Bezugsquelle für BOB-Armbänder gesucht..

  • Guten Abend,
    ich benötige eine aktuelle Bezugsquelle für BOB Armbänder. Ich war vor (gefühlten) Ewigkeiten mal auf einer Seite des Händlers, dort gab es sämtliche Ersatz-Breitling Bänder, in allen Farben und Grössen. Kann mir bitte jemand helfen?


    By the way: Kann mir jemand die benötigte Armbandbreite für den "normalen" Navitimer (kein World o.ä.) mitteilen? Ich hab die Uhr leider nicht hier, wollte aber gern schon morgen bestellen. Ansonsten hätte ich schon mal fix ein Maßband angelegt...


    Gruss aus dem Norden!

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rico,


    lange nix gehört :wink::wink:


    Bänder: Probiers mal hier


    Anstossbreite für den normalen Navitimer ist 22mm, World 24mm.
    Für de Schliessen kommts drauf an. Bei Faltschliessen sinds normalerweise 20mm, bis vor ein paar Jahren auch öfter mal 18mm.


    Gruss
    Klaus

  • Ja, bin leider ab und zu für längere Zeit auf hoher See, und in meiner "Firma" haben wir kein Internet an Bord. Also kann man nur mal im Hafen oder wie jetzt, zu Hause, mal wieder im Breitling Teil der Watchlounge vorbei schauen...Nur immer wieder erschreckend wie kalt es hier in "good-old-Germany" noch immer ist....Noch vor wenigen Tagen war ich in Shorts unterwegs :gut:
    Leider ist mein letztes Sommer-Uhren Projekt ins Wasser gefallen (nur sprichwörtlich), auf das rote Kautschuk Armband warte ich wohl vergeblich...Also muss ein nettes Kalbarmband her, ich hab dieses heraus gesucht.


    Das passt jetzt, oder?
    http://www.waccex.de/catalog/p…9_157_167&products_id=726


    Ich hätte diese Farbe so gern als Faltschließ-version, aber die ist da nicht erhältlich...verflixt!

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova

  • Stimmt, ich hab mich verlesen! Danke für den Hinweis.


    Die Frage ist nur woher ich die originale bekomme...Ich muss zugeben das mir das Original keine 140 Euro wert ist..
    Mal bei E*** schauen, oder den BOB Ersatz dazu kaufen... :grb:

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova

  • Original-Breitling Krokobänder für Faltschliessen ist unheimlich schlecht. Ich suche auch schon eine Weile
    danach, gibt es aber äußerst selten.


    Paar Hai gibt es noch in schwarz original. Der Rest ist dann Kalb in der Bucht. Im Katalog sind sie glaube
    ich schon länger nicht mehr drin. Da gibt es maximal Echse soweit ich weiß.

  • Nein, ich meinte die Faltschließe, ich glaube die Armbänder sind noch eine ganze Ecke teurer als "nur" 140 €, oder?
    Also das lohnt bei mir nicht, ich denke nach einem Sommer relativ intensivem Tragen´s ist das Band so gut wie hinüber.
    Dann lieber ein etwas günstigeres von BOB, und dafür jedes Jahr ein neues.


    Vielen Dank für die vielen und schnellen Tip´s und noch einen schönen Abend!

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova

  • Stimmt - der Preis kommt bei weitem nicht hin für ein Band :bgdev:


    Faltschliessen sind mittlerweile aber bei 180€ Original jetzt mit 20mm ;)


    Dir auch einen schönen Abend :gut:

  • Sooo, bestellt ist das Armband samt BOB-Faltschliesse. Es ist mir leider nicht geglückt eine Original-Schliesse zu erwerben, mal schauen wie der Nachbau von der Qualität ist. Wenn alles angekommen und montiert ist (mal schauen was der Konzessionär dafür nimmt) gibts natürlich ein Bild :)


    Gute Nacht und eine nette "Rest-Woche" für alle!

    // Rico
    Super Ocean, Navitimer, Submariner Date, Oris Aquis Date Relief und Mühle Glashütte Lunova