Kronen-Neuling fragt einfach mal so.....

  • :wink: Hallo und guten Abend in die Runde, :wink:
    ich bin zwar nicht mehr so ganz neu an Bord der Lounge, aber poste hier in der Rolex Ecke zum ersten Mal. Also habt Geduld mit mir ;)


    Ich 'oute' mich mal von Anfang an als Panerai Fan, stehe aber nun kurz vor meiner ersten Krone, einer Sub ! Es wird eine Schwarze werden, bin mir noch nicht sicher, ob mit oder ohne Datum, aber auf jeden Fall mit den kleinen Indexen ( also keine LV mit schwarzer Lünette).
    Nun zur eigentlichen Frage: bei meiner Recherche bzgl. 'meiner' bin ich kaum über Bilder von Sub's OHNE Stahlband gestossen...Da waren ein paar Vintages mit dem gestreiften 'Bond' Textilband, und das war es dann auch schon. Von den Panerais gewohnt, kenne ich dieses unerschöpfliche Angebot an wirklich genialen Bändern, und die Kombination 'Taucheruhr' und Lederband schliesst sich ja nicht notwendigerweise aus.



    Nun meine Frage an Euch: ist das in der Rolex Community so eine Art Stilbruch, eine Sub an einem schönem Lederstrap zu tragen, oder sieht das einfach nicht wirklich gut aus, oder habe ich Tomaten auf den Augen und die Bilder einfach nicht gefunden ?


    Danke Euch für Eure Meinung :gut:


    Pics bitte immer 'rein in den Thread !


    Gruß,
    Fiz

  • Die Sub ist ein Klassiker und an denen sollte man nicht rumbasteln. Deshalb einfach nur mit Stahlband.


    Zu Datum:
    M.E. ist das Chronometerzeugnis einfach ein Must-Have. Und ohne Lupe gibt es meines Wissens kein Chronometerzeugnis. Wenn die Lupe stören sollte, dann eben eine Sea Dweller oder Deep Sea.


    Und Glückwunsch zu dem Klassiker schon mal vorab. Geniale Uhr, die immer gut aussieht und zu allen Anlässen getragen werden kann.

  • So meine Herren, ich bin von Beruf Logiker, mein Job ist unter anderem folgende logischen Schlüsse zu ziehen:


    Die Submariner wurde von Beginn an als Taucheruhr, welche insbesondere für den Jeden-Tag-Gebrauch zu benutzen ist, konstruiert.


    Es handelt sich folglich um eine Sportuhr. (Tauchen -> Sport)


    Eine Sportuhr muss Schweiss vertragen und widerstandsfähig sein und sollte sportlich aussehen.


    Nun nehmen wir so ein süßes kleines feines 20 mm breites Dünnärmel Lederbändchen für die Oper abends


    Das ist weder widerstandsfähig noch sportlich noch schweissresistent


    Wie Ihr seht liebe Lounger, kann man auch als Logiker Geld für Wecker verdienen


    :lol:


    Diese im Top Zustad befindliche Sub No Date Non COSC hat mich LEIDER vor ein paar Tagen verlassen müssen, sie fehlt mir wirklich.


    Abwechselnd Oyster und Nato getragen, stellt Euch hier ein Lederbändchen vor, ist ja schließlich keine Pannie.


    Oder würder Ihr in einen Porsche die Innenausstattung eines BMW einbauen?


    :grb::grb:


  • Oder würder Ihr in einen Porsche die Innenausstattung eines BMW einbauen?

    welcher von beiden hatte doch gleich die 300m wasserdichte Edelstahl-Innenausstattung ? :lol:


    Bin inzwischen bei der Sub-Date angekommen. Sie wird natürlich ihren Dienst im Stahlgewand verrichten- Nato Strap wäre auch aus meiner Sicht einen Versuch wert...Bezugsadressen von gut verarbeitetem Material willkommen ! Auch hier gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede...


    Ihr habt jedenfalls -bis jetzt- meine Vermutung bestätigt, daß Sub und Leder eine äußerst schwierige Kombo ist....


    Gruß,
    Fiz

    • Offizieller Beitrag

    Also allein für Deinen Nickname muss ich Dir antworten ... :gut: Ich sag mal nur "Auf den Koch ihrer Hunde!" :prust:


    Bei Rolex kommt immer recht schnell die heilige Inquisition ins Spiel, insbesondere bei Abweichungen von der reinen Lehre, sprich Veränderungen am Auslieferungszustand. ;)


    Das ist natürlich völlig balla - es gibt genügend denkbare Varianten zum Stahlband. Für ein vernünftiges Bond gehst Du hier einkaufen.
    Lederstraps erfordern IMHO mehr Fingerspitzengefühl, bei vintage-Kronen (Plexi) sind sie meines Erachtens "passender" als bei den neueren, aber warum denn nicht?

  • Alles geht, man muss es nur ausprobieren.


    Es gibt Tage, da ist ein leichtes Lederband angenehmer zu tragen als Metall.


    Nato geht allerdings nur an einer Sub, an der GMT sieht es blöd aus.