Nachträglich noch ein Zertifikat erhalten?!

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun endlich stolzer Besitzer einer Breitling Colt Quartz (mit grünem Ziffernblatt und grünem Lederarmband (Dornschließe); leider ohne Zertifikate etc.). Ich wollte nun fragen, ob es im nachhinein (vllt. anhand der Seriennummer etc.) noch möglich ist, ein Zertifikat/Beleg von Breitling zu erhalten?! Ich habe die Uhr leider vererbt bekommen und würde nun gerne die Herkunft etc. herausfinden und am liebsten für mein Ego ein Zertifikat dazu...
    Hat vllt. hier auch jmd. einen Auflistung der Colt Modelle (ähnlich wie hier z.B. "http://www.inside-usedom.de/info/index.html#")?


    Einen schönen Sonntag noch...

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :blume:
    Das mit dem Link wusste ich nicht, aber das nächste Mal weiß ich bescheid! Kann das mit dem Zertifikat jeder zertifizierte Breitling Verkäufer (der auch bei breitling.com gelistet ist) oder muss ich da zu einem Spezialisten?! Wenn ja, wie hoch ist da etwa der Preis oder der allg. Aufwand? Da ich wie schon geschrieben leider nur noch die Uhr habe und keine Rechnungen etc. hoffe ich mal, dass das mit dem "Chronometerzertifikat" klappt?!
    Hier noch ein Bild von der Uhr...vllt. kann mir ja jmd. was genaueres über die Uhr sagen :lupe:



  • Glaub mir Neuer, ich kann es geradezu hören, wie jetzt Kataloge geblättert und Fotoarchive durchsucht, sowie Internet-Seiten geclickt werden.


    Ich selber (aber das hat nichts zu sagen) hab dieses grüne Zifferblatt noch nie gesehen, aber die wirklichen Profis werden bald was dazu sagen können. Sieht auf jeden Fall (rein farblich) sehr lecker aus.


    Und ach ja, herzlich Willkommen im Forum! :wink:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem leckeren Ührchen und
    Willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Darf ich doof fragen was der Unterschied zwischen den 2 Zertifikaten ist ?
    Welche Papiere sind denn immer bei einer Breitling dabei ?
    Dachte so: Handbuch ,etc. ,Garantie heft, C.O.S.C Zertifikat.
    Auf dem letzerem steht dann auch im rechts oberen, durchgestrichenem Feld die Seriennummer der Uhr.
    Links oben ist auch irgend eine Nummer eingestanzt.


    btw.: warum wird das B-Museum nicht gerne gesehen hier ? (gern auch per PN)

  • Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten! Scheint echt ein gutes Forum zu sein... :gut:
    Genau, auf der Rückseite steht "A57035" und nach meinen Recherchen scheint es eine ziemlich robuste Uhr zu sein; dann werd ich sie wohl im Alltag tragen können, wunderbar! Dann werde ich gleich am Montag mal bei Fa. Trautmann anrufen und mich informieren, damit ich wenigstens für mein Gewissen eine Sicherheit hab, dass es eine originale Breitling Uhr ist...


    Nur weiter so :G

    • Offizieller Beitrag

    Willkomen im Forum auch von mir :wink::wink:


    Vom Alter her hat de Uhr sicher auch eine Revision nötig. Die dürfte bei dem Modell so zwischen 200 und 250 Euro liegen.
    Würde sie dazu gleich zu Trautmann schicken. Wenn Trautmann die Uhr annimmt, handelt es sich dadurch quasi automatisch um ein Original
    und die Rechung mit Ref.- und Seriennummer drauf gilt damit sozusagen als offizielles Echtheitszertifikat.


    Die Ausstelung eines reinen Echtheitszertifikats kostet m.W. um die 100,00 Eur. Da ist Möglichkeit eins wohl die bessere, da das Schätzchen dann wieder so gut wie neu ist.


    Vielel Grüsse
    Klaus