Wer braucht schon ne Lupe?

  • Solange die Augen noch gut sind, kann man das Datum doch auch so ablesen!


    Die Datejust wurde nämlich zunächst ohne Lupe gebaut, was sie wesentlich eleganter macht!


    Hier vorgestellt: Datejust Ref. 6075. Diese Referenz gab es in SS, S/G und GG und sie löste die Datejust-Referenz 4467 ab.


    Bj. 1951, von 1950-1952 wurde diese Referenz mit der nicht-verschraubten, trotzdem wasserdichten "Rolex Super-Oyster"-Krone ausgeliefert.


    Die abgebildete Uhr hat noch die Originalkrone... Und, ja das Datum ist nicht schwarz und die 6en sind offen, offener geht es nicht!








    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Schon toll, wie schön eine Rolex ohne den hässlichen Knubbel über dem Datum sein kann... .



    Hat den vielleicht jemand noch andere Bilder von Datums- Oyster ohne Lupe. Seadweller zählt nicht.


    Wo sind die Freunde des customizing? - "Pimp my Rolex" vor!!



    Oliver

  • Die Date-Just 6605 ( von 1959 ) gab es meines Wissens mit und ohne Lupe, bei meiner ist das Glas ohne Lupe verbaut, da man dadurch den wunderschonen Datumsrahmen in Weißgold besser sehen kann. Die Date-Just wirkt ohne Datumslupe m.E. viel feiner und eleganter, ( inzwischen konnte ich allerdings ein feines originales Rolex Lederband in dunkelbraun ergattern, das auf dem Foto wirkt doch zu sportlich ;) :(
    Über Fotos weiterer lupenfreier Ührchen mit Datum würd ich mich auch freuen!









    Gruß Dirk

  • Die Date-Just 6605 ( von 1959 ) gab es meines Wissens mit und ohne Lupe, bei meiner ist das Glas ohne Lupe verbaut, da man dadurch den wunderschonen Datumsrahmen in Weißgold besser sehen kann.


    Hallo Dirk,


    Stimmt, es gab die Datejust mit und ohne Lupe, da die Lupe nämlich erst 1954 erfunden und patentiert wurde (wenn mich mein Kleinhirn nicht trügt, Literatur ist umzugsbedingt verpackt). Man kann also davon ausgehen, dass alle später ausgelieferten Referenzen original mit Lupe ausgeliefert wurden, so auch Deine ;)



    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • lupe ist ein muß für weitsichtige (alterssichtige) personen (früher ohne brille) älter als ca. 50 jahre.
    diese klientel muß das wohl in der vergangenheit bemängelt haben. da ich seit meinem 14. lebensjahr so kurzsichtig wie ein maulwurf bin und desw. brille trage, habe ich bisher diese lupe nur als unnötiges extra angesehen. schön oder unschön, egal, es gehört irgendwie zur uhr.
    :rolleyes:

  • Nix da!


    Es gehört halt nicht zur Datejust, sondern nur zu den "modernen" Datejusts ;)


    Keine Angst, meine Erste war auch eine Lupen-DJ und ich würde sie so schnell nicht hergeben...



    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.