• sehr geiles Bild.............schade das Du nicht dabei bist........


    hab mal 1-2 Bilderchen auf die Schnelle rausgekramt - verdammt - irgendwie vermisse ich die Dinger......... :(



  • ich bin immer kerzengerade und wenn mir was stinkt, dann mache ich gewisse Dinge, ohne wenn-und-aber......... :pistolero:


    neben den Fotos sei aber auch gesagt, dass zum Beispiel der eine EZM1 4x wegen der gleiche Sache bei Sinn war und dann ist es halt nicht mehr lustig....... :bash:


    trotzdem ist die Uhr geil.......... :gut:


  • neben den Fotos sei aber auch gesagt, dass zum Beispiel der eine EZM1 4x wegen der gleiche Sache bei Sinn war und dann ist es halt nicht mehr lustig....... :bash:


    trotzdem ist die Uhr geil.......... :gut:

    das war sicher ärgerlich ... schade ist nur wenn Du dann als Kurzschlussreaktion die Uhr abstößt und nach ein paar Wochen es doch bereust ("irgendwie vermisse ich sie ... ")
    mir ist nämlich das gleiche passiert mit eine Chrono Avenger :(

  • Sinn, ich hatte mehrere davon, alle aus Protest verkauft.........

    Da kann ich mich anschliessen.
    Hatte gewissermaßen als 1. den EZM1 SE bestellt und jede Wurst die Monate nach mir bestellt hatte, bekam sie eher geliefert.
    Da habe ich dann die bestehenden EZM´s 1 verkauft und die SE - als sich dann scheinbar doch einmal Sinn an ihren Erstbesteller erinnerte - retour gehen lassen.

  • Viele Sinn-Uhren zeichnet in meinen Augen eine einzigartige Mischung aus Nüchternheit und Understatement in Design auszeichnet, die ich nur als bildschön bezeichnen kann und nirgendwo anders finde. Gerade die tegimentierten Modelle, aber auch die U-Serie entlocken mir einfach nur ein "Wow, klasse Uhr!!!" So zuletzt geschehen, als ich die Bilder der 857S von Batesmotel sah oder die der rabenschwarzen U1000S von Thies. :gut: :jump: :verneig:


    Klar, es gibt auch noch die eine oder andere tolle Uhr, die ich mir gerne kaufen würde. Doch es gibt in meinen Augen keine andere Marke, die mich mit einer Vielfalt von Modellen persönlich so sehr anspricht wie Sinn. Eigentlich bräuchte ich wenn ich es recht überlege nur noch Sinn -- ich finde dort Flieger, Taucher und Dressiges. Gut, letzteres für mich gerade nicht wegen 20 cm Handgelenksumfang. Aber in dem Augenblick, wo Sinn die 6000er mit einem 41er Gehäuse ins Programm aufnähme, wäre meine Suche nach einer Dresswatch augenblicklich beendet. Das wäre übrigens mein ganz persönlicher Wunsch an Herrn Schmidt für das Jahr 2009.

  • @ Quino: Hattest Du die 6000 schon einmal am Handgelenk? Ich finde, gerade aufgrund ihrer Chronographenbauhöhe wirkt sie größer. Für mich eine imposante Uhr.
    Nach deinem Post bin ich stutzig geworden und habe noch einmal nachgesehen, da ich mich nicht wirklich an einen spürbaren Größenunterschied zu meiner 103 erinnern kann. Sieh an, so groß können 38,5 mm wirken ;) . Selbst die flachere 6060, die mir besser gefällt, finde ich mit 38,5 mm angemessen groß. Die klassischen Dresswatches sind naturgemäß immer kleiner als 40 mm.
    Aber das ist halt auch Geschmackssache.

  • Ein alter Schulfreund führt ein Sinn-Depot und hatte eine dort. Ich habe sie angelegt -- und ja, Du hast recht, auch ich war überrascht, wie groß sie mit ihren 38,5 mm wirkte. (Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich die 38,5 oder 34 mm anhatte. Aber nein, 34 mm hätte ich gemerkt. Oder doch nicht?! Verdammt, jetzt muss ich wieder hinfahren :bash: :bash:


    Vielleicht wirken diese Uhren auf mich auch deshalb ungewohnt klein auf mich, weil ich sonst nur Uhren ab 44 mm aufwärts habe -- alles eine Sache des Blickwinkels ;)

  • Hallo Leute


    Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge.
    Man lernt einiges,wie z.B. dass obo gerne alkoholisiertes Klares aus kleinen Gläsern trinkt. :lol:
    Das man hier auch schnell Minuspunkte sammeln kann,wenn man seine Meinung über Rolex sagt.... ;)


    ...und das bei Sinn sicher nicht alles perfekt ist.
    Nun gut,das macht mich dann doch etwas unsicher. :grb:
    Allerdings nachdem ich meinen letzten Beitrag nochmal durchgelesen habe und es mir genau überlegt habe..... :grb:
    ....dachte ich mir,verdammt was soll es denn und so habe ich mit heute eine U2 mit Metallband bestellt!!! :gut:
    Allerdings habe ich gleich bei der telefonischen Bestellung von Qualitätsproblemen gesprochen,die mir zu Ohren gekommen sind.
    Die gute Dame von Sinn hat mir versichert,dass man die Uhren mit sorgfalt bearbeite.
    Ich dachte mir,ok,das freut mich.
    Aber bei Beanstandungen geht die Uhr sofort Retour.

  • freut mich wenn ich helfen konnte......... :hut: .............Spass - ein bisschen Offtopic war dabei........... :rotwerd:


    im Ernst - ich denke die Qualitätskontrolle hat wieder angezogen und ich hoffe Du bekommst eine 100% U2.........viel Spass damit............ :gut:

  • Hallo Qino


    Ok,die Cam liegt jetzt daneben... ;)
    Ja,die U2 S hat so ein schönes eigenständiges Design und in schwarz....*sabber....
    Allerdings ist die U2 "normal" mit Sili auch lecker....
    Oh man,ich beneide den Besitzer aus dem Sinn Forum.Der hat beide.....