• Naja... vor 10 Jahren... da war ich auch noch SINN-Maniac, besaß ausschließlich SINN-Uhren.


    Mittlerweile hat sich das leicht verändert: Die Preisentwicklung bei SINN konnte imo keineswegs mit der Qualitätsentwicklung Schritt halten. Das Übel der fehlenden unabhängigen Inhouse-Qualitätssicherung ist nach meinem Kenntnisstand noch immer vorhanden. Die SINN'schen ETA Topgrade-Werke sind trotz bester Gene schlechter Einreguliert als die ETA Elabore-Werke meiner >EUR 1k traser Uhren. Sorry, meine rosarote Brille ist gerade beim Service ;).

  • Guten Morgen,


    zur Ausgangsfrage:

    ich habe faktisch gar keinen realen Bedarf nach einer Taucheruhr.


    Bedarf habe ich dagegen nach einem Drehring, an dem ich ablesen kann, ob die Nudeln im Topf oder die Pizza im Ofen oder was auch immer schon fertig ist oder wie lange noch nicht.

    Eine Uhr mit rückwärts zählendem Drehring bekommt man eher selten.


    Dann gilt für mich das Subsidiaritätsprinzip oder: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

    Als Frankfurter hat man da einen kurzen Weg.


    Weiterhin komme ich mit Ausstattungsmerkmalen, die ich nicht nutze, meist nur unzufrieden klar. Was ich nutze, ist die Uhrzeit, das Datum und auch den Wochentag. Auch das gibt es nicht überall.


    Was ich gerne mag, ist eine Stoppuhr, auch wenn sie vielleicht nicht so wirklich nötig ist, aber eine schöne Möglichkeit.


    Ganz wichtig ist, dass man die Zeit auch ohne Brille und bestenfalls auch nachts ablesen kann.


    Wenn die Uhr dann noch leicht ist, stabil und straßentauglich, dann wird es interessant.


    Und bei den Mitbewerbern wird mir oftmals zu sehr auf Optik gesetzt und die Funktionen sind nicht immer logisch nachvollziehbar - jedenfalls für mich nicht.


    Ich bin ein Freund der anständig aussehenden Funktionsuhr mit einem noch halbwegs nachvollziehbarem Preis.


    Grüße

    Jürgen

  • Hab ich bei dem folgenden Kommentar eines coolen,abgeklärten Members des Nachbarforums🤣:

    Panerai-Butike-Besucher, die für ihre "coole Uhr" bewundert werden, sind heute eben auch aus diesem Grund Sinn-Träger.

    Besitzer, die beim Flanieren auf die Sekunde in 24 Stunden achten, waren nicht die erste Kundschaft von Helmut Sinn. Es waren eher die Piloten von Linienmaschinen, die in Dubai landeten, um dort die Omega/IWC/Patek-Träger abzusetzen.



    Die Panerai-Kunden bewerten heute aber auch die Marke "Sinn". :-D



    Axel


    Gruß Andreas