:: Winterjacken :: Was wärmt die Lounger? ::

  • http://www.jack-wolfskin.com/j…og/Default.aspx?catId=47&


    Hallo,


    die Jack Wolfskin habe ich seit 3 Jahren. Ist in der Regel immer verfügbar und saugut. Hat vor allem:


    - Innen eine Kartentasche (geht auch für Mütze und Handschuhe) ist ne Art Innenfach aus Netzgewebe
    - Taschen oben mit Fleece ausgekleidet
    - diverse Innenzüge - gut für Sport - z.Bsp. Snowboard bei -20 Grad :G
    - den (manchmal) nervigen Pelz kann man wegmachen ...


    und SAUWARM - ist ja klar.


    Gruss Stefan

  • nix für ungut jungs, ich eröffne den "welches toilettenpapier verwendet ihr thread"


    oder wie wärs mit folgendem foto-arangement; uhr auf handy, nebenliegend die jacke? wohl nur mehr eine frage der zeit. :bgdev:


    Du schuldest uns doch ohnehin noch ein Foto in mongolischen Ringerhosen und mit Schweinefett eingeschmiert, oder?

  • Bei mir sind's eine Jack Wolfskin Jacke und eine von Northland Professional, wobei diese Jack Wolfskin für mildere Temperaturen besser geeignet ist und Northland für kühlere. :gut:

  • Du schuldest uns doch ohnehin noch ein Foto in mongolischen Ringerhosen und mit Schweinefett eingeschmiert, oder?



    mein mongolischer freund war sich äußerst unsicher bei der wahl seines höschens, nachzulesen im "welches höschen verwendet ihr beim naadam-ringen"


    oh mist, falscher thread, dachte ich schreibe im "welche handschuhe beim autofahren thread". :bgdev:

  • Mein Kälteverhinderersenf...


    - Für den mitteleuropäisch - städtisch - sub urbanen Gebrauch - Wenn man(n) sich auch noch bewegen sollte oder über einen Anzug... Barbour Duffle Coat "Long"...
    - Für den arktisch - urbanen Gebrauch - Wenn die Bewegungsfreiheit nicht wirklich so wichtig ist... Die originale RAF Sheepskin Jacke von Leroy Irwin...
    - Für den outdoormässigen Gebrauch... Haglöfs und / oder Mammut... (die Firma ist 5 km von mir entfernt)


    - Damit die Füsse nicht frieren...


    - Für den mitteleuropäisch - städtisch - sub urbanen Gebrauch... Sorel Araphao...
    - Für den arktisch - urbanen Gebrauch... Sorel 1964 Pac - T...
    .

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Tja Okumonx, Du fragst ja auch regelmäßig in der Lounge nach, wer bei welchem Lauf startet. Auch das hat seinen Platz und Berechtigung in der Lounge. Hier gibt´s Threads: welche Uhr tragt ihr heute, welche Bänder, welches Parfüm, welcher Anzug, warum also nicht auch welche Winterjacke? Irgendwann fällt Dir ein, dass Du Dir einen neuen Laufschuh zulegen willst und dann ist es doch auch gut, dass Du Dich hier erkundigen kannst, ob jm Erfahrungen mit dem entsprechenden Laufschuh gemacht hat. Ich find´s gut, dass man sich hier gegenseitig weiterhilft. Das tue ich auch gerne, wenn ich weiterhelfen kann. Deine Kritik ist nicht gerade sportlich.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Tja Okumonx, Du fragst ja auch regelmäßig in der Lounge nach, wer bei welchem Lauf startet. Auch das hat seinen Platz und Berechtigung in der Lounge. Hier gibt´s Threads: welche Uhr tragt ihr heute, welche Bänder, welches Parfüm, welcher Anzug, warum also nicht auch welche Winterjacke? Irgendwann fällt Dir ein, dass Du Dir einen neuen Laufschuh zulegen willst und dann ist es doch auch gut, dass Du Dich hier erkundigen kannst, ob jm Erfahrungen mit dem entsprechenden Laufschuh gemacht hat. Ich find´s gut, dass man sich hier gegenseitig weiterhilft. Das tue ich auch gerne, wenn ich weiterhelfen kann. Deine Kritik ist nicht gerade sportlich.


    sehe ich genau so!
    wir sind doch keine community, die streng auf uhren ausgelegt ist, sondern lieben auch die andern , schönen seiten des lebens.
    warum soll man nicht die meinung anderer einholen, wenn mal eine anschaffung ansteht? :grb:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Zur Zeit nur den M65 Fishtail-Parka+Extreme Cold Weather Lining + Fur Ruff Hood


    (Je nach Kälte noch einen Wollpullover drunter und Karo-Cashmereschal um den Hals) ggf. noch meine Roeckl Winter-Fahrradhandschuhe


    Grüße
    Mathias


  • Leider ist so eine Barbour-Jacke nur optisch ein Klassiker.
    Ich hatte eine und habe die regelmäßig auch von Barbour pflegen lassen - insgesamt hatte ich damit aber nur Ärger und nicht das, was ich brauchte: eine wasserdichte Jacke fürs Grün.
    Als meine erst beim Auslüften im Sommer Wespenneste unter den Achseln hatte, wie ich sie wieder verräumen wollte, war ich das erste Mal schockiert.
    Wie ich dann schließlich aber auch mal einen Waldspaziergang bei Schneefall wagte, kam ich mit der frisch gewachsten Jacke völlig nass zu Hause an.
    Seither schaut die Jacke völlig vergammelt aus und ich war das zweite Mal schockiert. Eine nette "Patina" ist ja gut und recht.....aber meine Barbour-Jacke landet jetzt auf dem Müll.
    Gegen die Kälte und normale Witterung im Winter trage ich tagsüber nur mehr meinen Gloverall-Dufflecoat. Das ist beste Qualität und ein erstklassiges Material.

  • Jungs, nehmt's mir nicht übel... Aber, das was ihr hier von Barbour zeigt - Ist eine Wachsjacke... Mit einer Wachsjacke, gleich welcher Clouleur oder Provenienz, friert ihr euch aber im Winter den Ar*** ab!!! Diese Art von Jacke ist gegen Nässe aber definitiv nicht gegen Kälte... OK, OK, ihr werdet jetzt sagen, dass es ja auch noch einknöpfbare Pelzfutter für diese Art von Jacken gibt - Geschenkt!!! Wenn ihr aber was "warmes" haben wollt dann bitte aber den Duffle Coat...


    Gucksduhier: http://www.barbour.com/index.c…8&PCategoryID=2&RangeID=1


    Die Produkte von Gloverall kenne ich leider (noch) nicht...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ein Dufflecoat - aber bitte ein Original von :verneig: "Gloverall" und ja kein Barbour!
    Wenn jemand an sowas interessiert ist, habe ich eine gute Adresse in Deutschland. ;)


    danke für den Hinweis. die haben ja eine schöne Auswahl an sehr traditionellen Coats und bei dem aktuellen GBP-Stand macht wahrscheinlich eine Bestellung direkt bei Gloverall zu 215 GBP (d.h. 240 EUR) inkl. Versand nach D Sinn.



    P.S.: die Jungs mit den Wachsjacken haben zu meinen Studi-Party-Zeiten übrigens regelmäßig als letzte ein Mädel abgekriegt :bgdev:

  • Leider ist so eine Barbour-Jacke nur optisch ein Klassiker.
    Ich hatte eine und habe die regelmäßig auch von Barbour pflegen lassen - insgesamt hatte ich damit aber nur Ärger und nicht das, was ich brauchte: eine wasserdichte Jacke fürs Grün.
    Als meine erst beim Auslüften im Sommer Wespenneste unter den Achseln hatte, wie ich sie wieder verräumen wollte, war ich das erste Mal schockiert.
    Wie ich dann schließlich aber auch mal einen Waldspaziergang bei Schneefall wagte, kam ich mit der frisch gewachsten Jacke völlig nass zu Hause an.
    Seither schaut die Jacke völlig vergammelt aus und ich war das zweite Mal schockiert. Eine nette "Patina" ist ja gut und recht.....aber meine Barbour-Jacke landet jetzt auf dem Müll.
    Gegen die Kälte und normale Witterung im Winter trage ich tagsüber nur mehr meinen Gloverall-Dufflecoat. Das ist beste Qualität und ein erstklassiges Material.


    mh :grb:


    Ich habe nur gute Erfahrungen. Meine ist auch schon älter. Das Bild zeigt nicht genau mein Modell. Habe kein Bild davon gemacht.
    Noch vor ein paar Tagen waren hier 10 Grad minus und ich brauchte nur einen Schal und eine Mütze.
    Dadrunter hatte ich nur ein Hemd und dadrunter einen leichten Unterzieh-Rolli. Das wars.


    Anyway.

  • danke für den Hinweis. die haben ja eine schöne Auswahl an sehr traditionellen Coats und bei dem aktuellen GBP-Stand macht wahrscheinlich eine Bestellung direkt bei Gloverall zu 215 GBP (d.h. 240 EUR) inkl. Versand nach D Sinn.


    Ich habe meinen Dufflecoat von Mode Scherer in Augsburg. http://www.scherer-augsburg.de/
    Die haben auch alles für die Jagd und führen alle wirklich traditionellen Marken. Übrigens auch Barbour.
    Die Chefin (Frau Christine Scherer) hat mich dort vor Ort persönlich beraten und mir schon im Vorfeld auf der Suche nach einem Dufflecoat die Marke "Gloverall" empfohlen. Und erst wenn man da mal den Vergleich zum Barbour-Pendant "greifen" kann, weiß man, wo man das Geld zu investieren hat.
    Da willst du fortan dann von Barbour rein gar nichts mehr wissen, wenn es um Dufflecoats geht.


    Die Beratung bei der Frau Scherer ist 1A und sie hat mir einen guten Preis gemacht. Mein Dufflecoat war für 390 Euro angeschrieben - das Geld ist er allemal wert.
    Ich kann das Geschäft in Augsburg wirklich nur wärmstens empfehlen, weil ich schlicht einfach begeistert war und noch immer bin - nicht vom Geschäft selbst, sondern viel mehr vom erstklassigen Service. Die Frau Scherer hat mir auch noch kostenlos meine Barbour-Jacke repariert, die ansonsten wohl wieder für 150-200 Euro zu Barbour geschickt hätte werden sollen.
    Für die Zukunft weiß ich, dass ich erstens als Wintermantel nur mehr Dufflecoats von Gloverall kaufen werde und zweitens um Barbour (bezogen auf Winterbekleidung) einen großen Bogen mache.
    Es gibt da nichts Besseres, als einen Dufflecoat von Gloverall. :gut: