Luxus ist, wenn man sich entscheiden darf :-)

  • Liebe Breitlinger,


    nach Jahren von Omega, Maurice Lacroix, Jean Richard, Montblanc, Graham und Panerai soll der neuste Zugang der Familie aus dem Hause Breitling kommen. :sabber:


    Dieser Obesession nachgehend, war ich am Samstag beim Juwelier meines Vertrauens zum Anfixen :G:G


    Allerdings bin ich noch nicht 100% ig sicher, deshalb liebe Lounger, erhoffe ich mir hier den entscheidenden Hinweis, die zur Ergreifung des neuen Weckers führen wird: :box:


    Im Rennen sind:


    1) Super Avenger, schwarzes Blatt, Stahlband. Erster Eindurck: MÄCHTIG! Eine richtige Hantel am Handgelenk; macht Eindruck. Allerdings unmöglich zum Business es sei denn ich kaufe mir noch schnell ein Solarium :-)) :sumo:


    2) Avenger Skyland, black Steel; find ich ein wenig zu klein; die Lünette ist zu breit für den "gefühlten Durchmesser" des Blattes; somit die Propotionen nicht ganz stimmig. Der schwarze Stahl gefällt hingegen sehr gut. Wie siehts da mit den tieferen Kratzern aus ? Kommt dann das Silber wieder raus (was die Uhr nachhaltig an Attraktivität einbüßen lassen würde)

    3) Navitimer World, schwarzes Blatt, Stahlband. Der Klassiker schlechthin. Mit einem braunen Kroko (als Erstatz) entsteht ein komplett neuer Charakter der Uhr. Passt auch mal unter eine Hemdmanschette und das "Mäusekino" auf dem Zifferblatt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Mit 5.200,-- matürlich auch am preisintensivsten.


    4) Montbrillant; Schwarzes Blatt; Stahlband. Gefällt mir genaus so gut wie die NW; allerdings ist dasStahlband fast am Gehäuse befestigt; Nachteil: Lederbänder somit nicht möglich; Vorteil: das Stahlband wikt am stimmigsten, da es perfekt mit den Hörnern harmoniert... Was ist da eigentlich der große Unterschied zur Navitimer World ?



    Also an Euch, die schon deutlich länger der Breitling-Leidenschaft frönen: WAS SOLL ICH NUN TUN ??? Welches der Schätzchen würdet ihr an meiner Stelle favorisieren und warum ??


    Noch ein paar Hinweise zu meinen Anforderungen:
    Der Tobi:


    1) liebt große Wecker (mind 44mm)
    2) ist keine Poliermuschi: die Uhren müssen was abkönnen und werden "daily gerockt". Somit werden Kratzer nicht poliert sondern als "Macke des Lebens" gerne getragen
    3) hält seine Uhren von Wasser fern. Im Urlaub muß ne G-Shock herhalten
    4) hat sich noch von keiner Uhr trennen können


    P.S. die Aussage: kauf sie einfach alle ist derzeitig keine richtige Alternative (allenfalls nur in meinen Träumen) :gta:


    Ich freue mich auf Eure Postings und verspreche hiermit hochheilig und äußerst zeitnah die ersten Wristshots, sobald ich zugeschlagen habe... :lupe::lupe:

  • Wenn du schon auf grosse Uhren stehst dann richtig. :bgdev:


    Nimm die Super Avenger. :G


    Die Skyland hatte ich auch,das Zifferblatt ist sehr klein für die grösse der Uhr.

  • Ich würde Dir auch zum NTW raten.
    Die Uhr ist groß, dabei bleibt sie aber elegant und wirkt nicht so mächtig, wie die Super Avenger.
    ich würde den NTW mit Lederband nehmen, das macht sich deutlich im günstigeren Preis bemerkbar,
    den bekommt man so um die 3,2-3,5 K. Das ZB macht unheimlich was her und wirkt je nach Einfallwinkel des Lichtes immer
    wieder anders. Auf den NTW werde ich immer wieder angesprochen.


    hier nochmal was zum anfixen...


    Die SA kann dann für später auf der Liste bleiben, einfach als Hantel am Arm, mächtig und gut.

  • Männers,


    VIEEELEN Dank für Eure Posts bis dato; ich sehe, ihr habt mich verstanden. :G:G Die Pics zum Anfixen sind natürlich ober....hammer...geil :bgdev::bgdev: und wecken sofort den "haben-will-Effekt".


    Nach einer weiteren Nacht des Grübelns, Abwägens wird sich die Auswahl auf die Navitimer World und die Super Avenger reduzieren!!!


    Gibts da auch schon Bilder hier ??? An die aktuellen Besitzer: wie schlägt die sich so im Alltag ?? Zu mächtig oder gerade richtig...


    Auch schon mal Danke an die Ünterstützung mittels PN bezüglich der "preisreduzierten Beschaffung" :gut::gut::gut:


    Habe auch schon den Eindruck bei meiner Tour durch die Juweliere gewonnen, dass die im Zeichen der sich anbahnender Wirtschaftskrise deutlich verhandlungsbereiter als sonst sind...


    Wie seht ihr das ??

  • Gibts Dich auch noch... :lupe:


    Hallo Tobi... :wink:


    Ich pers. würde mich für den NTW entscheiden... :gut:



    Hey Olli,


    war ein bisserl ruhig bei mir die letzten Wochen :blume:
    Wie Du siehst, ist das Fieber aber wieder voll ausgebrochen :bgdev::bgdev:


    Aber ich habe mit Petra schon telefoniert und würde mich mal um unseren zweiten, offiziellen Kölle Stammtisch kümmern. Bei Dir alles frisch ?? habe gesehen, Du hast Dir die Tudor abgegriffen...
    Sehr Nett !!!

  • ...
    Nach einer weiteren Nacht des Grübelns, Abwägens wird sich die Auswahl auf die Navitimer World und die Super Avenger reduzieren!!!


    Gibts da auch schon Bilder hier ??? An die aktuellen Besitzer: wie schlägt die sich so im Alltag ?? Zu mächtig oder gerade richtig...

    Nur mal so um dir die Entscheidung nicht zu leicht zu machen und da du ja sagtest, du würdest schon eher auf große Uhren stehen:



    die SOH hat auch 46mm und trägt sich super-komfortabel und sieht einfach nur lecker aus. Aber ein NTW ist natürlich auch ein Sahneteil.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual.... :bgdev: