciht denn gegen die Stowa. Da ist doch alles drin was Du suchst. Qualität, Preis, Design. In der Kampfklasse hat es tatsächlich nicht viele Alternativen.


    Da würd mir auch nur die Guinand einfallen und da wären zum. für mich die Zeiger nix.



    Grüsse

  • Mir fällt noch die Kemmner mit Swiss-Unitas 6498 und der Möglichkeit der individuellen Zifferblatt-Bedruckung ein ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Die GUINAND Schwestern sind schon hübsch anzusehen:





    ...auch von hinten nicht zu verachten:




    Zwar für mich etwas "einfacher" als die MO - allerdings auch im Preis. :lupe:


    Aber diese Einsicht:




    ist schon den einen oder anderen Hunderter mehr wert,




    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: