• Wo kann ich unterschreiben?


    Es ist die Uhr, und nicht die Marke. Und der Sinn (scnr) von überpreisten Marken erschließt sich mir nicht. Das ist ähnlich, wie mit Wein & Co. Der Preis wird für das Label und die angebliche Exklusivität fällig, nicht für signifikant bessere Uhren ;)


    Bei Sinn ist ein 1a Preis-/Leistungsverhältnis gegeben. So, wie bspw. bei Seiko. Plus der von Dir erwähnte Service, der selbst die schrägsten Anfragen ruhig und freundlich und kompetent beantwortet.


    Plus: meine "Taucherteilchen" trage ich, weil sie robust sein sollen und mich ertragen müssen, während ich sie trage. Viel robuster geht's nicht, als bei Sinn. Insbesondere die U-Serie ist fast unzerstörbar.

    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!

  • So, da ich hier neu bin ersteinmal ein liebes 'Hallo' an alle Sinn-Begeisterten (und natürlich auch Sinn-losen) hier im Forum ! Als langjähriger Fan der mechanischen Uhr hab ich gerade (mal wieder :rolleyes: ) eine Neuanschaffung getätigt. Für mich bis vor einiger Zeit noch undenkbar , aber es ist tatsächlich eine Quarzuhr geworden, eine UX . Da ich ein wenig Wassersport betreibe und diese fantastische Uhr am Handgelenk eines Gleichge-Sinn-ten sah überkam mich der unbändige Wunsch sie zu besitzen. Auch wenn viele das allein des Werkes wegen nicht verstehen werden .....die UX ist von ''jetzt auf gleich'' unter die Top 3 meiner absoluten Lieblingsuhren katapultiert. Vorzügliche Trageeigenschaften , die Faszination der Ablesbarkeit und der damit verbundenen Gesamterscheinung haben sofort dazu geführt. Auch von Verarbeitung und Gesamteindruck bin ich überzeugt. Ein völlig neues Gefühl ist es hingegen beim Wassersport- und anderen Aktivitäten mal die ''Sorge'' um das Werk bei härteren Schlägen aus dem Hinterkopf zu verbannen , ebenso die , zumindest bei mir , laufende Kontrolle der täglichen Gangabweichung. Fazit: Die UX hat mein Interesse für die Firma Sinn geweckt. Mein Eindruck der gesamten Produktpalette: Sehr schöne , interessante Zeitmesser mit einem ausgesprochen gutem Preis-Leistungs -Verhältnis . Meine erste Sinn - mit Sicherheit bei weitem nicht meine Letzte !


    In diesem Sinn(e) ...... Beste Grüsse und man ließt sich :wink:




    Willkommen und Glückwunsch zur UX!


    :wink: & :blume:





    Gruß


    Robert

  • Warum Sinn??



    Gute Frage. Nachdem ich im frühen Frühjahr SINN wegen der zwischenzeitlichen Preiserhöhung den "Rücken kehren" wollte, habe ich nun schon weider eine im Visier. Es ist halt so, daß mich andere Marken mur sehr sehr begrenzt ansprechen und ich bei SINN immer was gefunden habe. Klar ändern sich im Lauf der Zeit auch mal die Präferenzen. So habe ich meine 356 verkauft, weil sie mir irgendwann zu klein war. Heute muss es schon 42 - 45 mm sein. Dafür habe ich dann wieder andere erstanden. Derzeit ist es die U 2, und meine Sammlerstücke von SINN, die ziehe ich nur ganz selten an.


    Letztes WE war ich dann wider mal im Füldchen und da hat es mir jetzt die 757 Diapal angetan. Tolles Teil mit tollen technischen Merkmalen, aber 2,4 k€ ist schon heavy. Die muss ich auch erstmal wieder sparen. Andererseits sind andere Uhren mit dieser Ausstattung gar nicht zu kriegen oder nur zum Teil und die kosten noch viel mehr. Also, die nächste wird doch wieder wohl eine SINN.


    Was aber die Gangwerte angeht, kommen die alle an meine SubD nicht dran.


    Gruß J. Simon :wink:

  • warum Sinn?
    noch relativ günstig.
    Gute Verarbeitung.
    Interessante technische Ideen (Tegmentierung, Argon Frischaltefolie,...)
    super witziger Laden in absolut falscher Umgebung (bei der ersten Anfahrt vor vielen Jahren dachte ich definitiv hier kann das nie und nimmer sein)
    und nettes Design.
    Die 756 GMT ist für mich der schlichte Chronograph überhaupt!
    Die 144 GMT ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Was hat die schon alles am Arm hinter sich gebracht.


    Aber auch der Spaß mit Sinn verhindert nicht die DS am Arm.
    gruss
    TanteElfriede

  • Ich finde, dass das neue Watch Lounge Magazin eine hervorragende Erklärung zu dem Thema "Warum Sinn?" in dem Artikel über die U1000 liefert! :gut::verneig:

  • Warum SINN?


    Eine gute Frage, die ich mir auch schön öfter mal gestellt habe!


    Ich persönlich lande immer wieder bei Sinn, wenn ich mich nach einer neuen Uhr umsehe.


    Sinn hat eine Modellpalette, die mir ausserordentlich gut gefällt. Nur wenige Marken bieten
    mir so viele Modelle die mich optisch ansprechen. Ferner bietet Sinn auch Uhren, die ich
    mir leisten kann! Nicht ganz unwichtig! ;)


    Jedesmal mal wenn ich eine neue Uhr suche, lande ich automatisch auch bei Sinn und
    riskiere einen Blick.


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach wie vor gut, trotz der angezogenen Preise in den
    letzten Jahren. Die Qualität über jeden Zweifel erhaben und wer eine Sinn kauft, kauft
    immernoch eine Uhr die man nicht an jedem 2. Arm sieht.


    Über den die "technischen Spielereien" der Firma Sinn mag man streiten, ich persönlich
    "brauche" sie nicht. Ist aber trotzdem schön, wenn man sie hat! ;)


    Ich hatte schon den 303 Chronographen, den EZM3 und eine U1, die ich Blödmann
    dummerweise alle auch wieder verkauft habe. Obwohl ich mit allen mehr als zufrieden war!
    Gerade der U1 und dem EZM3 trauere ich so nach, das die auf jeden Fall
    wieder in´s Haus müßen.


    Aktuell war ich auch wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr.......!


    Was soll ich sagen......? Nächste Woche kommt eine 657 und ich freu mich drauf!


    SINN RULES! :gut:


    Ich kann halt nicht aus meiner Haut und komm nur schlecht an Sinn vorbei!

  • Auch ich stehe absolut auf Sinn, obwohl ich langsam ins grübeln komme über die Preisgestaltung. Da finde ich wird es langsam unverschämt. :bash:


    Ist schon nicht ganz falsch, trotzdem sind mir die Preis bei Sinn noch
    deutlich sympathischer als bei anderen!


    Ich will jetzt hier keine Markennamen nennen um ein unnützes Markenbashing zu vermeiden,
    aber wir wissen alle das es eine Menge ETA-Einschaler gibt, die deutlich teurer sind und
    weit weniger Features und Eigenkreation zu bieten haben als Sinn.


    Fakt ist doch, das wenn man sich zu einer Marke mehr hingezogen fühlt (warum auch immer)
    als zu einer anderen, man bereit ist mehr Geld auszugeben.


    Wir haben hier halt ein relativ kostspieliges Hobby, welches ich mit einer Sinn (noch)
    durchaus finanzieren kann. Ob eine Marke überteuert ist, liegt imho im Auge des
    Betrachters. Noch geht Preis/Leistung in Ordnung für mich, aber wir werden sehen
    wie´s sich in den nächsten Jahren entwickelt!


    Just my...... ihr wisst schon! ;)

  • Hallo Fachgemeinde,


    ich hab gerade dieses Thread durch und wollte ein ganz kurzen Beitrag zu dem Thema beikrümeln.
    Ich bin seit Jahren Uhrenbegeisterter und natürlich dementsprechend auch mal über die Firma Sinn gestolpert.
    Meine erste Sinn, eine nagelneue U1 vom Konzi, blieb kurz nach dem Erwerb einfach stehen.
    Eingeschickt in Fldchen - kam zurück - Zeiger fett gequetscht und beschädigt.
    Wieder retoure - kam zurück - Zeiger neu - aber viele Fremdpartikel auf dem mattschwarzen ZB.
    Gar nicht lustig !
    Erneut retoure - Tausch gegen einen EZM3 - lief erst ganz gut, dann Gangwerte nicht im grünen Bereich.
    Eingeschickt - kam zurück - ein Kratzer innen auf der Entspiegelungsschicht vom Glas (innen !)
    Wieder retoure - auf meinen Wunsch die komplette Entspiegelungsschicht entfernen lassen (würde ich eh jedem empfehlen)
    und dann im Sinn Forum den tadellos gewarteten und feinregulierten EZM3 verkauft.
    Wohlgemerkt...das gute Stück war zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr alt und war fast mehr im Füldchen als bei mir.


    Naja, soviel zu meinen Erfahrungen mit Sinn.. technisch sehr reizvolle Uhren, aber... und ich bin nachweislich kein Einzelfall.


    Eigentlich bin ich neuerlich doch mal wieder mutig geworden und sehr an einer U2 interessiert.
    Es ist jetzt aber eine Omega SMP (Ref. 22.54.50.00) geworden..und ich muss sagen, ich habs nicht bereut.
    Klasse Uhr, klasse Verarbeitung, tolles Kaliber..irgendwie alles ein bißchen besser als bei Sinn (so leid es mir tut..)



    In diesem Sinn(e)



    HuiBuhh

  • Ganz einfach (für mich):


    SINN Uhren sind günstig zu erwerben, sind gut ablesbar und funktional (fast alle 10 bar und mehr WD), weisen ein gutes Gangverhalten auf (zumindest meine), sind robust (Tegiment!!) und das service (Depot in Wien bzw. in Frankfurt selbst) waren excellent.


    Grüße aus NÖ