Union Glashütte – Kennt jemand dieses Modell?

  • Hallo,




    ich bin seit längerem dabei zu überlegen, mir eine weitere Union Glashütte Uhr zuzulegen. U.a. deshalb, damit mein Union Diplomat Chronograph nicht so einsam auf seinem nächtlichen Ablageplatz liegt. :G





    Ich habe jetzt ein interessantes Modell gefunden (sowohl bei chrono24 als auch ebay). Sie wird als „Union Glashütte AUTOMATIK 18K RÓSEGOLD LIMITIERT 100St.“ bezeichnet. Ich weiß nicht, ob ich das Bild hierein kopieren darf, daher nur der Name (Preis wäre 3100 Euro bei chrono24). Sie sieht identisch aus wie eine Klassik Automatik, nur halt in Rotgold (welches auf dem Foto m.E. eher in Richtung Gelbgold geht).




    Problem, was ich mit dem Angebot habe, ist, dass ich dieses Modell noch nie gesehen habe. Ich beobachte die Union Glashütte Angebote schon seit längerem, aber dieses Modell habe ich nirgendwo sonst im Angebot gesehen (im Gegensatz zu der JOHANNES DÜRRSTEIN AUTOMATIK GELBGOLD, die fast die gleiche Produktionsanzahl besitzen, die man aber häufiger mal im Angebot findet). Auch hier im Forum oder bei google konnte ich nichts über das Modell herausfinden.




    Kennt jemand dieses Modell? Oder nennt vielleicht sogar jemand dieses Modell sein Eigen?




    Danke für die Hilfe!

  • Du meinst die hier KLICK, richtig?


    Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Von UNION ist mir als limitierte Uhr in massivem Gold nur die J. Dürrstein aus 1997 bekannt (je 104 Exemplare als Dreizeigeruhr und als Chrono).


    Würde mich auch mal interessieren, ob es sich hierbei um ein authentisches Modell handelt.


    Gruß
    Thorsten

  • Über diese Uhr bin ich auch "gestolpert", zumal der Preis für eine Golduhr mit Manufakturwerk recht gut ist. Union hat zwar einige Sonderuhren in Gold aufgelegt, aber das waren alles "Dürrstein"-Jubiläums-Uhren, z.B. die 1997er Edition und die mit dem Tourbilloun. Von der bei Chrono24 angebotenen Uhr habe ich auch noch nie gehört. Der Schriftzug auf dem Rotor sieht eher "Union"-untypisch aus. Vielleicht ist es ja eine limitierte Auflage für einen Juwelier...

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse an euch !


    Die Union gab es so ! Kaliber 26 Automat Ref. 26.11.02.08.10 ,
    Rose'-Gold 750 -Limitiert auf 100 Stück !


    Dann gab es noch eine in GOLD mit Pano Date , auch limitiert auf 100 Stück


    und einen Chrono in Gold auch limitiert auf 50 Stück !!


    Hoffe ich konnte helfen !!

  • Ja, das war die richtige.



    Scheinbar war ich nicht der einzige, der bei dem Modell in Grübeln geriet und die gleichen Bedenken hatte.




    Dann Danke an „Pete LV“! Hast du noch andere Informationen über die Modelle? U.a. wann die denn im Programm waren oder ´ne website, wo man Infos nachlesen könnte.


    Ansonsten, „Dann gab es noch eine in GOLD mit Pano Date , auch limitiert auf 100 Stück“ ==> Auch die habe ich noch nie irgendwo gesehen. Die würde mir potenziell aber auch gut gefallen. ;) Vielleicht noch besser als die Klassik in Rotgold.

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse an Dich !


    Die goldenen Uhren waren um 2003 im Angebot von Union !!


    Die PanoDate Ref. 26.45.10.02.10 - hatte das Datum bei der 6 !


    Der Chrono in Gold Ref. 26.32.05.08.10 - hat das Datum bei der 12 - ist dann mit Modul für den Chrono für das Kal. 26

  • Ich habe mir überlegt, mir eine zu kaufen und wollte im Grunde gerade bei einen vorhandenen Beitrag diese Frage stellen. Ich habe auf www.zeitlounge.com/die Union Glashütte Noramis D001.407.16.031.01 Automatikuhrgefunden und auf www.shopwiki.dedie
























    Junkers Uhr 6662-1 Chronometer gefunden. Ich wollte eine ganz schicke, die nicht jeder hat. Beide gefallen mir ganz gut aber ich kenn mich mnit Uhren nicht wirklich so aus.


    Welche ist von der Technik und Verarbeitung besser? Gefallen tun mir beide ganz gut.
    :lupe: