Elysee, eine deutsche Uhr mit chinesischem Chronowerk

  • Ich hatte ganz vergessen, dass ich ja noch berichten wollte:
    Ich hab sie nun einige Wochen am Arm, in der Box, sie läuft gut, die Funktionen sind soweit einwandfrei, der Anblick überzeugt immer noch. Ob der Preis: so um 250,-€ gerechtfertigt ist, weiss ich nicht.
    Mängel:
    - etwas gangungenau, bei 25s/d
    - für eine Handaufzug hat sie eine schreckliche Krone, glubschiger geht kaum.
    - der Minutenstopper und Sekundenstopper sind pfuschig schlecht gesetzt.








    Am schwarzen Doppelwulstband sieht sie richtig gut aus. Es fehlt halt nur die Aura, die Qualität, die Geschichte, die Materialsicherheit, die..... einer großen Marke.

  • Kommt mir bekannt vor ;) Hier ist meine :lupe:




    Die von Dir genannten Mängel kann ich nicht bestätigen. Die Zeiger sind bei meiner Uhr korrekt gesetzt, mit der Krone habe ich auch keine Probleme. Zur Gangabweichung kann ich mangels Langzeitmessung nichts ganz Konkretes sagen, aber 25 s/d sind es mit Sicherheit nicht.


    Hatte einmal folgendes Problem mit dem Gangreservezeiger, das aber von Elysee Düsseldorf anstands- und kostenlos behoben wurde:



    Ich mag meine "Halb-Chinesin" nach wie vor sehr!


    Gruß Mike :wink:

  • Ich sag nur: Blitzlicht.... ganz so schlimm ist es nicht


    mal ehrlich,
    bei Blitzlicht sieht deine Haut auch aus wie die Mondoberfläche vor der ersten Speedy :G







    ....die GSD nie die Mondoberfläche berührt hat.. .....Dann wär sie ja die erste Uhr auf dem Mond gewesen.


  • Meine Haut nicht!!!!!!!!!!!!!
    Aber nur dank



    P.S. Aber Plitzlicht verstärkt doch nur was da ist :G

  • Die Wagner gefällt mir nach wie vor, Frank :gut: Hast Du die noch?


    Wobei der Durchmesser soweit ich mich erinnere deutlich größer war als bei der Elysee... :grb: ... Und die Krone müsste man mal live sehen, wirkt etwas extravagant :lupe:


    Aber das Zifferblatt ist klasse!


    Gruß Mike :wink:

  • Eine meiner ersten Uhren war auch ein Elysee Regulator.


    Die Lounge kannte ich da noch nicht ;)


    Die Uhr war gar nicht so schlecht. Sie lief mit +5 sec auch sehr genau.


    Für 60€ war sie gar nicht teuer :gut: Ich dachte jedoch damals.... welcher Idiot kauft sich ne Uhr für >1000€ :schock:


    Ich glaube ich bin heute ein I..... :stupid: Dank Euch :wech:


    Grüße


    Peter :wink: