Schon mal geUTSt worden? JA, UND ZWAR GANZ HEFTIG!

  • Nachdem ich hier in der Lounge zum ersten mal Bilder einer UTS gesehen hatte, musste ich sofort einen Katalog bei Herrn Spinner anfordern. Nach ausführlicher Recherche im Netz und Studium des prompt gelieferten Katalaoges war das Objekt meiner Begierde sehr schnell klar: es musste die Adventure werden. Kontakt per eMail zu Herrn Spinner aufgenommen, kurz ein paar Mails ausgetauscht und wir waren uns sehr schnell und unkompliziert einig.


    Anfang dieser Woche war es dann soweit und ich konnte meine "Spezialanfertigung" abholen. Da die Fa. UTS ja in Holzkirchen bei München sitzt, war es eine sehr kurze Fahrt und ich durfte noch gegen 19:30h bei ihm einlaufen (das nenne ich mal kundenorientiert). Nach einem sehr angenehmen und informativen Gespräch (was ich da über das Verhalten von ETA gegenüber kleinen Produzenten hörte, grenzt an Wahnsinn und erhöht meinen Respekt für Unternehmer wie Herrn Spinner) durfte ich dann meinen neuen Schatz entgegen nehmen. Es war Liebe auf den ersten Blick, denn ich stehe auch auf große, wertige Uhren und in dieser Rubrik lässt eine UTS keine Wünsche offen.


    Ich hatte mir meine Adventure in folgender Ausführung gewünscht:


    - Lünette PVD-beschichtet
    - Schrauben in Stahl belassen
    - Kronenschutz
    - schwarzes Lederband


    Ich finde die Kombination ist ein wirklicher Eye-Catcher und trotz der Größe und Schwere schmiegt sich die Adventure wunderbar an mein Handgelenk.


    Dann war es soweit, die Uhr per Handaufzug zum ersten mal in Betrieb genommen, das wunderbare Anlaufen der kleinen Sekunde genossen und ran an den Arm. Ich war mal wieder happy!!!


    Noch kurz geplaudert und wieder ab nach hause, wo das gute Stück natürlich nochmals von allen Seiten begutachtet wurde. Das ist doch eh immer der schönste Part beim Uhrenkauf. Man hat seine Beute in die Höhle geschafft und kann sich ungestört von anderen Konkurrenten an seinem Schatz erfreuen. Ab und zu ein reviermarkierendes Knurren an die Umwelt absetzen und genießen....


    Heute nun ein paar Fotos aus der Hüfte, Qualität lässt noch Wünsche offen, aber lieber schnell als gar nicht (hab z.Zt. wenig Freizeit).


    Hier nun der obligatorische Wristshot - das ist schon eine Menge Uhr am Arm.




    Verarbeitung und Design sind einfach martialisch, technisch aber trotzdem elegant.



    Einfach nur schön....


  • Zitat

    Das ist doch eh immer der schönste Part beim Uhrenkauf. Man hat seine Beute in die Höhle geschafft und kann sich ungestört von anderen Konkurrenten an seinem Schatz erfreuen. Ab und zu ein reviermarkierendes Knurren an die Umwelt absetzen und genießen...


    Kenn ich irgendwie... :grb::G


    Glückwunsch!! Für mich eindeutig die bessere PAM!

  • Glückwunsch zur UTS.


    Kann man da auch unter der Woche einfach mal vorbeifahren und Uhren anschaun?
    Der Kronenschutzbügel ist mir zu wuchtig. Aber sonst schön!



    cya

  • @all
    Danke für die Glückwünsche!


    Einfach mal mit Herrn Spinner Kontakt aufnehmen, er ist glaube ich für alles offen. Und zum Thema Kronenschutz: der ist - dank mitgelieferten Werkzeug und Ersatzschrauben - innerhalb von 30 Sekunden demontiert. Ich steh aber irgendwie drauf..... :bgdev:

  • Servus Munichblue,


    also auf dem Bild vom Hausmeister gefällt mir die UTS absolut nicht. Deine Variante hat da mehr, allein schon durch das schwarze PVD.
    Der Bügel kommt natürlich gut, stört der aber nicht beim tragen, z.B. wenn Du die Hand nach oben abwinkeln muß?


    Ich habe eine Nautica mit einer massiven Krone, die würde mich an der linken Hand unbändig stören. Zum Glück bin ich Rechtsträger! :bgdev:

  • Servus Munichblue,


    also auf dem Bild vom Hausmeister gefällt mir die UTS absolut nicht. Deine Variante hat da mehr, allein schon durch das schwarze PVD.
    Der Bügel kommt natürlich gut, stört der aber nicht beim tragen, z.B. wenn Du die Hand nach oben abwinkeln muß?


    Ich habe eine Nautica mit einer massiven Krone, die würde mich an der linken Hand unbändig stören. Zum Glück bin ich Rechtsträger! :bgdev:


    Das ist irgendwie seltsam, vielleicht eine Kombination aus Bauhöhe und Design (Aufhängung) des Bügels, denn es stört kaum. Sicher, wenn ich fast 90° anwinkle, dann drückt der Bügel schon, aber nicht so unangenehm wie z.B. die Zwiebelkrone meiner Steinhart Nav.B. Wie gesagt, das ist eben ganz stark abhängig von der eigenen Anatomie in Kombination mit der Uhr, bei mir passt es wunderbar. :jump: