Colt Gmt stellen ( dumme Fragen )

  • Hi ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Colt GMT ^^ ( Bin absoluter Anfänger ) . Ich hoffe ihr seit so nett und könnt mir ein wenig nachhelfen. Ich möchte lieber noch einmal nachfragen, bevor ich mich an das stellen des guten Stücks wage. In der Anleitung wird das Stellen der Uhr nur unter " Inbetriebnahme " beschrieben --->


    1. Die wasserdicht verschraubte Krone im Gegenuhrzeigersinn lösen. Die Krone ca. 40-mal im Uhrzeigersinn drehen.
    2. Die Krone in Position 2 ziehen und sie im Gegenuhrzeigersinn drehen bis das gewünschte gestrige Datum erscheint.
    3. Die Krone in Position 3 ziehen. Die Zeiger vorwärts bewegen bis zum Datumswechsel um Mitternacht. Danach die Zeiger auf die gewünschte Zeit stellen.
    4. Die Krone wieder in Position 1 zurückstoßen. Während des Drehens leichten Druck auf die Krone ausüben und sie bis zum spürbaren Widerstand verschrauben. Nicht forcieren


    [ Zweite Zeitzone ---> Der unabhängige zweite Stundenzeiger (An) umrundet das Ziffernblatt in 24 Stunde und zeigt auf dem Zahlenkranz gut lesbar die Zeit in einer zweiten Zeitzone an. Die Einstellung erfolgt durch Drehen der Krone im Uhrzeigersinn, in Position 2.


    Meine Anfängerfragen :


    - Muss ich die Uhr nach dem lösen der Krone aufziehen wenn sie läuft bzw darf ich es ?
    - Muss ich wie in Punkt 2. der Anleitung beschreiben das Datum zurückstellen und wie in Punkt 3. d. Anleitung wieder vorstellen um die Uhr(zeit) einzustellen ?


    P.S : Ich hoffe ihr nehmt mir meine dummen Anfänger Fragen nicht übel, aber ich möchte lieber Vorsicht als Nachsicht walten lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ali,


    herzlich willkommen in der Watch Lounge :blume::blume:


    Zu deinen Fragen: