Referenz und Seriennummern

  • Auf den zugehörigen Papieren ;)


    Nur bei wenigen steht die Seriennummer auch außen am Gehäuse. So z.B. an der Aqua Terra auf der Unterseite des Bandanstoßes / Horns. Aber nicht bei allen Modellen von Omega ...


    Die Referenz bei manchen auf der Innenseite des Stahlbodens. ;)


    lg
    Christian

  • Seriennummer: Bei der SMP-Bond (hier: 2006) auf dem linken, unteren Horn. Bei meiner Seamaster von 1993 auch.

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Hallo Christian,
    ich danke dir sehr für die schnelle Antwort. Hier geht es um eine Speedmaster ca 40 Jahre alt. Da muß ich erst mal schauen, ob die Papiere dabei sind. Und ich denke, das bei diesem Modell auch die Seriennummer innen im Deckel steht. Ok. Wenn ich das Teil in der Hand habe, weiß ich mehr.
    Aber nochmal Danke für deine schnelle Info
    Liebe Grüße
    Ralph ;)

  • Es handelt sich um die Ref. Nummer der sog. end-links. Die Nr.516 war bei dieser Uhr original,
    das Band ist aber das einer Seamaster (wie ich nach langer Suche herausgefunden habe) und
    hat die Ref.1503. Das Originalband müsste die Ref.1039 haben, leider hatte der Verkäufer dieses
    nicht mehr.

  • Habe vor Kurzem eine Seamaster Cosmic in sehr gutem Erhaltungszustand gekauft (Pics von allen meinen Uhren folgen). Als Infos habe ich vom eBay-Händler lediglich Referenz- (166136) sowie die Werksnummer (38584052), kann aber bei Omega Vintage keinen genauen Treffer landen.


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ähmm, noch 'ne Frage: wie kann ich mir eine Sig basteln?


    Danke vielmals, Grüße Tom


    PS: sollte ich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen haben, bitte ich Euch um Entschuldigung (bin noch Newbie hier)

    "Aufgrund der schlechten Konjunktur, der Bankenkrise sowie der gestiegenen Rohstoffpreise sehen wir uns gezwungen, das Licht am Ende des Tunnels ebenfalls auszuschalten" :bgdev:


    Neueste Erwerbe: Omega Moonwatch "Brown" 2008; AP Royal Oak Jumbo Stahl/Gold 2008

  • Hallo Tom,


    willkommen bei uns. Hilfreich wären mal Bilder der Uhr, dann können wir Dir sicher helfen. Evtl. die Ebay-Auktionsnummer, falls dies kein Geheimnis ist... ;)


    Ach ja, Du hast eine PN von mir ;)


    lg
    Christian

  • Hier noch ein Nachtrag. Ich habe Deine Uhr bei Vintage Watches auf der Omega Homepage gefunden.


    Du mußt bei Reference die Nummer ST 366.0826 eingeben, dann findest Du Deine Uhr. die Nummer ST 166.0136 steht dann in der Detailbeschreibung.


    Hier mal alle Daten der Uhr, von der Omega Seite kopiert:


    Reference
    ST 366.0826


    International collection
    1972


    Movement
    * Type: Automatic (mechanical)
    * Caliber number: 1022
    * Created in 1972
    23 jewels
    Central sweep-second hand


    Functions
    Day-date
    Case


    Stainless steel Case back
    * Press-in
    * Full metal


    Dial
    Metal, with luminous metal hands and luminous hour markers.


    Crystal
    Mineral (flat)


    Bracelet
    Stainless steel (integrated)


    Water resistance
    60 meters


    More product information


    Case ref. = ST 166.0136
    Case : round (10,6 x 38 mm), with SS bracelet of ref. 1198/195
    International Collection : 1972-1977
    Swiss retail price (1975) : CHF 455.-
    Also available in yellow gold-plated (80 mic.) with SS case back (GD 366.0826, CHF 785.-, with gold-plated bracelet of ref. 1198/221).


    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank fürs Suchen, klasse! Wenn ich am WE dazu komme, werde ich auch mal ein paar Bilder meiner Schätzchen einstellen. Natürlich habe ich noch eine Frage: ich möchte gerne eine Speedy, Schumacher Edition mit gelbem Ziffernblatt kaufen:


    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…C&ih=012#ebayphotohosting)


    habe aber leider nicht wirklich Ahnung, wie das Teil gehandelt wird. Hast Du vielleicht da mehr Wissen?
    Wenn Dir meine Fragerei zuviel wird, dann sag mir das bitte, möchte Dir nicht zur Last fallen ;)


    Viele Grüße und danke für alles, Tom

    "Aufgrund der schlechten Konjunktur, der Bankenkrise sowie der gestiegenen Rohstoffpreise sehen wir uns gezwungen, das Licht am Ende des Tunnels ebenfalls auszuschalten" :bgdev:


    Neueste Erwerbe: Omega Moonwatch "Brown" 2008; AP Royal Oak Jumbo Stahl/Gold 2008

  • Macht nix, hier können ja andere auch noch antworten :lol:


    Aber im Ernst jetzt, ich würde mal bei den üblichen Verdächtigen nachschauen, wie die Preise liegen. Also ebay, chrono24, Häffner usw....... da hast dann schon einen guten Richtpreis je nach Zustand, Lieferumfang usw..... ;)


    Bilder sind hier natürlich immer willkommen und gern gesehen, also her damit :pistolero::)


    lg
    Christian