Welches ist die beste "Taucheruhr"

  • Zitat

    Original von cb7
    :grb: Hallo ich würde gern einmal Eure Meinung höhren, welches ist die zurzeit beste "Taucheruhr" (es geht ja eh keiner mit der Uhr Tauchen) bis 1500€ für euch.
    Danke für Anregungen :gut:


    Wenns die Beste zum Tauchen sein soll: Sinn U2 (U1)
    wenn das Tauchen nicht der hauptsächliche Grund ist: Omega SMP (sollte für 1500,- zu kriegen sein)

  • Hallo,


    ist natürlich sehr Subjektiv aber ich finde die Seiko Marinemaster als in der Preisklasse als beste Uhr.
    Sehr Gutes Automatikwerk (Baugleich zu den GS Werken nur ohne Verzierungen), Monoco Gehäuse, Massiv und recht Schwer dazu eine Super Rastende und sich sehr gut zubedienende Lünette (nicht so wie bei der SMP).
    Sehr gute Leuchtkraft im Dunkeln,das Band hat eine Tauchverlängerung (sehr Praktisch auch im Sommer, wenn mal durch die Hitze die Arme anschwellen :) )


    Dazu eine sehr gute Verarbeitung IMHO für mich die Beste Taucheruhr in dieser Preisklasse. IMHO auch wesentlich besser Verarbeitet als jede Rolex Sub mit ihren Klapper bändern :G
    Ist aber auch keine Kunst :bgdev:


    Gruß Mr.T

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling


    Ist mir sehr sympathisch, der Herr Mr. T. :bgdev: :D


    Hat hier Jemand was gegen Rolex gesagt? :maul:


    edit: Mit Taucheruhren kenn ich mich nicht so aus, aber hier mal eine sehr informative Seite zu diesem Thema: Dive Watches


    nochmal edit: Der link funzt leider ned :bash:


    die Adresse lautet: http://www. rruegger .ch :gut:


    Sagt mal, will mich hier Einer veräppeln? Jedesmal wenn ich auf die Seite verlinken will, wird´s automatisch mit google verlinkt! :grb:


  • Tatsächlich. :lol:


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :D


    :zwitscher:

  • Citizen Promaster...und 1.350 € zurücklegen bis es für eine Rolex Submaribner reicht...denn das ist die Taucheruhr... :G

  • Zitat

    Original von Mr.T
    ...ich finde die Seiko Marinemaster als in der Preisklasse als beste Uhr.


    Um nochmal drauf zurückzukommen. Die Marinemaster sowie einige andere Diver aus der Seiko Prospex-Klasse sind eindeutig astreine und empfehlenswerte Diver. Über jeden Zweifel erhaben. Man darf nur nicht vergessen, dass die wenigsten Teile für den Euro-Markt bestimmt sind. In Deutschland gibts also keinen Service für diese Uhren, alles muss nach Japan gesandt werden. Sollte man bedenken... ;)

  • Zitat

    Original von Bo.W.ling


    Um nochmal drauf zurückzukommen. Die Marinemaster sowie einige andere Diver aus der Seiko Prospex-Klasse sind eindeutig astreine und empfehlenswerte Diver. Über jeden Zweifel erhaben. Man darf nur nicht vergessen, dass die wenigsten Teile für den Euro-Markt bestimmt sind. In Deutschland gibts also keinen Service für diese Uhren, alles muss nach Japan gesandt werden. Sollte man bedenken... ;)


    BÖB, Falsch ;)


    es stimmt sie sind nicht für den Euro Markt bestimmt, was den service betrift den Übernimt Seiko Deutschland völlig Problemlos, egal welches Seiko Model. Einziger Nachteil ist das eventuel benötigte ersatzteile aus Japan bestellt werden müssen so das eine Reperatur oder Wartung einige Wochen dauern kann.
    Beispielsweise wollte ich die Lünette meiner damaligen MM wechseln lassen kosten Punkt ca. 100€ bei Seiko Deutschland.


    Also absolut kein Argument gegen eine MM oder GS :gut: