Achtung Anfänger!

  • Und schon wieder ne Frage! Beim Bilder machen schaue ich bei meiner Kompakten ausschließlich auf dem Monitor, bei einer
    DSLR sicher fast zu 100 % durch den Sucher! Und bei einer Bridge Cam? Z.b. FZ28? Habe gelesen das die Schärfe weder im
    Suche noch auf dem Monitor gut sein soll? :grb:

  • Also ich kann nur von meiner Olympus sprechen (Bridgecam SP-550 UZ), da konnte man die Schärfe am Display gut beurteilen. Den Sucher hab ich eigentlich nie benutzt ;)


    Gruß
    Christian

  • Und schon wieder ne Frage! Beim Bilder machen schaue ich bei meiner Kompakten ausschließlich auf dem Monitor, bei einer
    DSLR sicher fast zu 100 % durch den Sucher! Und bei einer Bridge Cam? Z.b. FZ28? Habe gelesen das die Schärfe weder im
    Suche noch auf dem Monitor gut sein soll? :grb:


    ich wette darauf, dass es nicht schlechter ist, als bei Deiner Kompakten ;)


    natürlich ist der Sucher nicht mit dem einer DSLR zu vergleichen. Aber schlrcht zu was? das ist hier die Frage


  • Die Canon SX 10 hat leider auch einen kleinen Schönheitsfehler: sie kann keine Raw-Bilder aufnehmen. :grb:


    Guck zwischendurch mal hier
    http://mighty-hoernsche.de
    Ist nur eine Frage der Zeit, bis die SX10 erscheint. Ich habe es selbst mit einer A710 probiert. Keine Problem, aber für war RAW nichts.
    Ich hatte die FZ-28 und die SX10 in der Hand. Das Gewicht der Canon fand ich eher vo Vorteil, sie liegt satter in der Hand. Zudem kann man ohne Probleme
    eine Blitz dazu kaufen, Blitzschuh ist im Gegegnsatz zur Panasonic vorhanden. Wenn man also öfter mal im Innenbereich fotografiert > SX10.
    Ansonsten tun sich beide wohl nicht viel. Hier
    http://www.dpreview.com/reviews/Q109superzoomgroup/
    findest due einen Vergleich.

  • So, da bin ich schon wieder! Hab mir mal die FZ28 angeschaut. Also Preis / Leistung scheint mehr als zu passen, die bleibt in der
    engeren Auswahl. Leider habe ich auch auf chip.de gelesen, dass die Kamera recht langsam sein soll. Wie spiegelt sich das
    im Alltag wieder?


    Die SX1, auch wenn sie min. 200 Euro mehr kostet, konnte ich mir leider noch nicht anschauen, werde ich aber die Tage nachholen.


    Ich habe heute noch gelesen das es von Nikon demnächst eine P90 geben soll. Lohnt da im Vergleich noch das warten oder doch
    eine der beiden oben genannten Kameras nehmen? Vielleicht kann mit hier einer nochmal technisch unter die Arme greifen, da mir
    hier doch ein wenig der Hintergrund fehlt um die 3 Cams prof. vergleichen zu können.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    frohes, neues Jahr noch! Ich habe mir dann im letzten Jahr aufgrund der guten Tipps hier dann die Pana FZ28 gekauft. Bin damit auch soweit
    sehr zufrieden. Allerdings klappt die Übertragung der Bilder nicht wirklich. Unter XP mit dem Kameraassi. bricht er ständig ab und jetzt auch
    unter Win7. Bei meiner kleinen Casio läuft er ohne Problem durch. Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    frohes, neues Jahr noch! Ich habe mir dann im letzten Jahr aufgrund der guten Tipps hier dann die Pana FZ28 gekauft. Bin damit auch soweit
    sehr zufrieden. Allerdings klappt die Übertragung der Bilder nicht wirklich. Unter XP mit dem Kameraassi. bricht er ständig ab und jetzt auch
    unter Win7. Bei meiner kleinen Casio läuft er ohne Problem durch. Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    Vielen Dank


    Kauf dir einen vernünftigen Kartenleser!

  • OK, auf PC steht es schon! Versuch es morgen noch mal in der Anleitung, aber ich möchte eigentlich den Assi von Win7 nutzen, da bin ich faul.


    Werde ich mich mal um einen Kartenleser bemühen. Gibt es da spezielle oder reicht der einfach von MM der Marke Hama?


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Thorsten

  • Bezüglich Kartenleser: ich benutze seit Jahren die Modelle von SanDisk und hatte nie Probleme.


    Aber aus dem Stand wirst Du mit einem Hama vom MM auch nicht viel falsch machen - wenn's nich taucht, haust Du's ihnen eben wieder um die Uhren...