Luxus ist, wenn man sich entscheiden darf :-)

  • Der Navitimer World ist eine wirklich tolle Uhr, die durch das klassische Navitimer Design besticht, das seit Jahrzehnten aktuell ist. :gut:



    Ich habe die World damals mit Stahlband gekauft:




    Allerdings gedällt mir das schwaze Kalb mit Faltschließe inzwischen besser an ihr:







    Das hat zudem zwei Vorteile:


    Erstens ist die Uhr deutlich günstiger und zweitens sieht die Uhr edler aus.


    Unter eine Manschette bekommt man die Uhr wegen ihrer Bauhöhe jedoch meistens nicht...Der NTW ist einfach ein ganz schöner Brocken. Aber einer mit Sex-Appeal :G

  • Also ich würde Dir ebenfalls die NTW mit Stahlband und schwarzem ZB empfehlen.
    Das Teil ist einfach nur genial. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:





  • D-A-N !!!!


    Mach doch nicht sowas !!!! :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:


    Breidlink... Stahl.......Leehder........Schwaaatz......46mm..............saffiiier-Glas......



    Ok Du Sack :keule::keule:
    Das Pendel schlägt so langsam in Richtung NTW !!!!


    Bezüglich der SOH: die Petra (Flat Iron) hat mich nach ihrem Kauf schon davon überzeugen wollen. Aber ich werd NULL warm mit ihr. 46 MM : fein; ansonsten sieht die aus wie ne Rolex... Ne Breitling untypische Uhr; aber ich freu mich natürlich wenn sie Dir gefällt Mikel!!!!


    DIe Super Avenger Bilder im Nachbar-Fred sind aber auch ziemlich lecker :-))


    So oder so: ich freu mich schon wie verrückt!!!! Ab Ende Jan wird sie mein !!!

  • also sooo gross wirkt die SA nun auch wieder nicht. Ist halt ne Breitling. Wenn Du was schlichtes willst musst du woanders suchen.


    Es gibt noch eine weitere grosse Alternative: chronomatic 49! Hat weisse Totalisatoren, die dem NTW irgendwie fehlen. Ist zwar gross im Durchmesser aber flach gebaut.


    Müsste mittlerweile auch schon bei den Konzis sein.

  • also sooo gross wirkt die SA nun auch wieder nicht. Ist halt ne Breitling. Wenn Du was schlichtes willst musst du woanders suchen.


    Es gibt noch eine weitere grosse Alternative: chronomatic 49! Hat weisse Totalisatoren, die dem NTW irgendwie fehlen. Ist zwar gross im Durchmesser aber flach gebaut.


    Müsste mittlerweile auch schon bei den Konzis sein.



    keine angst !!! zu groß fängt bei mir ab 50mm an :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:

  • Gentlemen,


    der Entschluß ist gereift, die Entscheidung ist gefallen !!!!!


    Meine erste Breitling wird:


    SUPER AVENGER, Stahlband, schwarzes Blatt, schwarze Totalisatoren und Strich-Index!!! :G:G



    Gestern war das finale "Begrabbeln" bei Wumpe! Die Navitimer Word hat auf den letzten Metern das Fotofinish verloren... :troest:


    Den letzten Ausschlag hat gegeben, dass ich bereits "Business-taugliche" Wecker besitze. Die SA ist aufgrund der Größe und Höhe etwas aussergewöhnliches. Dagegen wirkt selbst meine Graham Swordfish (war als Größen-Referenz mit bei Wumpe) wie eine winzige Swatch und das will was heissen :-))



    Die NTW steht aber weiterhin auf der "Haben-Will-Liste" !!!



    Danke für Eure Unterstützung und ich hoffe ich finde ("natürlich nur gegen erste Wrist-shots") hier bei den Breitlingern eine neue Heimat...

  • Eine ausgezeichnete Wahl hast Du mit der Super Avenger getroffen :gut: .Hab meine jetzt ca.3 Wochen und möchte sie nicht mehr missen.Anfängliche Bedenken von wegen zu groß,zu wuchtig haben sich bei mir schnell verflüchtigt.Trägt sich einfach wunderbar. :wink: