Wertschätzung einer Maurice-Lacroix Uhr

  • Hallo Leute,


    bin absoluter Laie auf diesem Gebiet...
    Möchte gerne eine Maurice-Lacroix Uhr verkaufen. Diese Uhr hab ich von einer
    Frau bekommen, die meine Arbeit nicht bezahlen konnte. Gott sei dank hab ich davor diese Uhr als Pfand genommen.
    Da sie mir immer noch nicht mein 350,- Euro zurückgeben hat und wahrscheinlich auch nie will,
    möchte ich jetzt gerne von euch wissen wieviel ich noch dafür bekomme.


    Hab schon bei Ebay geguckt nach so einer Uhr, aber eine mit 12 Steinen nicht gefunden.




    Info:
    Die Uhr hat an jeder Ziffer ein Stein.
    Zifferblatt ist aus perlmutt...kann man auf dem Foto nicht so erkennen.



    Würde mich über jede Antwort freuen.
    Danke!!!

  • könnte natrülich auch ne billige Fälschung sein, dann ist sie keine 5 € wert


    sieht für mich jedenfalls nicht original aus, muss jedoch gestehen, dass ich mich mit dieser Marke nicht so gut auskenne, vielleicht können dir andere Spezialisten aus dem Forum hier besser weiterhelfen

  • Das ist kein unbekanntes Modell und war seiner Zeit nicht gerade preiswert...


    Ist ein Quarzer und mit viel Glück bringt der Wecker 80-150 € in der Bucht... :lupe:

  • nur???? sch..... ich hab mit mehr gerechnet


    Ist halt ne 80er Jahre Modeuhr und in den Verkaufsstarken Zeiten von ML wurden die gut verkauft...


    Bei den Vintage-Mechanik Modellen aus der MP Serie sind die Preise noch "einigermaßen" O.K... aber man bekommt längst nicht mehr den ehemaligen Anschaffungspreis... :lupe:


    Mittlerweile weren selbst die aktuellen Modelle in der Bucht verramscht... :rolleyes:


    Eventuell findest Du noch eine "Liebhaberin"... wird aber schwer... :grb:

  • ...übrigens wäre ich, so lange nicht 100%ige Sicherheit besteht (Zitat: bin absoluter Laie auf diesem Gebiet), extrem vorsichtig, was die Angabe "11 Diamanten" in der Auktion betrifft.


    Sollte sich nämlich heraus stellen, dass es nur Kunststeine sind, hat der Käufer ein Anrecht auf eine Uhr mit 11 Diamanten. Deren Lieferung würde wohl dem Verkäufer schwer fallen bzw. teuer zu stehen kommen.

  • Man bekommt schon Uhren für 50,- Euro mit echten Diamanten auf jedem Index... :lupe:


    Nur ist die Qualität und der Wert der Steine einer Schachtel Zigaretten gleich... ;)


    Ich weiss nicht wie es bei dieser Uhr ist, aber ML hatte und hat noch ne Menge Damenuhren mit Diamantbesatz im Angebot.
    Kunststeine gab esjedoch nie bei ML... :lupe: