Omega Ploprof Preise und Zukunft

  • Hallo Allerseits, ich bin neu hier, spiele mit den Gedanken, eine Omega Ploprof zu kaufen, und beschäftige mich mit dem Thema Omega Taucheruhren seit einer Weile, in diversen englischsprachigen Foren. Es ist allgemein bekannt, dass Omega eine Neuauflage der Ploprof in Basel vorstellen wird. Was meint Ihr, was eine vintage Ploprof wirklich wert ist, und ob der Relaunch einen Einfluss auf die Preise dieser alten Stücke haben wird?


    Ich weiss nicht, ob dieser Thread am richtigen Platz (Forum) ist, und ob es willkommen ist. Wenn nicht, dann bitte um Hinweise


    Liebe Grüsse


    THE OMEGA GUY

  • Ich hatte das schon mal geschrieben. M. E. kann man sich bei den avisierten Preisen für die neue auch eine alte kaufen, die dann immernoch mehr Stil und Charme besitzt. ;)


    Die Preise der alten werden imho nicht leiden.


    Und wir haben hier eine eigene Omega Ecke. Da treffen sich die Omega Spacken :bgdev:


    Gruß
    Marc

  • Hallo


    im Moment haben die Ploprofs eindeutig ein bisschen nachgegeben und es sind auch viele auf dem Markt. Langfristig 5-10 Jahre wird die Uhr sicher im 5stelligen Bereich liegen, einfach wegen ihrer Einzigartigkeit. Was für eine Einfluss die Reedition haben wird ist schwierig zu sagen speziell jetzt in der Wirschaftskrise.


    wenn dann würde ich jetzt zuschlagen:


  • Hallo Leute,


    bin beim Stöbern auf diesen alten Thread gestossen und dachte, den kann man mal wieder auskramen :opa:


    Aus meiner Sicht hat sich der Markt für die alte Plo noch immer nicht wieder erholt.
    Es ist erstaunlich, ich dachte dass mit der ReEdition das "Original" (ja ja, jetzt werden mich einige trotz Anführungszeichen schlagen wollen :flag:) viel mehr in den Mittelpunkt rücken würde...aber bislang Fehlanzeige, obwohl es so ein tolles Ührchen ist :gut::gut::gut:


    Was ist Eure Einschätzung?


    Hier mal meine vor der Revi:




    :wink:
    Gunnar

  • Der ganze Omega Vintage-Markt hat sich immer noch nicht erholt, wer also noch was sucht, jetzt ist kein schlechter Moment zuzuschlagen.
    Die Uhren aus den 60ern und 70er haben super Qualität, deshalb kann sich das auch wieder ändern und falls die Asiaten richtig auf den Geschmack kommen, könnte hier noch was abgehen. Aber es ist halt wie bei den Aktien, es ist keine Einbahnstrasse :bgdev: es kann immer in beider Richtungen gehen.


    LGA

  • Ich glaube, Asiaten stehen genau wie die Araber auf die neumodischen Bling Bling Zwiebel.


    Am liebsten in Gold und mit Steinen besetzt.


    Kann man gut auf der Münchner Börse beobachten, habe bisher keinen der genannten Vertreter bei den Vintage gesehen, Rolex mal ausgenommen.


    Die neue Plo kommt halt bei den Leuten sehr gut an, kann ich verstehen, sie hat auch was.


    Würde ich nicht auf Vintage stehen, käme sie für mich mit Sicherheit in Frage.


    Habe auch gemerkt, dass die alten Plo's bei den Händlern wie Blei liegen, Schade!

  • Ja, zuschlagen kann man zur Zeit gut. Ich bin auch wieder auf den Geschmack gekommen :maul::lol: Vorallem bei den 70ies. Bei mir schwankt das immer zwischen den alten Speedy Klassikern und den freakigen Post-moon-Modellen :grb: Leider ist das Kästchen immer noch nicht voll, weil ständig was gehen muss um neues zu finanzieren... :motz:


    Die Asiaten haben einen total ausgeprägten Markenfetischismus in den letzten Jahren entwickelt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass nach der neu neu Welle die Antik Welle einsetzt. Ist doch so einen Art Zyklus, den wir hier in Westeuropa auch durchlaufen haben.


    Allerdings ist es eben tatsächlich keine Einbahnstrasse, wie Du sagst, Andreas. Es kommt einfach auch darauf an, ob ein Modell aus irgendeinem Grund irgendwo gehypt wird. Man kann das ja sogar in Foren beobachten, wo einige ""Alpha"mitglieder einen regelrechtes Fieber auf ein bestimmtes Modell entfache können und der Markt kurzzeitig leergefegt wird... :bbq:


    Wahnsinn ist auch, wie einzelne Galionsfiguren ein Modell über Jahre hypen können. Siehe zB Jaques Costeau (OMC und Plo), Steve McQueen (Heuerquadrat :G ), Ed, Al, Neil etc.
    Die Speedmaster 125 wurde wohl mal von einem Protagonisten in einer asiatischen daily Soap getragen und schwupps war der Markt kurze Zeit lang abgeräumt :eek:


    :wink:

  • Hatte das gute Teil heute beim Konzi auch mal am Arm, sieht mächtig gut aus.
    War aber nur mit Kautschukband da uns das mag ich nicht.
    Und von der neuen WEIßEN (natürlich mit Stahlband), die ich auf den Bildern klasse finde,
    hat er mir abgeraten. Das wäre nichts für Männer.
    Was meint Ihr denn dazu?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hatte das gute Teil heute beim Konzi auch mal am Arm, sieht mächtig gut aus.
    War aber nur mit Kautschukband da uns das mag ich nicht.
    Und von der neuen WEIßEN (natürlich mit Stahlband), die ich auf den Bildern klasse finde,
    hat er mir abgeraten. Das wäre nichts für Männer.
    Was meint Ihr denn dazu?

    Wie nix für männer, so ein quatsch :motz: ich finde die weiße für männer genau so passend und gut aussehend wie die schwarze, aber letztlich is ja eh alles geschmacksache, die weiße bei mir :gut: :gut: :gut: ich habe mir eine weiße bestellt mit kautschuk, die soll mitte oktober da sein :sabber:

  • Hallo,


    Ich habe sicher 6 Jahre nach einer alten Ploprof gesucht, habe mich aber nicht durchringen können eine zu kaufen.


    als die neue herausgekommen ist war es sofort klar die ist es. Ich hab sie gekauft mit schwarzem Blatt und Mesh.


    und nicht bereut, geile Uhr.


    Gruß Ronnie :wink: