[Kaufberatung] Erfahrung mit (Breitling-)Konzis in Aachen?

  • Erstmal ein herzliches Hallo an alle!


    Ich lese jetzt hier schon seit längerer Zeit mit, weil ich mir zu meinem Geburtstag im März meine erste hochwertige Uhr kaufen möchte.


    Um auf Nummer sicher zu gehen, will ich diese auf jeden Fall beim Konzi kaufen, allerdings haben wir in Aachen gleich 2 nebeneinander (Studio Küpper & Juwelier Küpper).
    Da ich gesehen habe, dass hier auch einige andere Aachener angemeldet sind, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen mit diesen beiden Konzis erkundigen und ob ihr
    Empfehlungen aussprechen könnt?


    Ich bin derzeit noch unentschieden zwischen der Breitling Superocean und der Omega Seamaster (beide in schwarz mit Stahlband). Hatte beide bereits am Arm und sie gefielen
    mir auch beide sehr gut, wobei die niedrige Bauhöhe der Omega meinen dünnen Handgelenken eher schmeichelte. Im Grunde wollte ich schon immer eine Breitling haben, doch
    irgendwie erscheint mir die Seamaster flexibler, weil sie einfach zu jedem Outfit passt und die SO vllt zuuuu sportlich wirkt (unterm Anzug?). Die Uhr sollte definitiv einige Jahre halten,
    also entsprechend robust sein; auch da mache ich mir etwas Sorgen um das Hochglanz-Finish der Breitling. Ich plane definitiv für die Zukunft einen Navitimer, aber bis dahin wird noch
    einige Zeit vergehen und als Daily-Rocker erscheint mir der Navitimer sowieso eher ungeeignet (Wasserdichtigkeit, wirkt imo "zu gediegen" zum T-Shirt).


    Meint ihr als Breitling-Jünger, dass unter den genannten Aspekten die Omega eventuell erstmal die bessere Wahl für mich wäre und ich lieber noch etwas auf meine 1. Breitling sparen sollte?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    ignatius

  • Erst mal herzlich Willkommen in der Lounge und der Breitling-Ecke :blume:


    Schlechte Frage in der Breitling-Rubrik :bgdev: :lol:


    Nein, ist natürlich Spaß. Kaufe Dir die Uhr die Dir am Besten gefällt bzw. sich an Deinem Handgelenk am Besten macht :gut:


    Omega baut tolle Uhren - da kannst Du auch nichts falsch machen.


    Ich persönlich würde den Navitimer nie als Daily-Rocker verwenden. Klar kannst Du ihn zu jeder Zeit (außer im Wasser tragen),
    aber als Rocker bezeichne ich eine Uhr die alles mitmachen soll und bei der jeder Kratzer ein weiteres Indiz für die Funktion
    ist, mich aber nie stören würde ;)

  • Ohne ketzerisch zu sein, aber der Plan erst eine PO und dann einen NT anzuschaffen hört sich nicht schlecht an. Wobei, ich habe PO und SO und das sind schon zwei vollkommen unterschiedliche Uhren. Hast Du Dir auch mal die SOH angesehen? Auch sehr lecker..... :sabber:


    Auf jeden Fall würdest Du mit der PO einen absoluten Klassiker erwerben - da machst Du nichts falsch!

  • Danke für eure schnellen Antworten! :jump:


    Mir war klar dass in der Breitling-Ecke natürlich ebensolche bevorzugt werden, aber wie man sieht sind die Leute hier
    in der Lage auch mal aus dem Fenster zu schauen wenn es sein muss ;)


    Es geht übrigens um die normale SMP, nicht um die PO (reizt mich in 42mm iwie nicht, 45 ist dann für meine Arme zu groß).
    Das Armband im Bondstil gefällt mir persönlich sehr gut, aber das ist sicherlich Geschmackssache.


    Das die Superocean eine geniale Uhr ist wollte ich selbstverständlich nie in Frage stellen :gut: Die Frage war nur, ob für meine Zwecke
    die Omega sinnvoller wäre. Hätte ich genug Geld mir mehrere Uhren in dieser Preisklasse zuzulegen wäre die SO mit Sicherheit dabei
    (und dann vllt sogar in gelb oder orange:G), aber da es halt nur eine werden kann muss diese dann halt für jede Gelegenheit passen, und das
    tut imo nur eine dunkle oder allenfalls weiße Uhr (aber weiß ist nicht mein Fall).


    Jetzt hoffe ich dass sich noch ein Aachener in den Thread verirrt...

  • :G ... zwar nicht Öcher, wohne aber in der Nähe.
    Die zwei Konzis sind nicht Küpper und Küpper, sondern Küpper und Lücker. Biste bei dem einen, kannste den anderen sehen ;)
    Gekauft habe ich schon bei beiden. Bei Küpper ist's modern, bei Lücker alteingesessen. Da kommt es auf den eigenen Geschmack an. Ich hatte am liebsten Lauscher, als der noch die 'Lizenz zum Töten' hatte. Aber im Zuge der Neuorientierung von Omega musste er sie ja abgeben. Und Breitling hat er leider nicht.
    Omega oder Breitling? :grb: Breitling oder Omega? :grb: Von den einen habe ich ein Dutzend, von den anderen zwei. Aber eine Präferenz? Ich mag sie beide und trage sie auch gerne. Also: das berühmt-berüchtigte Bauchgefühl muss entscheiden!

  • Den Plan mit der „Ersatzuhr“ halte ich für wenig sinnvoll, wenngleich es eine tolle Uhr ist.
    Mir geht es zumindest so das ich wenn dann richtig zuschlage. Ansonsten hast du die Omega da liegen und schielst doch nur nach der Breitling.
    Für mich ist der Navitimer ein Daily Rocker, aber ich weiß ja nicht was du Beruflich machst. Den Alltagsstress hält der Navitimer bei mir locker aus....

  • Also ich hab eine SOH und trage sie auch immer und überall.
    Ich wechsle hin und wieder das Band OceanRacer oder OceanClassics aber die Uhr passt für jeden Einsatz (ist auch bis 200m Wasserdicht).
    Beim Navitimer würd ich auch mehr aufpassen.
    Die Omega SMP würd ich auch immer tragen.
    Welche es wirklich wird ist wie schon öfters erwähnt der persönliche Geschmack

  • Als Daily Rocker kommt meiner Meinung nur die SuperOcean Steelfish
    in Frage. Einfach eine tolle Uhr zum guten Preis... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hi :wink:


    ich stand vor knapp einem Jahr vor der ähnlichen Entscheidung. Ich wollte mir zum Geburtstag die erste hochwertige Uhr kaufen. Für mich kam damals nur Breitling in Frage.


    Da ich die Uhr regelmässig trage und sie die Uhrenbox nicht nur von innen sehen soll, wusste ich, dass es ein Daily-Rocker wird. Ich habe micht sehr lange von der Colt und der SO hin- und herreissen lassen bis es schlussendlich die Chronomat Evolution geworden ist. Ich habe lieber noch einen Monat länger gesparrt und mir dafür einen richtigen, robusten Breitling-Klassiker gegönnt. Jetzt nach einem Jahr bin ich immer noch hin und weg von dieser Uhr :gut:


    Netter Gruss
    Remo

  • Hi
    Also ich trage auch als Daily Rocker eine Navitimer Montbrillant Legende wechsle sie aber mit einer Airwolf wie ich halt gerade aufgelegt bin.
    Kommt aber sicher auch drauf an was man so Jobt.
    Die SOH ist eine wunderschöne Uhr die bei mir ganz oben auf der Liste der noch zu kaufenden Uhren steht
    Aber genau das ist ja das schöne, das gustieren und abwegen was man kaufen soll, laß dir Zeit und quäle deinen Konzi ruhig.
    LG Kurt :wink: