Tag Heuer Forum

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich schon einige Zeit, warum es hier in der Lounge kein eigenes Tag Heuer Forum gibt. Ich selber besitze eine Tag Heuer Link, die ich mir Anfang 2007 in Asien beim Konzessionär gekauft habe. Ich kann nur sagen, dass diese Uhr absolute Superwerte bez. Ganggenauigkeit aufweist (+ 1 Sek. pro Tag). In meinen Augen bekommt diese Uhrenmarke im Vergleich zu anderen Marken viel zu wenig Aufmerksamkeit. M.E. braucht sich Tag Heuer nicht hinter den anderen zu verstecken.

  • Zähl mal die Anzahl der Post zum Thema Tag heuer durch ... dann weiß man, warum das so ist ;) Hier geht es ja nicht um die "Größe" der Marke, sondern die Menge an Beiträge. Am einem gewissen Punkt macht es Sinn, eine Unterkategorie aufzumachen. Da rund um Tag Heuer hier absolut tote Hose ist, passen die Uhren besser in die Sammelrubrik "Andere Marken".


    Vielmehr wäre es eine Überlegung wert, dröge Unterforen (wie z.B. AP) wieder dicht zu machen und die Beiträge ebensfalls in die "anderen" zu packen :grb:

  • Tag Heuer kommt hier doch praktisch nicht vor. Roni hat unlängst einen Fred mit einem Link zu einer wirklich schönen Steve McQueen-Reedition gestartet. da gab's genau zwei Posts drauf.


    dass Tag Heuer - insb. wg. des großertigen Heuer-Vintage-Erbes - dieses Nicht-Dasein nicht verdient hat, ist natürlicheine ganz andere Frage.

  • Hallo


    Ich bin nicht dafür eine eingene Rubrik für Heuer zu machen, das rechtfertigt meines Erachtens die Zahl der Postings nicht. Heuer gibt es seit 1987 nicht mehr - also gehören Heuer Uhren in die Vintage Rubrik. Tag Heuer hat so wenig Resonanz das es gut in die Rubrik andere Marken passt. Eine weitere Verzettelung finde ich eher mühsam als einen Vorteil. Just my 2 Cents ;)


    Grüsse Tritium 3H :wink:

  • Dafür gibts aber schon ne ordentliche Resonanz auf diesen Thread, oder ??? :grb:


    Das sollte man nicht zwangsläufig überbewerten. Ich persönlich hätte zum Bsp. kein Interesse daran. Auch, wenn meine erste "gute" Uhr vor Jahren eine TAG Heuer war und mich einige Vintage-Modelle wie der Carrera Chronograph schon faszinieren.
    Aber das Forum lebt ja bekanntlich von der Vielfalt. :gut: Sonst würden wir vermutlich auch Uhrenmarke-XYZ-Lounge heißen und nicht WL. ;)


    Meiner Meinung nach hat Tritium 3H es sehr schön auf den Punkt gebracht.



    LG Tux :wink:

  • Doch doch! Bist bestimmt der Einzige! Ich persönlich hab ja jetzt auch mit Rolex abgeschlossen und steig auf Heuer um! :D


    Ich habe gestern meine Rolex GMT II und meine Tudor bei Ebay zusammen für 2856,93€ versteigert. Das gute daran ist, ich habe nicht einmal das Gefühl den Käufer verarscht zu haben :eek::eek:


    Ich war für die Rolex Gilde nicht geschaffen und wollte diese nicht beschmutzen. Daher gebe ich mich in Zukunft mit Schrott Uhren wie Tag Heuer, Rheinmeister, Seiko etc zufrieden. Evtl komme ich dafür ja in die Hölle, aber das ist mir egal. ;)

  • Ich habe gestern meine Rolex GMT II und meine Tudor bei Ebay zusammen für 2856,93€ versteigert. Das gute daran ist, ich habe nicht einmal das Gefühl den Käufer verarscht zu haben :eek::eek:


    Ich war für die Rolex Gilde nicht geschaffen und wollte diese nicht beschmutzen. Daher gebe ich mich in Zukunft mit Schrott Uhren wie Tag Heuer, Rheinmeister, Seiko etc zufrieden. Evtl komme ich dafür ja in die Hölle, aber das ist mir egal. ;)



    Du hast nicht ernsthaft ne 16710 und ne 79260 zusammen für 2,8 k hergegeben, oder? :ohnmacht:

  • Wollte Sie nicht hier im Forum zu diesen Preis anbieten, nicht das man als Labbertasche mit überzogenen Preisvorstellungen beleidigt wird. Aber in der Bucht steht jeden Tag ein Dummer auf der alles kauft was man Ihn vorlegt.


    Und außerdem: Rolex wird überbewertet :zwitscher::zwitscher: