Insignum - Preis/Leistung?

  • Insignum baut angeblich hier in Deutschland Uhren aus asiatischen Teilen zusammen. Im Zweifelsfall hast du also einen Chinaticker "made inGermany".
    Also ich hab sowas in 47mm von der schönen Marke "Panzer" bei Ebay für unter 50€ mal ersteigert. Geht mässig genau , sieht aber "gut " aus.
    Vermutlich ist die Uhr selbst für die 148€ noch zu teuer. Ersatzteile bei evtl. Reperaturen fraglich und wenn die 3 Uhren bei Amazon verkauft sind ,ist auch nichts mehr mit Umtausch.
    Wenn du eine günstige "ehrliche" Flieger suchst, kauf dir eine Steinhart. Die bekommst du neu für 350,- und gebraucht oft günstiger. Da hast du dann zwar kein Schnäppchen,aber eine qualitativ gute Uhr zum reellen Preis.

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Google aufmachen, Millionsmart suchen, Preis anfragen.


    Ich denke, für 15€ kannst Du das Teil bekommen, wenn Du 1000 Stück nimmst :G


    Ansonsten, wie gehabt, Ersatzteile gibt es keine, es wird einfach die Uhr getauscht und nach der Gewährleistungszeit weggeschmissen, aber zu Lasten des Käufers :G


    Deutlich bessere Uhren gibt es in der Preisklasse bis 300€ jede Menge:


    Poljot, Junkers, Steinhart, ...


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent



  • Hallo Christian


    Deine Behauptungen sind ehrlich gesagt nicht richtig! :motz:
    Was Du bei Deinen lustigen Gedanken über Handel mit China völlig weggelassen hast,
    ist das man bei jedem Chinesen erst mal 30% Anzahlung als Neukunde leisten muss.
    Dann wartet man ca. 3-4 Mon. Dann überweist man den Rest und wartet dann bis die Ware ankommt.


    Der von Dir genannte Preis ist völliger Unsinn und zeigt mir das Du nicht im Bilde bist.


    Bis diese Uhr hier mit Band und Verpackung und verzollt in Deutschland im Lager ist kostet die um die 35 Euro.
    DAs ist natürlich vom Dollar-Kurs abhängig.


    Das die o.g. Uhr ein Chinaböller ist, steht ausser Frage.


    Ich würde sie auch nicht kaufen aber mal eben goggeln und schon hab ich so eine Uhr für 15.- Euro im Sack
    ist einfach Blödsinn. Auch bei 1000 Stck. nicht.


    Bei den andern drei von Dir genannten Marken kenne ich außer Steini nix persönlich.
    Beim Steini kostet der billigste Flieger-Automatik nicht bis 300.- sondern ab 340.-.


    Wenn der Fragesteller nun mal gerne ein Datum auf seiner Uhr haben und 200.- Euro weniger bezahlen möchte
    dann gibt es eben keine Alternative zu dem Preis. Aber sparen an sich durch das so genannte Angebot fällt natürlich flach.
    Übliche Verkaufstricks wie bei fast allen Produkten auf der Welt! (Geiz ist geil-Mentalität)


    Wenn Du natürlich Deine Uhr nach 24. Mon. einfach wegschmeißt dann kann ich Dir auch nicht helfen.
    Jeder vernüftige Uhrmacher kann sie, reparieren. Wenn nicht dann bei mir melden, unser Uhrmacher
    biegt jede Zwiebel wieder hin.
    Ich habe bei meinen gesamten namhaften Uhren noch nie was umsonst bekommen nach Ablauf der Garantien.


    Da ich mich in dem Bereich Chinaböller sehr gut auskenne musste ich den teilweise haarsträubenden Behauptungen
    Einhalt gewähren.(Habe nichts mit der Firma Insignum zu tun!)


    Ich würde dem Threadstarter auch raten eine Steini zu nehmen, habe auch schon 6 Stck. und bin sehr zufrieden.
    Nur ist das eine andere Preisklasse als 148.-


    An China kommen sowieso nur noch eine Hand voll Hersteller vorbei, und die spielen preislich in einer
    ganz anderen Liga.
    Was meinst Du welche Firmen ich schon in China auf den Messen gesehen habe. :rolleyes::rolleyes::grb:


    Wenn es nicht unbedingt ein Flieger sein soll, sondern nur eine Automatik mit Datum dann ist Seiko preislich
    und qualitativ sowieso nicht zu schlagen. :gut:

  • Habe für mich was passenderes gefunden, es wird ne Junkers Automatik Fliegeruhr, Saphirglas m. ETA Werk Ref. 6256-2. :G

    Der Preis is für mein Buget ok und was ich bisher hier im forum gelesen habe is der Ruf von Junkers auch Top.
    Danke an alle die auf meine kleine Frage geantwortet haben :gut: