kratzer entfernen?

  • hallo zusammen


    habe meine uhr ja erst 2 wochen,doch langsam stellen sich die ertsen kratzer und macken ein



    jetzt meine frage,kann man die uhr wieder so aufarbeiten lassen das sie glänzt und aussieht wie am ersten tag?vorrausgesetzt es sind keine tiefen kerben drin.


    bei dem wert bzw preis der uhr wäre es ja schade wenn sie so verkommt,ttrage meine jeden tag und deshalb muss sie schon sher leiden,würde sie gerne 1 mal im jahr oder so aufpolieren lassen wenn das geht damit sie ihren glanz behält




    grüße Sippel

  • Aufbereiten lassen kannst deine Breitling natürlich schon.


    Ob alle Kratzer letztendlich wieder rausgehen kommt auf die Kratzer an :bgdev:



    Hast dir ne schöne Breitling ausgesucht!!!!!


    mach doch bei Gelegenheit mal ein Bild und stells hier ein.

  • Hellau :wink:
    Vorsicht bei Selbstversuchen den die Uhr ist satiniert
    Ruck Zuck werden Stellen beim Veruch Kratzer zu entfernen glänzend und dann hast du noch ein ganz anderes optisches Problem
    Vorteil von satinierten Oberflächen dass du feinste Kratzer eigentlich gar nicht siehst
    hättest du eine spiegelnd polierte Oberfläche dann würdest du jetzt wohl schon nah am Herzkasper sein
    so ein Problem hatte ich bei meiner NOMOS Sport die einen hoch spiegelnden Rückdeckel hat ich hatte das Gefühl selbst durch Harre am Arm kommen da Kratzer rein :lupe:
    von satinierten Flächen würde ich die Finger lassen und wenn es zu schlimm wird vom Fachmann aufarbeiten lassen ( Breitling,Trautmann )


    Gruß
    Dirk

  • am Besten ist natürlich, du passt besser auf :G


    tut immer innerlich sehr weh, wenn die geliebte Uhr ne Macke davon trägt, ist fast so wie wenn man sich selbst ins Fleisch schneidet!! :jump: :jump: :jump:


    Ich hatte früher mal ne alte Colt Ocean als Daily Rocker in Gebrauch.
    die hatte ich wirklich tagtäglich an..
    sah nach nem Jahr aus wie Schwein (gut damals war ich auch Jünger und unerfahrener)


    hab die dann zum örtlichen Juwelier gebracht, dieser hat sie dann aufpoliert, ultraschallgereinigt und das Glas leicht abgeschliffen


    war wirklich erstaunt, wie Gut die Aufarbeitung geworden ist


    natürlich gingen nicht alle Kratzer weg, jedoch fallen vorhandene Kratzer durch das Polieren weniger auf, da der Untergrund farblich näher angepasst wird...


    alos die Kratzer hast du dennoch Teils gesehen


    erwarte dir bitte keine Wunder..


    kommt natürlich auch drauf an, wie tief die Kratzer an deiner Uhr sind...