Sinn U1 ist bei mir aufge"taucht", meine neueste, kleiner Vorstellungsthread

  • Hallo liebe Lounger,


    habe nun schon recht viel über die Sinn U1 gelesen, dennoch konnte ich mich irgendwie nicht mit den Zeigern anfreunden, dann bin ich "zufällig" beim hiesigen Sinn-Depot in Nürnberg vorbeigekommen und habe sie mir da mal an den Arm geschnallt, da er sie "zufällig" da hatte, was soll ich sagen es kam in mir ein --willhabenGefühl- auf, den neuen Sinn-Katalog geschnappt und gleich nach der Arbeit im Web gestöbert.


    Ich fand meine neue liebe in der Bucht. Ein schönes Komplettpaket, knapp 2 Jahre alt und ausser dem getragenen Silikonband eine neuwertige Uhr. Habe mir im Anschluss noch ein neues Silikonband gekauft und seither nicht mehr vom Arm bekommen.
    Ist schon ein ganz schöner Klopper, aber sie lässt sich angenehmer tragen als meine Tudor Hydronaut II, was wahrscheinlich an der Iiealen Position der Krone auf vier Uhr liegt, auch das Sinn Silikonband ist ein Hautschmeichler und passt sich Super an. :gut:


    Habe es soweit gekürzt das ich noch den kleinen Finger unter die Schliesse bekomme beim tragen, da ich in 2 Wochen für 3 Woche nach Florida fliege werde ich sie ausgiebig im Meer testen, ich hoffe das Band wird mir dort Aufgrund der wärmeren Witterung nicht zu eng, den Erfahrungsgemäß bekomme ich in der Wärme dickere Arme. Ein Loch grösser war mir die Uhr aber viel zu locker, habe dann meine Zeigefinger zwischen Arm und Schliesse bekommen. Leider hängt jetzt beim tragen der Uhr die Schliesse etwas schief, hält sich aber in Grenzen.


    Wie tragt Ihr eure U1?? :grb:


    Was die Gangwerte betrifft so hatte ich die Uhr 24 Stunden am Arm auch Nachts, da lag die gute bei 4 Sekunden Vorlauf, letzte Nacht habe ich die U1 mit der Krone nach oben abgelegt, meinen Erfahrungen nach läuft ein ETA 2824 in dieser Position am langsamsten, die Gangwerte heute ebenfalls 4 Sekunden im +. :verneig::verneig:


    Technische Daten:
    Kaliber: ETA 2824-2
    Lagersteine: 25
    Halbschwingungen: 28.800
    Gehäusematerial: U-Boot-Stahl
    Taucherdrehring tegmentiert und unverlierbar
    Absolut Seewasserbeständig
    Glas: Saphir beidseitig entspiegelt mit fortschrittlichster Entspeigelungstechnik
    Wasserdicht DIN 8310
    Druckfestigkeit: 1000m/100bar zertifiziert zur den Germanischen Lloyd Hamburg
    Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm
    Uhrenhöhe: ca. 14,35 mm
    Gewicht mit Band: 178,5 Gramm
    Bandanstoßbreite: 22mm
    Verschraubbare Krone ebenfalls aus U-Boot Stahl


    Hier mal ein paar schnelle Bilder: :lupe:











    Und der obligatorsiche Wristshot:



    Viele Grüsse, Rob

  • feines Teil, die Bilder machen Lust auf mehr. Gut das wir hier am Ort ein Depot haben.


    ich glaub da muß ich diese Woche noch hin (U1 oder UX). Im Moment haben es mir die 3-Zeiger angetan....


    Erst die SAWLE, dann die Steinhart 47mm Handaufzug und jetzt eine echte Toolwatch..., muß ich mich von meinem Orfina PD Chrono trennen? :(;)


    Chronos hab ich moment über.....und hier im SC gibts ja auch was passendes... :G

  • Danke für eure Glückwünsche, war heute beim Uhrmacher meines Vertrauens, dort hat sie einen WD-Test bekommen und ne runde Zeitwaage, alles im grünen Bereich so soll es sein.


    Mal ne ernste Frage, wenn Ihr mit euren Lieblingen zum Uhrmacher geht, ist das dann auch Gefühlsmäßig so als ob man zum Arzt geht, dort den Patienten abgibt und vor der Tür nervös Auf-und Abläuft und auf den Chefarzt wartet......oder bin nur ich so Krank..... :grb::grb::grb:;);)


    Nervöse nachdenkliche Grüsse,


    Rob