Kaufberatung erste Breitling ??

  • Ich bin natürlich ein Fan der Chrono Cockpit, für mich die beste Wahl einer Breitling für ein eher schmales Männerhandgelenk. Die Montbrillant ist zu feminin in meinen Augen.


    Die Chrono Superocean ist um einiges grösser als die Chrono Cockpit. Selber probieren beim Konzi. Die CC ist teurer, weil sie der Windrider-Linie angehört, die ist preislich höher positioniert und in der Ausarbeitung etwas feiner. Bezüglich Robustheit sind die Uhren jedoch gleichwertig.


    Kurz: Wer einen männlichen Chrono sucht, der auch an schmalere Handgelenke passt, dann ist es für mich definitiv die CC.



    V.

  • Montbrilliant kannst vergessen! Ist eine wunderschöne Uhr für.......................................Mädchen! Die Größe ist absolut inakzeptabel! ;)


    Interessante Ferndiagnose über ein Handgelenk das man nicht kennt ;),
    außerdem glaube ich nicht das 3 mm bei einer Uhr die Welt bedeuten
    und man hat mit der Montbrillant die technisch hochwertigere Uhr am Handgelenk,
    das beginnt schon mit der Verstellung vom Datum. :G


  • 100% agree. Lass es dir von einem sagen, der es weiß (Klaus) und von einem den es ganz genauso ging (Mike). Bei mir fing es mit einer Steelfish an, dann eine SOH und dann wusste ich, es muss ein NT werden!

  • Wenn Dich der Breitling-Virus erwischt hat, wrd es früher oder später eh ein Navitimer


    Das stimmt jetzt sicher nicht. Das überdimensionierte Ziffernblatt mit soviel Text ist nicht für jeden. Klar, die NT ist ein echter Klassiker - aber das heisst nicht, dass sie jedem gefällt / gefallen wird.


    V.

  • Das stimmt jetzt sicher nicht. Das überdimensionierte Ziffernblatt mit soviel Text ist nicht für jeden. Klar, die NT ist ein echter Klassiker - aber das heisst nicht, dass sie jedem gefällt / gefallen wird.


    V.


    Na ja, das Zitat ist vom Klaus und nicht von mir, aber ich kann es 100%ig unterschreiben! Abgesehen davon hast Du recht, es ist wie immer Geschmackssache, aber die Erfahrungen hier im Forum zeigen auf, das viele dann doch beim NT landen. Die einen früher, die anderen später.... :bgdev:

  • Wow - danke für die vielen Antworten, Bilder und Erfahrungsberichten von euch allen - wirklich ein super Forum :respekt:


    Ich habe mir die NT bis jetzt eigentlich wirklich noch nicht genau angesehen - aber ich hab im Forum schon einen weißen NT (White Lady) gesehen der mich dann auch schon zum Grübeln gebracht hat.


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Uhrwerken bzw. Caliber bei den NTs SO oder CC ?


    Eigentlich haben es mir ja die römischen Ziffern bei der CC angetan und die relativ kleine Größe wobei zwei Kollegen von mir jeweils einen NT haben und die von der Größe her sehr elegant aussehen.


    Wenn ich jetzt mal weniger Streß habe werde ich mal zum Konzi gehen - bin ja eh schon ganz aufgeregt!!


    LG aus dem verschneiten Klagenfurt

  • Also der momentane Navitimer hat dieses Kaliber verbaut.
    Caliber: Breitling 23
    Base Movement: ETA Valjoux 7753
    Power Reserve 42 Hours
    Complications: Chronograph


    Bei der Montbrillant dieses Kaliber
    Caliber: Breitling 41
    Base Movement: ETA 2892-A2
    Power Reserve 42 Hours
    Complications: Chronograp
    h


    Navitimer World
    Caliber: Breitling 24
    Base Movement: ETA Valjoux 7754
    Power Reserve 42 Hours
    Complications: Chronograph, GMT


    Cosmonaut
    Caliber: Breitling 22
    Base Movement: ETA 2892-A2
    Power Reserve 42 Hours
    Complications: Flyback Chronograph, 24 Hour Dia
    l

  • Herzlich Willkommen in der Breitling Ecke. Die richtige Entscheidung mit einer
    Breitling hast Du schon mal getroffen. Ich kann Dir die SuperOcean Steelfish nur ans Herz legen.
    Sehr schöne Uhr auch bei schmalen Handgelenken. Und der Daily Rocker schlecht hin. Auch vom Preis
    her sehr interessant. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Breitling und überhaupt hochwertige Uhr war auch kein Navitimer, der mir zu Anfang gar nicht soooo gefiel und mir auch für eine Uhr etwas teuer schien, sondern eine B-2,
    eine der IMHO meist unerschätzten Breitlings, die sehr viel vom Navitimer hat (Rechenschieber) und vieles besser kann, z.B. wasserdicht bs 100m etc.


    Dann - nicht zuletzt - wegen der WL und der netten Leute hier :wink::wink: rückte der NT, sepziell der Old Navi in den Focus, man erkennt, dass der NT halt DAS Original ist
    und die Dinge nehmen ihren Lauf.... mit bekanntem Ausgang


    Der Chronomat gefiel mr anfangs auch überhaupt nicht, bis ich mr mal eine Crosswind näher anschaute .... :sabber::bash::bash:


    Gut, gut ich hör schon auf :flag:


    Gruss
    Klaus

  • Hatte gestern Mittags kurz Zeit und war beim Konzi. Seitdem finde ich den Chronomat auch sehr interessant - sieht doch im Schaufenster alles teilweise größer aus als es dann am Handgelenk ist.


    Ja - und mit den NT´s habt ihr ja auch recht - sind wirklich sehr schön und wie Ihr alle sagt halt ein richtiger Klassiker - aber irgendwie ist mir im Moment noch "zu viel los" am Ziffernblatt.


    Inzwischen verstehe ich euch alle hier in der WL - wenn man vom Breitling Virus infiziert wurde sieht man viel mehr Details bei den verschiedenen Modellen - und leider wird die Entscheidung dadurch nicht leichter.


    Werde euch aber auf dem laufenden halten und nochmal danke für all die Tips.


    LG Dieter

  • Nach langem überlegen und probieren beim Konzi hab ich mich dann für den Chronomaten entschieden - die Blackbird hat es mir auch angetan aber der Preis ist dann doch schon etwas heftig. Bilder folgen dann in Kürze.


    LG Dieter