• Hallo Leute...
    Leider ist meine U2 S diese Woche doch nicht mehr angekommen.
    Muss mich wohl noch etwas gedulden....


    Aber ich sollte nicht zu oft auf die Sinn Homepage gehen,dass würde mir mein Geldbeutel nicht so schnell verzeihen.
    Die 857 und die 900 Flieger haben mich ja auch völlig in Ihren Bann gezogen....
    Oh man,da hat man die 1. Uhr noch gar nicht und schon habe ich die nächstenbeiden im Visier.... :lupe: .... :bgdev:

  • ....und wie erkläre ich das ...."haben will" - Gerfühl meiner besseren Hälfte?


    am besten gar nicht. du musst ab jetzt mit geheimgeldern arbeiten. und die uhr dann einfach kaufen.


    dann erzähle ihr, die uhr hätte 100 euro gekostet.


    wenn sie sich mit uhren auskennt oder sonst was bei deiner story schiefgeht, dann ................... :keule:

  • Ich trage ganz nach Lust und Laune, natürlich auch nach Anlass, mal eine SINN oder mal ne Rolex. Eine SINN EZM 4 oder UX meist auf der Arbeit. In der Freizeit meist ne SD oder ne GMT.
    Alle diese Uhren gefallen mir gut.




    Grüsse mäcks

  • So meine Herren...


    Gestern ist meine U2 S angekommen. :jump:
    Nachdem ich das gute Stück endlich ausgepellt hatte,war ich mehr als begeistert.
    Ich umschreibe jetzt nicht,wie ich wie ein kleines Kind durch die Gegend gesprungen bin,meine bessere Hälfte abgeknutscht habe und ein Grinsen im Gesicht,dass von einem Ohr zum anderen ging.... :G
    Danach kam der ernstere Teil.
    Die Sichtkontrolle mit der Lupe. :lupe:
    Es muss klar sein,dass ich Fehler bei einer Uhr in dieser Preisklasse nicht toleriere.
    Also sah ich mir alles an,die Beschichtung,Gehäuse,Lünette ( rastet sauber und stimmt mit den Markierungen genau überein,Beschriftungen wurden fein und sauber gearbeitet ) ,Funktion der Krone ( butterweich,kein hakeln ) das Band..alles Top.
    Nun "in" die Uhr geschaut.Glas,ZB,Trockenkapsel auf 6 Uhr etc,alles sauber.Keine Partikel,alles sauber ausgerichtet und sauber verarbeitet.( Beschriftungen,Zeiger etc. )
    Das Band ist Massiv,sauber gearbeitet und alle Schrauben zum kürzen der Glieder wurden von mir noch einmal zusätzlich verklebt.
    Die Schließe rastet fest ein.da wackelt nichts.
    Alles Top!!! :respekt:
    Ich bin begeistert von der Verarbeitung und dem Tragekomfort.
    Sie wird behandelt wie ein rohes Ei,obwohl ja alles tegimentiert ist.
    Nur Wasser wird sie des öfteren sehen.
    Bilder kommen demnächst.
    Mein Flieger geht heute abend Richtung Australien (beruflich und anschließend privat mit Frau ;) )
    Könnte also gut sein,dass meine Uhr demnächst im Great Barrier Reef eingeweiht wird. :gut:
    Melde mich in ein paar Wochen wieder!!!!


    Bis dahin lieben Gruß vom stolzen U2 S - Träger !!! :gut:


  • Hallo, Nun ich trage keine "Marken" sondern ich trage einzelne Uhren die mir gefallen.


    Von Sinn ist es die 956 und auch einige weitere Modelle gefallen mir sehr gut.


    Von zahlreichen anderen Marken sind es andere einzelne Modelle die mir gefallen und die ich deshalb trage.


    Grundsätzlich ist mir die Marke Sinn im Gegensatz zu einigen anderen Marken sympatisch, was allerdings schwer erklärbar da subjektiv ist, gute Beratung und Service in Rödelheim haben sicher dazu beigetragen, so dass dem Kauf weiterer Modell nichts im Wege stehen sollte.


    Das "Einschiessen" einiger auf verschiedene "Stammmarken" ist nichts für mich. :wink:

  • Auch ich bin technikverliebt, das alleine war aber nicht der einzige Kaufgrund, für meine 757. Ich wollte eigentlich eine schwarze Uhr in meiner Sammlung, bei der Anprobe, einer 757 S, wirkte mir die Uhr aber zu dunkel bzw. mein Arm zu blass. Aber die tegimentierte Oberfläche hatte die perfekte Farbe, als Abwechslung zu meinen ganzen glänzenden Edelstahlgehäusen.
    Daß sich die Tegimentierung aber so positiv auswirkt, hätte ich nicht gedacht. Jede meiner Uhren hatte nach spätestens einer Woche die ersten Spuren auf der Schließe, andere folgten. Die Sinn ist jetzt nach 4 Wochen Dauertragen, teils sogar nachts, immer noch mackenfrei. Sie könnte im Dunkeln mehr leuchten, aber sonst bin ich wunschlos glücklich.

  • Hallo Freunde.


    Deutschland hat mich wieder. :verneig:
    Australien war der Hammer.
    Leider nur viel zu kurz.
    Ein paar Tauchgänge am großen Riff und an einigen Buchten im Südwesten hat meine U2 S tadellos überstanden.
    Bilder von den Tauchgängen habe ich leider nicht,da sich die Unterwasserkamera verabschiedet hat. :(:bash:
    Ein paar schöne Bilder habe ich allerdings trotzdem,wenn auch "nur" an Land geschossen.
    Kommen demnächst,wenn ich die ganzen Speicherkarten ausgearbeite habe. ;)
    Die Uhr hat mir sehr gute Dienste geleistet und dank der 2. Zeitzone konnte ich meine Eltern meherere male anrufen,ohne sie dabei aus dem Bett zu klingeln.
    Sie bereitet mir sehr viel Freude und ich muss sagen,ich bin absolut überzeugt von der Sinn U2 S.
    Sie hat keinerlei Kratzer,auch wenn ich 2 x unglücklichen Kontakt mit harten Gegenständen hatte.Es traf zwar nur das Armband,aber es ist NICHTS zu erkennen gewesen. :gut:
    Ein australischer Freund möchte sich jetzt auch eine bestellen. :G


    Nachtrag


    Nach der Eintragezeit hat sie einen Vorlauf von 2 Sek / 24 h :gut:

  • So, da ich hier neu bin ersteinmal ein liebes 'Hallo' an alle Sinn-Begeisterten (und natürlich auch Sinn-losen) hier im Forum ! Als langjähriger Fan der mechanischen Uhr hab ich gerade (mal wieder :rolleyes: ) eine Neuanschaffung getätigt. Für mich bis vor einiger Zeit noch undenkbar , aber es ist tatsächlich eine Quarzuhr geworden, eine UX . Da ich ein wenig Wassersport betreibe und diese fantastische Uhr am Handgelenk eines Gleichge-Sinn-ten sah überkam mich der unbändige Wunsch sie zu besitzen. Auch wenn viele das allein des Werkes wegen nicht verstehen werden .....die UX ist von ''jetzt auf gleich'' unter die Top 3 meiner absoluten Lieblingsuhren katapultiert. Vorzügliche Trageeigenschaften , die Faszination der Ablesbarkeit und der damit verbundenen Gesamterscheinung haben sofort dazu geführt. Auch von Verarbeitung und Gesamteindruck bin ich überzeugt. Ein völlig neues Gefühl ist es hingegen beim Wassersport- und anderen Aktivitäten mal die ''Sorge'' um das Werk bei härteren Schlägen aus dem Hinterkopf zu verbannen , ebenso die , zumindest bei mir , laufende Kontrolle der täglichen Gangabweichung. Fazit: Die UX hat mein Interesse für die Firma Sinn geweckt. Mein Eindruck der gesamten Produktpalette: Sehr schöne , interessante Zeitmesser mit einem ausgesprochen gutem Preis-Leistungs -Verhältnis . Meine erste Sinn - mit Sicherheit bei weitem nicht meine Letzte !


    In diesem Sinn(e) ...... Beste Grüsse und man ließt sich :wink: