Armand Nicolet - Top oder Flop?

  • Hallo,


    nachdem sich in einem anderen Thread ein Rheinmeister nicht wirklich positiv über die Qualität von Armand Nicolet geäußert
    hat, wollte ich einmal nachfragen, ob es mittlerweile persönliche Erfahrungen und Eindrücke über diese Uhren gibt?


    Mir hat es dieses Modell angetan...




    :wink:

  • Gut verarbeitet, und oft zu ganz guten Preisen zu haben. Habe Uhren mit wohlklingenden Namen die teurer aber schlechter sind.
    Und nur die wenigsten von denen die sich "nicht wirklich positiv über die Qualität von Armand Nicolet geäußert" haben, haben je eine in der Hand gehabt ;)
    Die überzogenen Preilisten sind allerding bisschen abgehoben.


    Gruß Bernd




    P.S. Fotos sonst glaub ich nix


  • :gaehn::gaehn:


    Ich glaube Du hast in diesem Fall keine Ahnung.

  • Ich glaube es ging um die Behauptung, dass derjenige der sich negativ geäußert hat keine Ahnung von der Marke hat ;)

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich besitze zwar keine eigene Armand Nicolet, aber zu den Uhren kann ich doch meine persönliche Meinung äußern.


    Ich habe den deutschen Konzi schon perönlich kennen gelernt (es ist übrigens der nette Uhrmacher aus dem Bericht "Bei Rolex durchgefallen" aus dem WL Magazin 02/2008) und habe im Rahmen einer Ausstellung schon das Vergnügen gehabt einige der Modelle zu begutachten und zu befingern.


    Nach meiner perönlichen Einschätzung sind die Uhren super verarbeitet und weisen einige sehr schöne Details auf. Insbesondere die Böden sind sehr schön gearbeitet. Die Werke sollen aussagegemäß auch sehr gut gearbeitet sein. Dieses Urteil des Fachmanns kann ich in keiner Weise anzweifeln.
    Über das Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir kein Urteil bilden. Es ist sicher schwierig und bedarf einiger Überzeugungskraft einen Uhrenliebhaber zum Kauf einer relativ unbekannten Marke, die in einem doch höher angesiedelten Preissegment liegt, zu bewegen (auch wenn die Uhr durchaus mit den "namhaften" Herstellern mithalten kann, oder sogar besser ist).


    Aber dafür gibt es ja Uhrenforen, die auch Uhren nicht so bekannter Hersteller durchaus positiv bewerten und so manchem kleinen Hersteller schon zum Durchbruch oder sogar Kult verholfen haben! :grb:;)

  • Richtig, Karsten :gut:


    Wer ist Karsten :lol:


    Mensch Manuel, noch nicht ausgeschlafen oder was ;)


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • :lupe: .... hat jetzt wer Erfahrung mit A.Nicolet oder nicht? :grb:


    Vom Anfangsthema sind wir ja schon weit weggesemmelt. Vieleicht bekommt ja wer die Kurve.


    Bin auch gespannt über A.Nicolet. Ari Leschnikoff :bgdev:





    Andere: Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph


    :G


  • Gerade die Helle bei Chrono24 gehen. Auch nicht übel.
    Gruß Bernd
    http://www.chrono24.com/de/armandnicolet/1420382.htm