Kaufberatung erste Breitling ??

  • Hallo erstmal an alle anderen Mitglieder!


    Da ich mir anlässlich meines dreißigers eine Breitling zulegen möchte, hoffe ich dass ihr mir ein paar Tips geben könnt.


    Ich habe bereits zwei Modelle ins Auge gefasst - nämlich die Chrono Cockpit und die Chrono Superocean.


    Jetzt einmal meine erste Frage: Ich habe sehr schmale Handgelenke - kann denn eine Breitling überhaupt zu groß sein?


    Weiters würde mich interessieren ob ich die Ziffernblätter und die Armbänder bei der Bestellung beliebig auswählen bzw. kombinieren kann ?


    LG der Neuling

  • Herzlich Willkommen in der Lounge und in der Breitling-Ecke :blume:


    Ich denke dass es Marken-unabhängig nur eine Möglichkeit gibt die richtige Uhr für sich zu finden und das
    ist das Anprobieren der gewünschten Modelle bei einem Konzi.


    Kein Bild kann Dir den tatsächlichen Eindruck an Deinem Arm vermitteln.


    Grundsätzlich kannst Du die Bänder kombinieren.

  • Hallo Diez


    willkommen in der Lounge und im Breitling Forum :wink:


    Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Chrono Cockpit geleistet und mir damit einen langjährigen Traum erfüllt. Ich habe relativ schmale Handgelenke und hatte deswegen auch die Sorge, dass eine Breitling ev. zu gross ist. Dies ist aber bei der Chrono Cockpit bei mir definitiv nicht der Fall. Sie passt super. Die anderen Modelle, welche einen Grösseren Durchmesser hatten, waren an meinem Handgelenk dann doch relativ "mächtig", daher habe ich mich schliesslich für die CC entschieden. Ich bereue es keine Sekunde. :gut:


    Hier kannst du die Pics dazu sehen: Chrono Cockpit oder Chrono Colt


    Betreffend Zifferblätter und Armband: Ja, du kannst jeweils selber aussuchen welches Armband (Leder/Stahl/Kautschuck) du haben möchtest. Bei den Zifferblättern ist es das gleiche, nur ist nicht bei jedem Modell jede Farbe erhältlich soweit ich weiss. Bei einigen Modellen kannst du auch noch die Lünette wählen.
    Guck mal hier http://www.breitling.co.jp/fitting/ , da kannst du die verschiedenen Kombinationen ausprobieren und bekommst gleich die korrekte Ref. Nummer dazu :gut:

  • Wenn es unbedingt ein Chrono sein muß, dann ein Navitimer oder eine Avenger! ;)
    Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal die normalen Superoceans anschauen! Meiner Meinung nach
    mit die schönsten Breitlinge! :gut:
    Ziffernblätter kannst Du ohne Probleme kombinieren!

  • Also ich steh auch gerade vor meinem ersten Breitlingkauf, und meine Favoriten sind ebenfalls die oben genannten 2 Chronos.


    Avenger Skyland (schwarz und edelstahl) oder Navitimer Heritage (blau).


    Meine Handgelenke sind auch nicht die größten, deshalb ist mir vom tragen her fast der Navitimer lieber (der ist nicht so dick,da geht ein Hemd auch noch drüber).


    Und der wirds auch ;)


    Sobald die Lady ihren Segen gegeben hat, wird zugeschlagen *g* (und sonst wohl auch :G ).


    Kann dir auch nur empfehlen die Uhr mal beim Konzi zu probieren !

  • Also danke erstmal für die schnellen Antworten - der Link hat mir schon sehr weitergeholfen.


    Im Chronolog ist nämlich die CC mit dem Stahlarmband und schwarzem Ziffernblatt abgebildet - und die würde mir schon sehr zusagen obwohl ich noch immer beim überlegen bin denn mit Lederamband so wie es ie mister_conair hat ist sie auch traumhaft.


    @hellboy: deinen Tipp werde ich natürlich befolgen - kenne die meisten Modelle ja nur aus der Auslage bzw. aus dem Katalog


    mister_conair: Danke für den Link und die Bilder jetzt sehe ich sie endlich mal am Arm - perfekt herzlichen Glückwunsch (das nächste mal werde ich vorher die Suche benutzen) denn du hattest ja genau das gleiche Problem bei der Entscheidung wie ich.


    Woraus resultiert eigentlich der Preisunterschied zwischen der CC und der Chrono Superocean. Im Katalog habe ich nur gesehen das die Pilot Armbänder um einiges teurer sind als die Professional ? Vom Caliber her sind ja beide gleich ??

  • Erstmal willkommen in der Lounge :blume:


    Also wenn Du ein schmales Handgelenk hast und eine elegante Lösung suchst,
    dann würde ich Dir diese Uhr empfehlen die sich auch Daniel zugelegt hat. ;)


    http://forum.watchlounge.com/w…/breitling/44629-sonntag/


    Aber ich kann mich auch nur Jörg anschliessen und Dir raten zu einem Konzi zu gehen
    und die Uhren mal am Handgelenk probetragen, dann wirst zu 100 pro das Richtige finden. :gut:

  • Ja ja die erste Breitling wird mir glaub ich noch schlaflose Nächte bereiten - vor allem wenn sie dann nicht lagernd ist. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.


    Muss mir wirklich mal die Zeit nehmen und zu unserem Konzi gehen und ein paar Modelle zur Probe tragen.


    LG

  • Herzlich Willkommen auch von mir. Wenn du wirklich einen Chronomaten haben willst und dich auf die beiden Modelle festgelegt hast, dann würde ich den Chrono Cockpit nehmen. Falls es deine erste "teure" Uhr sein sollte, dann nimm sie mit Stahlband. Denn wenn du sie täglich trägst, dann ist ein Lederarmband ziemlich schnell durchgeschwitzt. Leder sieht zwar ziemlich edel aus, man muss aber nach einer gewissen Zeit das Band wechseln.

  • Du willst ja unsere Meinung hören und deswegen kann ich Dir nu zu einem Modell raten, wenn es ein Chrono sein soll: NAVITIMER!!!


    Mit 41,80mm nicht zu mächtig und wenn Dir das noch zu groß ist, dann eben die Montbrillant, denn die hat nur noch 38,00mm. Zweifelsfrei gehören die Navitimer zu den schönsten Uhren, die Breitling je hergestellt hat und finden auch bei den Nicht-Breitlingern (so was soll es geben :G ) breite Anerkennung. Das sind halt zeitlose Klassiker in einem einzigartigen Design und großer Vielfalt (Größe, Komplikationen, Materialien, etc.) und werden Dir mit Sicherheit niemals überdrüssig.


    Mein Tipp, schau Dir die NT-Familie nochmals in Ruhe an, gehe zum Konzi und probier sie alle aus und entscheide Dich für den Klassiker der Klassiker: NT Stahl, schwarzes Kalb! :bgdev:

  • Ich wiess noch wie es bei meienr ersten Breitling war...
    schlaflose Nächte und den ganzen tag total nervös bis die Uhr Revisioniert und Gereinigt wurde
    ich hatte mich als erstes für ne gebrauchte Superocean entschieden, mit Stahlband


    wohl meiner Meinung nach die Robustetste Breitling Uhr überhaupt...


    an deiner Stelle würde ich die Cockpit nehmen, dann hast du wirklich einen guten Grund dich zu freuen
    die Uhr ist einfach nur GEIL


    kanns nicht anders sagen ein Traumstück


    atrülich hat breitling viele tolle Uhren im Angebot, aber momentan sind meine Favoriten, ganz klar die Cockpit und die neue Superocean...


    also wünsch dir viel Spass und viel Vorfreude

  • so war es bei mir auch , bis zur ersten revision immer diese zweifel..
    aber seiddem, leider immer wieder mangelhafter service, aber ein um 200% gesteigertes uhrenbewusstsein,
    was schade ist, ist das man mir net ansieht das ich mir so eine uhr geleistet habe...
    aber egal.und was ich am meisten schätze ist die frage: na Neulich in der türkei gewesen...
    ihr wisst schon was ich meine!

  • Hallo erst einmal und willkommen in der Lounge :hut:


    Die Breitling kann eigentlich nie zu groß sein,


    ich sag immer: schmales Handgelenk = große Uhr
    breites Handgelenk = auch große Uhr :G


    du triffst die Entscheidung ;)