• Hallo Uhrenfreunde?


    Mich würde hier mal etwas interessieren.
    Sollte das Thema nicht richt plaziert sein,bitte ich um entsprechende Verschiebung.
    Nun zur Frage.


    Warum tragt Ihr Sinn ???


    Warum keine Rolex,Breitling oder Omega?
    Das soll keine Stimmungsmache gegen die genannten Marken sein.
    Mir gefallen mehrere Marken sehr gut und ich bin mir nicht sicher,ob ich mir eine U2 von Sinn oder doch lieber eine Sub oder gar eine Seamaster holen soll.
    Gut,die technischen Details der U2 sind sehr ansprechend.
    Aber Manufakturwerke und Erfahrung im langjährigen Taucheruhrenbau sind bei den großen 3 Herstellern gegeben.


    Gruß H. Simpson

  • Hi,


    ich trage Sinn weil mich die Schlichtheit und Funktionalität meiner ersten Sinn (142 St) überzeugt hatten. Ich stehe auf das leichte Understatement das die Sinn umgibt, mag kein Bling Bling und bin fliegerisch unterwegs. Naja, was liegt da näher.


    Zur Omega: Wunderschöner Klassiker. Wäre auch eine Uhr die ich tragen würde. Nicht besonders auffallend, funktionell, ohne Schnickschnack. :gut:


    Zur Rolex: Die schlichtesten Rolex (wie die Sub eine ist) könnte ich mir auch noch an meinem Handgelenk vorstellen. Ich habe aber irgendwie keinen richtigen Hunger danach. Ist mir irgendwie zu...äääähh...wie soll ich es ausdrücken :grb: ...zuuuu...ääähh...ja, irgendwie zu Rolex! Das trifft`s !! Da wär ne Tudor Hydronaut in schwarz schon eher mein Fall.


    So, du hast nach Meinungen gefragt, da ist meine. Der Nächste sieht das schon wieder ganz anders. So ist das mit den Meinungen zu Uhren, mach was draus :wink:



  • hallo,


    warum fahre ich bmw und nicht mercedes, audi oder porsche???


    warum :grb::grb::grb: weil ich bmw mag :jump::jump::jump: aber warum :grb::grb::grb:

  • Wenn Du bei der Werksbesichtigung dabei gewesen wärst, wüsstest Du die Anwort! :grb:
    Ohne jetzt anderen zu nahe treten zu wollen bin ich der Meinung, dass Sinn einfach im instrumentellen Uhrenbereich technische Details und Innovationen bietet, bei denen momentan kaum ein anderer Uhrenhersteller mithalten kann. :grb:
    Ich nenne nur mal U-Boot Stahl, Tegimentierungen, verfeinerte Klebetechniken, Trockenhaltetechnik der Uhrwerke, Druck- und Temperatur Standhaftigkeit, etc.
    Nähere Details kannst Du auf der Homepage von Sinn finden! ;)
    Zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis bei dieser Marke auch noch im normalen Bereich! :G

  • Den Testbericht habe ich schon oft gelesen. Zum Kommentar wegen dem Sicherheitsbügel fällt mir auch nichts mehr ein :bash: . Die hatten wohl nichts anderes gefunden, um im Ngativbereich etwas hinzuschreiben. Vollidi*ten :keule: !!!


    Genau, irgendwas Negatives müssen die sich ja aus den Fingern saugen! :bash::lol:

  • zieh dir das mal rein ... dann weisst du warum Sinn :


    http://www.kronosclub.com/KC/details/divers.pdf


    "Sicherheitsbügel and der Schließe fehlt" :lol:


    Die haben bei dem Test aber wohlweislich die Favoriten Rolex und Omega erst gar nicht getestet. ;)


    Die jetzige Seamaster gefällt mir nicht, schon gar nicht in James Bond Quartz. Sonst hätte ich vielleicht schon eine.


    Eine Rolex sitzt derzeit leider nicht drin (muß die Marke aber nicht schlechtreden, weil ich sie mir nicht leisten kann...), kommt vielleicht noch,....


    hast du die: http://www.rolex.com/de/collec…epsea/steel/M116660-0001/


    hast du einfach keine Fragen mehr..... :blume:

  • ich habe keine Sinn-Uhr mehr, da jede meiner neuen und direkt ab Rödelheim gekauften Sinn mindestens ein Mangel hatte.......
    ich habe keine Sinn-Uhr mehr, da aus meiner Sicht, Sammler gerade mit dem EZM1 verarscht wurden.........


    Trotzdem mag ich den technischen Look und die Innovationen, Sinn hat sich ziemlich weiterentwickelt und ich könnte mir zukünftig mal wieder
    vorstellen, eine Sinn zu kaufen........

  • Nun ja, ich trage Sinn (103) und Rolex (Sea Dweller).
    Das ist für mich kein Entweder/Oder bzw. kein Widerspruch.


    Beide dieser Uhren haben bei mir ihren Platz und ihre Zeit - wenngleich ich die SD häufiger trage.


    Sinn schafft es Uhren zu bauen, die mich in ihrem Design sehr ansprechen (wenngleich nicht alle) technisch solide und zuverlässig sind - und das zu einem fairen und bezahlbaren Preis.


    Edit sagt zu Obo: Ja die Mängelhäufigkeit ist so ein Thema und wurde ja auch in anderen Foren diskutiert. Das passt nicht zur Marke. Ich hatte mit meiner 103 Glück, ein Freund von mir mit seiner dritten Sinn (U2) allerdings Ärger bis er sie entnervt zurückgegeben hat.

  • ich habe keine Sinn-Uhr mehr, da aus meiner Sicht, Sammler gerade mit dem EZM1 verarscht wurden.........


    Das intressiert mich jetzt aber sehr!
    Ich hatte dringlichst vor mir eine EZM1 zuzulegen. Durch den weiteren ausbau des Hauses aber erst mal "auf Eis" gelegt.
    Warum meinst du das EZM1 owner "verarscht wurden?
    Ich finde sie immer noch klasse :gut:


    Grüße vom Chris :wink:

  • Neben den bereits genannten technischen Features ist mir die Marke einfach symphatisch. Es gefällt mir auch, dass nicht jeder Sinn unbedingt kennt.


    Dazu bin ich noch Lokalpatriot und habe so etwas von "SUPPORT YOUR LOCAL WATCH-FACTORY" im Blut.


    Ausserdem bin ich mit dem Auto in 30 Minuten bei Sinn und das Personal vor Ort ist immer freundlich und hilfsbereit.

  • 1. Gab es mehrere EZM1 mit der Nummer 0001, was für Sammler und die Bereitschaft Geld für eine solche Uhr auszugeben, gegen Null sinken lässt........


    2. Mit der Neuauflage als LE wurden weit nach Produktionsende des EZM1, nochmals Kasse gemacht und weitere 250 Stück auf den markt geworfen....was wäre wenn Rolex nochmal
    1000 Stück von einer Handaufzugs-D oder eine Orange Hand nachproduzieren würde.........es wäre einfach nur lächerlich...............


    Ansonsten ist der EZM1 für mich die wunderbarste Sinn, ich hatte mehrere davon, alle aus Protest verkauft.........

  • mehrere EZM1 mit der Nummer 0001

    Das allerdings ist der HAMMER :maul:


    was wäre wenn Rolex nochmal
    1000 Stück von einer Handaufzugs-D oder eine Orange Hand nachproduzieren würde.........es wäre einfach nur lächerlich...............

    OK, OK, aber findest du es nicht legitim wenn ein Modell erfolgreich am Markt war nochmal eine Neuauflage zu starten? Jaaa stimmt... das Design ist bis auf winzige Nuancen (scheibt man das so?) gleich, aber der Käufer der LE weiß ja das er eine aus der 2´ten Serie gekauft hat. Oder siehst du dass grundsätzlich anders? :grb:


    Ansonsten ist der EZM1 für mich die wunderbarste Sinn

    Für mich auch :)


    Gerne könne wir das aber auch am 28 weiter ausführen ich freu mich sehr darauf :ringel:


    Gruß Chris :insoman:

  • Gerne Chris....... :gut:


    ich habe mich lange und viel mit dem EZM1 beschäftigt - so 1-2 Geschichten habe ich immer zu dem Thema....mein Lieblingsthemen sind die ZUZ ZTZ Varianten des EZM1...........


    Bis zum 28. .......... :wink:

  • Gerne Chris....... :gut:


    ich habe mich lange und viel mit dem EZM1 beschäftigt - so 1-2 Geschichten habe ich immer zu dem Thema....mein Lieblingsthemen sind die ZUZ ZTZ Varianten des EZM1...........


    Bis zum 28. .......... :wink:

    Genau so machen wir´s :)
    Bin schon sehr gespannt auf dein geballtes Wissen :respekt:


    Gruß Chris :insoman:

  • Alles ziemlich interessant.


    Von Fehlern habe ich auch schon gehört,aber wenn was nicht stimmt,geht sie retour.
    Wer arbeitet,macht Fehler....mein Motto.
    Soll zwar nicht,ist aber so.


    Zu meinen Gedanken


    SINN


    Was mich an der Sinn U2 s fasziniert,ist zum 1. die Technik.
    Komplett tegimentes Gehäuse und das Design sprechen klar für sich.
    Viele sagen ETA Einschaler,aber wenn jemand etwas genaueres will,soll er sich eine Quarz holen.
    ETA ist ja ein renomierters Hersteller und das verbaute Kaliber in der Uhr ist ja ein bewährtes Stück.
    Davon einmal abgesehen,spielen wir Uhrenliebhaber doch eh ständig an den Uhren herum,oder?
    Ich habe im Sinn Forum mal gefragt (Da hat einer 2 !!! U2 ) wie seine Gangwerte sind.Die Uhren haben +2 und 1,5 ( Einlaufzeit ) Sek. vorlauf.
    Das nenne ich ich doch top.
    Das Design gefällt mir auch.
    Dazu als Vielflieger beruflich und Taucher ist die 24 Stundenanzeige für mich von Vorteil


    Wahrscheinlichkeit sehr hoch


    ROLEX
    Bei Rolex sört mich auch der Blink-Blink Faktor.
    Da wird man schnell als Proll dargestellt oder als Macho.
    Dazu gefallen mir die Zeiger nicht soooo wirklich,sollten sie aber bei den Preisen,oder?
    Dazu bezahlt man soch sehr viel nur für den Namen,oder?
    Aber die verbauten Kaliber sind schon eine Wucht.
    Ich kaufe ja eine Uhr für mich und wer mich kennt,der weiß wie ich bin.


    Wahrscheinlichkeit sehr gering


    BREITLING


    Die Avenger Seawolf ist schon ein Leckerbissen.
    Nicht zu aufdringlich im Design,aber eine Höhe von über 18 mm ist absolut grenzwertig.
    Dazu ist das Preis/Leistungsverhältnis doch eher naja....mies.
    Tolles Kaliber und sicher auch TOP Verarbeitung,aber eigentlich nicht ganz so meine Preisklasse.


    Wahrscheinlichkeit gering


    zum Schluss


    OMEGA


    Tolle Uhr,tolle Kaliber,Preis Leistung angemessen.
    Habe aber gehört,der Service ist sehr teuer und die Leute von Omega seinen ziemlich arrugant.
    Das ist natürlich kein echtes Argument gegen einen Kauf,aber es stört mich,wenn man nur eine Kundennummer ist und kein Mensch.
    Allerdings ist die Uhr teuerer als eine Sinn und nicht tegimentiert.Wenn ich an der Omega schnell Kratzer sehen würde,weil sie nach jedem Kontakt langsam aber sicher unschöner wird,irgendwie.....doof bei dem Preis
    Trotzdem faszinieren mich die Teile.
    Wahrscheinlichkeit trotzdem hoch


    Soviel zu meinen Gedanken.


    Der Grund für meine Frage hat allerdings den Hintergrund,dass ich vielleicht auch etwas nicht beachte und es später vielleicht bereuen könnte.
    Will bei einer Uhr in der Klasse eben sicher sein.
    Daher bitte weiter posten.
    Danke Euer Homer... ;)

  • Hi,


    meine 756 stellt für mich eine ideale, robuste und gut ablesbare Alltagsuhr dar. Mich stört auch nicht der fehlende Sekundenzeiger oder die viel zitierte Kopflastigkeit. Die Eishärtung ( altes Modell ) bzw. Tegementierung macht die Uhr gradezu zum Daily-Rocker. Preis-Leistungsverhältnis bei Sinn ist angemessen. Es gibt einige Modelle bei Sinn an denen ich Gefallen finde .............


    ........ nichtsdestotrotz trage ich auch gern Omega oder andere ........


    Gruß
    Mike