:: Winterjacken :: Was wärmt die Lounger? ::

  • Hallo Lounger,


    mir reichts :motz: . Diese Woche kaufe ich eine neue wärmende (!) Winterjacke. Die Jacken von "Moncler" sollen sich bei Minusgraden bewährt haben, aber das Design erinnert mich dann doch zu sehr an das Pirelli Männchen. Ich tendiere daher zu einer "Woolrich" Jacke Modell Arctic Parka. Hat jm einen Woolrich Parka und kann eine Aussage darüber treffen ob er das Geld wert ist und tatsächlich so gut wärmt wie man liest?
    Was sind Eure Empfehlungen in Sachen Winterjacken?


    Es grüßt Euch aus dem kalten Süden
    Euer icemaker247


    :muffin:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • ich habe so ´ne wolfskin-jacke, schlicht, unauffällig, aber saugut!
    dann hatte ich noch eine von cinque, ein geniales teil!
    leider bin ich die letzten jahre zu fett geworden (na ja, sagen wir mal kräftiger!) :G


    raini, schau mal hier:


    http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/winterjacke.htm

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich habe vor 2 Wochen schon bei Sör am Frankfurter Flughafen zugeschlagen und mir eine wirklich sehr schöne Jacke mit Lammfell (Määäh) Innenfutter zugelegt. Die ist zwar super fürs Büro und verdeckt perfekt das Anzugs-Sakko, aber für profane Erledigungen ist sie schlichtweg zu elegant. Da ich mich noch nie fürs Skifahren begeistern konnte und meine anderen Jacken der Kälte vergangener Winter gut getrotzt haben, weiß ich momentan echt nicht, welcher Hersteller wirklich gute Winterjacken produziert. Dass Moncler schon die Pinoniere der Bergsteiger ausgestattet haben und Woolrich bevorzugt auf hoher und kalter See getragen werden, hatte ich schon mal gelesen. Aber ob die für die stolzen Preise tatsächlich soviel taugen :grb:


    gerd, danke für den Link! Bei Herrenausstatter habe ich gestern schon gestöbert und eine Empfehlung wie die von Dir bzgl Wolfskin o Cinque hilft mir bei der Entscheidung :gut:

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker247 ()

  • Ich sch.... auf Schicki-micki und trage ausschließlich Jacken von Herstellern, die von der kalten Materie etwas verstehen: MAMMUT, HAGLÖFS und FJÄLL RÄVEN.


    Also ich gebe gerne weniger aus. Die meines Erachtens besten Holzfäller Hemden sind meiner Meinung nach McDuncan und die kaufe ich bei Woolworth ;) Wenn die Jacke aber ihr Geld wert ist, darf es auch mehr sein. Moncler und Woolrich sind ganz klar keine billigen Jacken, aber sie sind Hersteller der ersten Stunde, wenn es um kältefeste Expeditionskleidung geht. Bevor ich mir noch zwei oder drei Jacken kaufe, die alle nur mäßig warm halten, kaufe ich mir lieber jetzt noch eine gescheite, die richtig warm hält.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Hallo
    Moncler,Peuterey, Woolrich sind alles sehr gute Jacken.(auch schick)
    Bei Moncler hatte ich auch diesen Michelineindruck.
    Trendiger und auch gut ist Refrigiwear,die man zB. auch bei Pu.C kaufen kann.
    Ich finde Jack Wolfskin usw. haben mit Sicherheit gute Materialien aber wenn du es schick magst,nimm etwas anderes.
    Die sind eher für outdoor.Aber das ist nat.Geschmackssache.


    Michael

  • Also ich habe zwei Woolrich Artic Parka's und ich kann nur sagen einfach Spitze
    ich habe einiges in der Verganggenheit ausprobiert also Moncler ist zwar auch
    eine super Jacke aber mehr was fuer Frauen oder "schicki mickis" auf Gstaad
    oder San Moritz usw... eine Alternative waerre evtl. ein Canada Goose Parka ist
    im gleichen Bereich wie Woolrich und wird sehr oft bei Polarexpeditionen getragen
    oder ein North Face Parka auch gut und vorallem billiger als Woolrich oder Canada Goose


    aber ich kann nur eins sagen WOOLRICH WOOLRICH WOOLRICH :jump::jump::jump::jump::jump:


    gruss aus Griechenland
    H.Antonios





    das ist ein Canada Goose Parka



    und das einer von North Face